ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Seitenklappen verdeck

R230 Seitenklappen verdeck

Mercedes SL R230
Themenstarteram 11. August 2015 um 12:46

Beim meinem r230 hebt eine seitenklappe nicht mehr richtig :( das sind die klappen im Kofferraumdeckel

Fällt immer ab

was kann ich tun da so das Verdeck nicht öffnet -> Antrieb funktioniert liegt das an den Lagerplatten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FloZii schrieb am 14. August 2015 um 22:26:44 Uhr:

Hab jetzt die neue Lagerpatte wenn ich das Scharnier der seitenklappe ganz anklappe sodass ich es richtig anliegt kann ich es nicht zusammen Schrauben hat jemand eine Idee ?

Ja, im Anhang, habe ich hier im Forum geklaut :p

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@FloZii schrieb am 11. August 2015 um 14:46:23 Uhr:

Beim meinem r230 hebt eine seitenklappe nicht mehr richtig :( das sind die klappen im Kofferraumdeckel

Fällt immer ab

was kann ich tun da so das Verdeck nicht öffnet -> Antrieb funktioniert liegt das an den Lagerplatten ?

Frag mal bei deiner Mercedes Niederlassung nach einem Reparatur Satz

Hab ich auch vor 2 Jahren gemacht

funkt Prima

Grüße

Themenstarteram 11. August 2015 um 13:19

Oky danke werd ich machen :)weil die hengt halt runter kannst hoch drücken dann hebts kurz und fällt wenn Kofferraum zu mach meistens wieder runter

????????????????????????

Steffel hat recht! War bei mir genauso

Gruß

Ja man Muss aber aufpassen Mercedes verkauft gerne lieber einen kompletten Deckel mit Klappen

Von daher auf jeden fall nach dem Reparatur Satz fragen !!

Grüße

Ja,kostet ca. 30 Euros der Rep-Satz.

Themenstarteram 14. August 2015 um 20:25

Hab jetzt die neue Lagerpatte wenn ich das Scharnier der seitenklappe ganz anklappe sodass ich es richtig anliegt kann ich es nicht zusammen Schrauben hat jemand eine Idee ?

Themenstarteram 14. August 2015 um 20:26

Hab jetzt die neue Lagerpatte wenn ich das Scharnier der seitenklappe ganz anklappe sodass ich es richtig anliegt kann ich es nicht zusammen Schrauben hat jemand eine Idee ?

Zitat:

@FloZii schrieb am 14. August 2015 um 22:26:44 Uhr:

Hab jetzt die neue Lagerpatte wenn ich das Scharnier der seitenklappe ganz anklappe sodass ich es richtig anliegt kann ich es nicht zusammen Schrauben hat jemand eine Idee ?

Ja, im Anhang, habe ich hier im Forum geklaut :p

am 10. Mai 2016 um 16:06

Zitat:

@FloZii schrieb am 11. August 2015 um 15:19:40 Uhr:

Oky danke werd ich machen :)weil die hengt halt runter kannst hoch drücken dann hebts kurz und fällt wenn Kofferraum zu mach meistens wieder runter

Hallo hab das selbe problem ich benötige die lagerplatten und das Antriebsritzel und 4 Zahnstangen kann man die auch woanders kaufen bitte helft mir vielen Dank Vera

am 10. Mai 2016 um 16:09

Zitat:

@steffel333 schrieb am 12. August 2015 um 07:35:31 Uhr:

Ja man Muss aber aufpassen Mercedes verkauft gerne lieber einen kompletten Deckel mit Klappen

Von daher auf jeden fall nach dem Reparatur Satz fragen !!

Grüße

Hallo ich benötige die Lagerplatten das Antriebsritzel am Motor und 4 Zahnstangen kann man die auch woanders kaufen bitte helft mir vielen Dank Gruss Vera

Zitat:

@vera mann schrieb am 10. Mai 2016 um 18:09:33 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 12. August 2015 um 07:35:31 Uhr:

Ja man Muss aber aufpassen Mercedes verkauft gerne lieber einen kompletten Deckel mit Klappen

Von daher auf jeden fall nach dem Reparatur Satz fragen !!

Grüße

Hallo ich benötige die Lagerplatten das Antriebsritzel am Motor und 4 Zahnstangen kann man die auch woanders kaufen bitte helft mir vielen Dank Gruss Vera

Hallo Vera mann,

hat das mit deiner Reparatur geklappt ? Wo gab es ggf. noch Probleme? Muss bei mir jetzt die gleiche Reparatur durchführen. MB bietet nur den kompletten Satz an (nur Material ca. 800,- €). Gibt es die Einzelteile auch bei MB ?

Dieser Fehler scheint beim SL R230 sehr häufig zu sein.

Freue mich über jeden guten Tipp.

Grüße

Ralf

am 19. Februar 2017 um 20:44

Hallo.

Such mal bei ebay oder ebaykleinanzeigen und guck ob die irgendwo hecklappen verkaufen. Kannst ja den jenigen anschreiben und fragen ob der die Einzelteile davon verkauft.

LG

hallo zusammen,

habe noch beideklappen und motor liegen falls jemand interessiert ist..

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Seitenklappen verdeck