R230 Rostlaube?

Mercedes

Weil am Radlauf hinten einige rostblasen waren musste der Skirt rechts ab um ordentlich zu arbeiten.......
Sofort andere Seite auch abgebaut,siehe Bilder.
EZ 9-2003.
Tip an alle Besitzer,mach mal die Seitenverkleidungen ab....

SL
SL
18 Antworten

Bei der weiteren Durchsicht noch was gefunden. Vorne Fahrerseite am Längsträger, der Aufnahme der Crashelemente. Mit dem Dremel und Bürsten abgeschliffen, nur oberflächlich, sah schlimmer aus, als es ist. Rechte Seite garnichts.

Auf dem Längsträger habe ich vor 2 oder 3 Jahren schon mal oberflächlichen Rost entfernt. Bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Ich weiß nicht ordentlich, nur Felgensilber zur Hand gehabt, aber immerhin rostfrei. Da rosten die SL wohl häufiger. Ich glaube die silberne Leitung ist von der Klima und vielleicht bildet sich da Kondensat...

Spitze Längsträger
Aufnahme Crashelement
Img

Handelt es sich bei diesem Exemplar um eine Ganzjahresnutzung?

Ja. Nur da im Motorraum kommt keine Salzgischt hin... Da gäbe es andere Stellen, wo nichts zu finden ist, wie Schweller beispielsweise, oder Stoßstangenbefefestigungen, Unterboden, ...

Ich denke fast, das diese Crashelemente nachlässig lackiert sind, habe in der Bucht mal geschaut, die Gebrauchten sind ausnahmslos angerostet, bei mir oberflächlicher Kantenrost.

Wer schauen möchte: A2306204734

Zitat:

@benprettig schrieb am 20. August 2024 um 09:00:40 Uhr:

Gestern ging die Diva ohne Mängel über den TÜV...

...meiner auch :-)

SL R230
Tüv ohne Mängel