ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Modelljahr 2007 Innenhimmel ändern?

R230 Modelljahr 2007 Innenhimmel ändern?

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:06

Moin Jungs,

Wollt mal fragen wer Erfahrung hat was Innenhimmel angeht.

Ich hab ja ein R230 SL 500 vom Modelljahr 2007.

Und das einzigste was mich im Innenraum "ankotzt" ist der nicht Schwarze Innenhimmel...

Hat da wer Infos wie man das ändern kann?

Kann man das "Färben" oder ...??

MfG Andre

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Januar 2010 um 11:09

tjaa, ich bin auch am überlegen ob ich einen schwarzen Innenhimmel haben sollte......bin auf die Antworten gespannt.....

Austausch-Himmel ist bestimmt nicht so günstig aber "färben" wäre ok, vor allem, man sieht ihn nicht so sehr....

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:12

Richtig.

Ich glaub son Komplett "Austausch" würde in den guten 4 stelligen bereich gehen, das ist es mir nicht wert.

Da geh ich lieber zu ner Firma und lass den Professionell Färben. Die frage ist nur... ob das irgendwie geht^^

am 3. Januar 2010 um 11:18

denke ich schon, nur was muss den raus zum färben ?

der Dachhimmel, klar aber auch die A-Säule Kunststoffteile etc...oder ??

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:20

Naja Kompletter Himmel inkl. A Säule.

ne B Säule hamma ja nich^^

Welche Oberfläche ist das eigentlich?

Hab Bilder gesehen von SL´s mit schwarzem Himmel da scheint es eher so "Stoff" zu sein.

Glaub bei mir ist das Leder...

hmm..

am 3. Januar 2010 um 11:28

kannst Du die Bilder posten ???

also es gibt glaube ich 3 Versionen....Kunststoff (wie ich in meinem 350er SL), Leder oder Alcantara......

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:31

Hmmm

Ich geh nacher mal in Garage und mach mal Bilder

Und such gleichzeitig noch die von den anderen Modellen raus =)

Mein bekante Sattler hatte schon welche SL und SE umgenäht, in alcantara antrazit kosten punkt 1200€ inkl umbau

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 9:01

Hat der bekannte evtl. eine Homepage? =)

Wäre dir Dankbar

Moinsen,

ich ärgere mich auch ob des gruseligen Innenhimmels und hab scheinbar jetzt was gefunden:

Ich lasse die Verkleidungsteile mit Alcantara schwarz beziehen was das kostet und wie es geworden ist sag ich wenn die teile Fertig sind, wenn die Qualität IO ist stelle ich Bilder ein, der Preis scheint jedenfalls sensationell zu sein.

Leider bleiben aber dann noch die Sonnneblenden bzw deren Einbauteile (Spiegel, Halterungen etc....) in beige, der Innnespiegel bzw die Innenleuchte.

Die Sonnenblenden kosten in Schwarz rund 140 Disneydollar das Stück Der Innenspiegel schon um die 300 und die Innenleuchte fast 400 die beiden letzten Teile machen also schon heftig was aus.

 

Den Innnespiegel hab ich bei Ebay in Schwarz bekommen, war zufall und der kostete auch nur 60 was wirklich IO ist, Die Innenleuchte hab ich selber umgebaut. Ein Bild des Ergebnisses stell ich mal mit ein, wie ich festgestellt hab kann man auch den Spiegel zerlegen und das Gehäuse lackieren.... (Zerstörungsfrei demontiert hab ich das ganze schon...)

Es gibt Teile die es in Schwarz nicht bekommen ich nehme immer eine Fahrgestellnummer zur Hand von einem 350 er mit Sportausstattung das Hilft.

Ich meld mich wieder wenn ich mehr erreicht hab, werd am We meine Dachverkleidungen demontieren und diese dann zum Sattler bringen - vorher/ nachher Bilder gibts dann auch.

Cau

Innneleuchte-r230
am 8. Januar 2010 um 14:30

klingt gut...

 

würde mich interessieren zu sehen, wie das original von MB als schwarzes Dachhimmel aussieht.....

vielleicht kann man hier Bilder posten.....

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:10

Sehr gut =)

Freue mich auf den "preis" inkl. die Bilder von dir ;)

am 8. Januar 2010 um 20:01

Steve Krabbenborg von mbenznl.com hat evtl. noch ein originalsatz Alcantara. Einfach mal Nachfragen.

Thomas

am 8. Januar 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

klingt gut...

 

würde mich interessieren zu sehen, wie das original von MB als schwarzes Dachhimmel aussieht.....

vielleicht kann man hier Bilder posten.....

Ich kanns morgen mal ausprobieren zu fotografieren wenn du Wert drauf legst, ist ja nicht gerade geräumig zum Fotografieren da drin. Sieht aber schon edel aus in Alcantara auch wenn ich eigentlich kein Fan von schwarzen Dachhimmeln bin.

am 8. Januar 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Tomekk123

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

klingt gut...

 

würde mich interessieren zu sehen, wie das original von MB als schwarzes Dachhimmel aussieht.....

vielleicht kann man hier Bilder posten.....

Ich kanns morgen mal ausprobieren zu fotografieren wenn du Wert drauf legst, ist ja nicht gerade geräumig zum Fotografieren da drin. Sieht aber schon edel aus in Alcantara auch wenn ich eigentlich kein Fan von schwarzen Dachhimmeln bin.

Danke! habe im Web nichts gefunden....;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Modelljahr 2007 Innenhimmel ändern?