1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R172: Unterschiede AMG / Serie

R172: Unterschiede AMG / Serie

Mercedes SLK R172

Hallo,
bin schon länger hier am lesen und der Wunsch nach einem SLK wächst. Nur leider gibt es wenig Vergleichsbilder zw. Serie / AMG-Styling Innen sowie außen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Auch interessant wäre ein Vergleich der Rückleuchten: im Konfi gibt es Led Rückleuchten zubuchbar, sehen diese irgendwie anders aus als die Serienrückleuchten?

Gibt es Unterschiede beim Kombi bzw Tacho wenn ich AMG nehme oder Serie?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mir geht es nicht um eine Reifen Marke sondern um Reifen breite und ET bei den Felgen damit es schön abschließt.
Wenn es dann Sommerreifen werden könnte man sich auch Gedanken über 19 Zoll machen wenn das Ganze dann nicht zu hart wird bei den flachen Reifen. Hab da halt noch keine Erfahrung beim R172.

Gruss
Frank

Was für einen SLK ist es? Tiefergelegt? Nicht die Mischbereifung vergessen!
Gruss

Zitat:

@ratz2005 schrieb am 7. Oktober 2021 um 13:33:18 Uhr:

Mir geht es nicht um eine Reifen Marke sondern um Reifen breite und ET bei den Felgen damit es schön abschließt.
Wenn es dann Sommerreifen werden könnte man sich auch Gedanken über 19 Zoll machen wenn das Ganze dann nicht zu hart wird bei den flachen Reifen. Hab da halt noch keine Erfahrung beim R172.

Gruss
Frank

IMHO falscher Ansatz, aber sammele deine Erfahrungen...

So sieht er im Moment aus. Hab an einer Felge minimalen Bordsteinschramme.
Bin mir noch nicht sicher ob ich dunkle Felgen nehmen soll oder Silber. 18 Zöllner wären mir am liebsten aber welche ET?

Gruss

Img-20211009-wa0006

Hey Frank, Glückwunsch zu dem schönen SLK.!

Bin evtl. an den Rädern interessiert sich, sollten sie zum Verkauf stehen.

Gruß, Werner

Danke, ja wenn ich die passenden für mich finde gebe ich sie ab. Allerdings bin ich noch keinen Schritt weiter was die neuen Felgen angeht. Bin für jeden Tipp dankbar. Sie sollten zur Wagenfarbe passen, einen blanken Rand oder Bett haben und schön abschießen ohne Spurplatten. Was kann man denn so für die Amg Felgen bekommen?

Gruss
Frank

Rial M10 in metal-grey...ähnliche Optik wie die AMG-Felgen in titan

Je länger ich mir den Wagen so ansehe um so mehr gefallen mir die original AMG Felgen.
Ich denke ein paar Spurplatten und ich lasse die Felgen drauf.
Hab schon viel gelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht.
Vorne 12 mm und Hinten 10 mm habe ich am häufigsten gelesen.
Bringt das Optisch was ? Ich finde sie stehen schon weit innen.
Kaufe mir jetzt noch einen schicken Satz Winterreifen , da fährt man ja eh 6 Monate mit rum.

Gruß
Frank

Deine Antwort