ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kombiinstrument SLK R172

Kombiinstrument SLK R172

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:04

Guten Morgen.

Wir haben einen SLK gekauft und werden das Fahrzeug wohl in der kommenden Woche vom Händler abholen. Freundlicher weise hat er mir schon mal die Bedienungsanleitung zum Einlesen überlassen. Darin wird zum Kombiinstrument immer "Kombiinstrument bei Fahrzeugen mit farbigem Multifunktionsdisplay" verwiesen.

Wir haben in der Aufstellung zum Fahrzeug "Kombiinstrument mit zentralem Punktmatrix-Display" gefunden.

Handelt es sich hier um das farbige Multifunktionsdisplay oder um ein "schwarz weiß" Display? Das Fahrzeug ist von 07.2013.

Danke und schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema

Lt. der aktuellen Preisliste ist das KI bei den 4 Zylindern immer noch monochrom, es kann weiße Schrift darstellen und rote Schrift kann es auch, meine Reifenkontrolle ist schon einmal eingesprungen, da war das KI rot. Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen, einmal ein farbiges KI und einmal mein monochromes. Meiner ist ein 200er aus EZ 07/2012 MJ 2013 mit Code 803, steht so in meiner Datenkarte.

Grüße Michael

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

was hast du denn nun gekauft, welchen Motor welche Ausstattung.....

denn so wie ich das weiß, hat der 350er rote Anzeigen wenn das AMG Paket dabei ist.....

zumindest ist es bei meinem so, hab aber auch schon den 200er gesehen da war alles schwarz-weiß

ach ja, du kaufst ein Auto und hast es dir nicht mal genau angesehen:confused::confused:

oder verstehe ich da was flasch....:D:D:D:D:cool::cool:

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 11:52

Ist ein SLK 250 CDI. Angesehen habe ich ihn mir schon. Doch zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts von dem farbigem Multifunktionsdisplay. Habe da wohl auf andere Dinge geachtet. :):)

Ein AMG Paket ist nicht dabei.

auf jeden Fall viel Spass mit deinem Wägelchen.....:p

ich freue mich schon darauf, wenn der April beginnt....dann ist für mich Saison....

Hallo Norbert,

der 350er hat das farbige Kombiinstrument serienmäßig, alle 4 Zylinder haben ein monochromes Kombiinstrument, es sei denn das "Fahrassistenz-Paket" Code 23P ist verbaut, dann ist ein farbiges KI dabei.

Grüße Michael

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 22:31

Danke. Das Fahrassitenspaket hat das Fahrzeug nicht. Dann eben das momochrome 'Display. :):)

habe einen slk 200. ez 08/2013.

hat serie ein farbiges kombi ohne sonderwunsch (kein 23p).

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 6:58

Mein Wagen hat eine Erstzulassung von Mercedes am 07.2013. Eventuell das Modelljahr 2013. Ihrer wohl schon Modelljahr 2014? Woran kann man erkennen welches Modelljahr das Fahrzeug ist? Bei VW z.B. ist an einem Buchstabencode. Denke bei Mercedes ist das ähnlich. Hat da jemand darüber info?

das Aktuelle Modelljahr ist Code 804. Auch daran zu erkennen, dass wenn man ein Automatikgetriebe hat, dass im Kombi der aktuelle Gang neben dem Buchstaben D steht z.b. D7(davor nur D ohne Ganganzeige).

Hast du ggf. noch Code 803 ? da ist das Kombi noch Monochrom

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 13:34

Kombi monochrom, in D steht die Ganganzeige. :) Ein Code 804 oder Code 803? Aber er macht trotzdem Spaß. Ist die Hauptsache. :cool::cool::cool:

Lt. der aktuellen Preisliste ist das KI bei den 4 Zylindern immer noch monochrom, es kann weiße Schrift darstellen und rote Schrift kann es auch, meine Reifenkontrolle ist schon einmal eingesprungen, da war das KI rot. Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen, einmal ein farbiges KI und einmal mein monochromes. Meiner ist ein 200er aus EZ 07/2012 MJ 2013 mit Code 803, steht so in meiner Datenkarte.

Grüße Michael

Ki-monochrome
Ki-farbig
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 19:30

Ich habe heute von Mercedes eine Antwort, auf meine Bitte mir Auflistung der Sonderausstattungscodes von meinem Fahrzeug zu schicken, erhalten.

Darin finde ich

VeDoc 804 Tchnische Änderungen.

Vermute mal das bedeutet Modelljahr 2014.

Also ich kann nur sagen, dass ich das Farbige ohne Sonderwunsch habe (SLK 200). Aber ich habe den Grund gefunden. Wenn Comand verbaut ist, ist ab Modelljahr 2014 das Kombiinstrument serienmässig in Farbe.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

In der Ankündigung von mercedes-benz-passion.com steht es drin, in der Preisliste vom 08.04.2013 ist es als Fußnote "1" auch drin, aber in der Preisliste vom 07.10.2013 und vom 03.02.2014 ist es nicht mehr drin. Seltsam, hat MB das wieder rausgenommen? Bei den von mir angeschauten Fahrzeugen vor dem Kauf meines 200er ist mir das auch nicht aufgefallen.

Grüße Michael

warum das so ist mit der preisliste kann ich leider nicht sagen. aber ich denke es wir schon einen grund bei mercedes haben. die machen das ja auch nicht aus spass :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen