ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler

R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler

Mercedes SL
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 22:50

Hallo Zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen was für ein Wasserkühler im dieses Auto reinmuss?

Und wo man den bekommt?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2023 um 21:00

Ich habe das gerade mal ausprobiert, aber da bleibt die Anzeige bei 0,00 obwohl die zündung angeschaltet ist, aber motor aus. Beim zigarettenanzünder kommt ca. 12volt

@Fitzcarraldo1 schrieb am 9. Januar 2023 um 02:29:18 Uhr:

@bad-one

Und so wird (richtig) gemessen:

Bei Motorstillstand und eingeschalteter Zündung:

Klemme 15 gegen Masse = Batteriespannung

Klemme 1 gegen Masse = Batteriespannung

Messung Klemme 1 gegen Klemme 15 ist nicht notwendig, wer es unbedingt machen möchte wird Null Volt messen.

Sollte diese Messung Batteriespannung zeigen ist entweder die Spule oder das Zündsteuergerät defekt.

Zündung ist komplett an, also alle Lämpchen im Kombiinstrument leuchten ??

Und du hast schon Klemme 15 gegen Masse, NICHT Klemme 1 gemessen ??

In der Nähe der Zündspule ist ein Massepunkt, oder du nimmst die Masse am Anschraupunkt

der Zündspule.

@Fitzcarraldo1.. weißt du bitte was man an Klemme 15 misst, wenn der Motor läuft ??

dann müsste dort doch auch Bordspannung anliegen ?? ...Danke ..

Grüße...thomas

@bad-one

Ja, an Klemme 15 muß die Bordspannung vorhanden sein. (bei eingeschalteter Zündung)

Ich weiß jetzt nicht was immo500 meint:

"Ich habe das gerade mal ausprobiert"

Was genau ? ? ?

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 1:56

Sooo ...jetzt hab ich es gerade nochmal probiert. Ich war da ein bischen zu vorsichtig mit den spitzen vom messgerät. 11,90Volt so ca an bei den spulen auf 15 und an 1. Das sieht eigentlich doch ganz gut aus.

Was ich gehört habe ist so neben dem Summe von den benzinpumpen ein summ Geräusch Bereich Motor evtl. Luftmassenmaaser - ist so ein Geräusch bekannt?

Hab vorhin mal den Abstand der Zündkerzen ein ganz klein bißchen verringert - Meeeeegaaa also jetzt pfupfert er deutlich weniger, vielleicht war es das schon.

Wie soll ich denn jetzt wegen dem Lüftergebläse prüfen mit dem multimeter? Bzw. Wie und wo muss denn da wieviel Spannung sein?

Viele Grüsse,

Collin DJ

Zitat:

@immo500 schrieb am 10. Januar 2023 um 02:56:19 Uhr:

 

Hab vorhin mal den Abstand der Zündkerzen ein ganz klein bißchen verringert - Meeeeegaaa also jetzt pfupfert er deutlich weniger, vielleicht war es das schon.

Viele Grüsse,

Collin DJ

:D:D:D:D

Merkt jetzt der Letzte das Daniel Jürgen Düsentrieb ein Troll ist? Auch wenn es irgendwo unterhaltsam ist, wird hier alles vollgespamt.

Zitat:

@immo500 schrieb am 10. Januar 2023 um 02:56:19 Uhr:

Hab vorhin mal den Abstand der Zündkerzen ein ganz klein bißchen verringert - Meeeeegaaa also jetzt pfupfert er deutlich weniger, vielleicht war es das schon.

Hast neue Löcher gebohrt um den Abstand der Zündkerzen zu verringern, cool !

Das jetzt das Furzen weg ist ist klar, die Verdichtung ist ja auch weg !

GreetS Rob

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 8:14

Durch ein enger stellen der Zündkerzen, was soll den das mit der Verdichtung zu tun haben? Bitte mal von jemand anderem das erklären, damit nicht andere irritiert werden

Vielen Dank!

Zitat:

@immo500 schrieb am 10. Januar 2023 um 09:14:12 Uhr:

Durch ein enger stellen der Zündkerzen, was soll den das mit der Verdichtung zu tun haben?

Giovanni, hast meinen Text nicht komplett gelesen ?

Zündkerzen enger stellen geht nur mit neuen Zündkerzenbohrungen, kapiche ?

GreetS Rob

Vielleicht hat er auch 4 von den 8 Kerzen im Kofferraum enger beieinander gelegt?

Hast du auch mal die Spannung an den Zündspulen gemessen, wenn der Motor richtig warm gefahren war ??

11,9V finde ich etwas grenzwertig, normalerweise sollte eine gute Batterie so 12,2 bis 12,5 V anliegen haben.

Du hattest dich ja eh schon nach den Zündkerzen erkundigt...mach doch einfach mal neue Kerzen rein.

Grüße...thomas

Zitat:

Merkt jetzt der Letzte das Daniel Jürgen Düsentrieb ein Troll ist? Auch wenn es irgendwo unterhaltsam ist, wird hier alles vollgespamt.

Ich korrigiere Jürgen Daniel Collin DJ Düsentrieb. Alias Pfupferter I.

Die Verblödung der Menschen nimmt so rasant zu… das macht mir Angst.

Am besten wir füttern Einwohner aus trollhättan nicht mehr.

Doppelt Sorry

Ich habe geklingelt, eigentlich müsste die Moderation nun mal ausfegen.

Zitat:

@benprettig schrieb am 10. Januar 2023 um 11:25:29 Uhr:

Ich habe geklingelt, eigentlich müsste die Moderation nun mal ausfegen.

Die wird doch nicht einen 'aktiven Poster' einbremsen ! :rolleyes:

GreetS Rob

Vielleicht wäre es auch ganz angebracht, ein paar Dampfplauderer zu entfernen, oder zumindest einzubremsen,

bei sachlichen Kommentaren zu bleiben und nicht andere Forumsmitglieder zu ständig beleidigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler