ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler

R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler

Mercedes SL
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 22:50

Hallo Zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen was für ein Wasserkühler im dieses Auto reinmuss?

Und wo man den bekommt?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
86 Antworten

129 500 01 03 bei MB anfragen.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 23:44

Vielen Dank Fritzcarraldo!

Ich habe gerade zu meinen erstaunen nämlich feststellen müssen, dass kein Kühler lieferbar erschienen ist beim Internethändler. Ich finde es solangsam schlimm wie sich das mit der teileversorgung auch bei solchen hochwertige Autos entwickelt

Ebay: gebraucht 90€

neu ab. 300€

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 2:08

Würdest du mir das mal zeigen oder sagen, wo es diesen Kühler gibt, bzw. was du da eingibst, um das Teil zu finden?

Viele Dank im Voraus!

Simpel:

eBay öffnen und in der Suche "Wasserkühler R129"

eingeben.

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 8:12

Ich habe gerade mal geschaut. Einen gebrauchten gibt's für knapp 490euro und auch aluminiumkühler. Was meinst du denn dazu? Sind die Aluminiumkühler auch passend für das Auto? Ich habe oben vor dem stutzen wo der dicke Schlauch draufkommt ein ganz kleines rissige, wo ganz wenig Wasser rauskommt. Mal sind 1 oder 2 Tröpfchen dran hat aber auch mal ein bischen mehr nach hinten verwirbelt. Oder weiss jemand wie man das dicht bekommt. Vielleicht direkt an dieser Stelle. ? Hat jemand schonmal so Kühlerdichtmittel probiert? Ich habe allerdings irgendwie da ein ungutes gefühl, weil das läuft ja durch den Motor im Kühlmantel. Dass so ein Mittel darin nichts ungutes macht

Moin Daniel..

schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/314275561556?...

Grüße...thomas

Endlich mal wieder ein neuer Thread von immo500!!!! :eek:

 

Und wieder springen einige Deppen darauf an...

@tkoehler78

eigentlich zwingt dich ja niemand direkt dazu, dich hier zu beteiligen.

Wenn es dich nervt, dann lass es doch einfach, anstatt hier dumm rumzublubbern

und andere Forumsmitglieder zu beleidigen !!! ...

Naja... so abwegig ist das ganze nicht. immo500 (steht vermutlich für die Anzahl der Fehler) sollte am besten mal posten was an seiner Wanderbaustelle eigentlich in Ordnung ist.

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 12:14

Also der sieht schon mega aus der metallkühler. Weisst du wo der herkommt bzw. Siehst du eine Telefonnummer von der Firma von den verkauft, dass man vielleicht mal mit denen reden kann

Wie der aussieht ist doch völlig zweit-bzw. Drittrangig.

Kühlen muss er … und passen.

Sehen kannst den ja nur wenn der motordeckel auf ist…und selbst dann nur teilweise.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 7. Januar 2023 um 11:01:51 Uhr:

Endlich mal wieder ein neuer Thread von immo500!!!! :eek:

Und wieder springen einige Deppen darauf an...

So ganz als Depp fühle ich mich nicht ??

Man kann ja mal kurz sich zur Sache äußern, Kollege "Immo 500" ist natürlich schon recht auffällig ?????????

Zitat:

@Willy320 schrieb am 7. Januar 2023 um 15:20:43 Uhr:

So ganz als Depp fühle ich mich nicht ??

Es gibt nicht "den" Wasserkühler im R129, die sind alle je nach Motor unterschiedlich. Deine vorgeschlagene Suche ist zu unspezifisch, die Angabe im verlinkten Ebay Angebot mit einem Kühler, der angeblich im V8 und V12 passen soll Unsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler