ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 Motor geht aus, sobald er warm ist

R129 Motor geht aus, sobald er warm ist

Mercedes SL R129
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 19:07

Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da die SuFu keinen Erfolg brachte oder nur ungenügende Informationen brachte.

Kurz: Das Fahrzeug, ein 500er SL R129 BJ 94 geht sobald er die Betriebstemparatur erreicht hat einfach aus, egal ob während der Fahrt oder im Stand.

Anspringen will er ums verrecken danach jedoch nicht mehr.

Lasse ich Ihn abkühlen, so läuft er wieder bis zum erreichen der BT, dann, aus.

Habt ihr eine Idee was das sein kann? Es ist definitiv kein OT Geber, auch wenn dieser im System angezeigt wird.

Der OT kann es nicht sein, da bei Anzeige "OT Geber defekt" im System, das Fahrzeug gar nicht an ist. Das System kann nur "OT Geber defekt" sagen, wenn das fahrzeug in Betrieb ist.

 

Danke für die Hilfen!

LG

PS: Verteilerkappen sind neu.

Auto wurde aus dem Winterschlaf geholt.

Ähnliche Themen
36 Antworten

@bad-one

Was hat der Spaß denn gekostet?

Gruß Crazyalex1980

Die Verteilerkappen und Verteilerfinger von Bosch über EBAY für €180, die beiden Wellendichtringe lagen bei €49 (plus Versand) und meine Werkstatt hat €170 für das Austauschen verlangt, also alles in Allem so ca. €400.

Gruß...thomas

Wo sitzt der OT-Geber?

Es war die Zündspule, eine Bremi hat ca. 30,-€ gekostet, jetzt fährt er wieder gut.

Habe heute erst mal den Zündverteiler, und Verteilerfinger ersetzt. Sahen nicht berauschend aus. Bis jetzt hört er sich gut an, muss aber erst mal über einen längeren Zeitraum getestet werden.

Wo sitzt der Temperaturgeber?

Hoffentlich haste auch an die Simmeringe gedacht.

Wenn die Verbauten nämlich ausgehärtet oder generell undicht sind, machst Du Das mit den Kappen und Fingern bald nochmal, ;)

 

Grüße...

Hey Big Toto, danke für den Tip mit den Simmeringen. Hab ich natürlich nicht daran gedacht, werde ich aber noch nachholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 Motor geht aus, sobald er warm ist