r129 ADS Problem vorne
Hallo meine Freunde
Habe wieder mal das Problem dass mein 300 er nicht hoch fährt.
Hat jemand eine Idee ?
34 Antworten
Hy
So....habe Regelstange abgeschraubt und den Hebel fast senkrecht gestellt. Tut sich nichts. Kann den Hebel am Ventil auch unendlich um 360 Grad drehen. Am Garagenboden rechte Seite vorne auch ein heller Ölfleck.
Wie lange wird der Ausbau ungefähr vor der Garage ohne Hebebühne in Anspruch nehmen?
Liebe Grüße
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 7. Mai 2022 um 14:15:16 Uhr:
Einen Dichtungssatz gibt es nicht.
Bei Deiner ADS Ausführung leckt fast immer das Ventil im Bild unten. Meinst Du das mit "Regelventil" ?
Bild 1 zeigt ein ganz neues Ventil das mit der weißen Platte geliefert wird. Diese wird vor dem Einbau entfernt. Die 9 Bohrungen kannst Du im Bild 2 sehen.
Die 2 O-Ringe [roter Pfeil] lecken auf jeden Fall und müssen erneuert werden. Man kann handelsübliche nehmen, da diese nicht als Ersatzteil lieferbar sind.Die 9 O-Ringe sind unter 019 997 34 48 beim Daimler lieferbar - auch hier benutzen die Werkstätten oft handelsübliche.
Nur das Außenteil [#47] muß abgebaut werden nachdem das rechte Vorderrad abgenommen ist. Das Innenteil [#71] des Ventils braucht nicht abgebaut zu werden.
Zum Entlüften, nach der Reparatur, gibts eine besondere Anleitung.
Hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß
F
Am Wochenende endlich mal Zeit gehabt ein paar Tests zu zu machen.
Habe den Wagen rechts und links mit dem Wagenheber hochgebockt bis die Räder frei waren.
Nach dem Ablassen war er schön an den Radläufen frei so dass ich auch 2 Stunden eine Probefahrt machen konnte.
Das Erwachen kam heute früh als ich sah dass der Wagen vorne wieder komplett eingesackt war.
Welches Ventil ist denn für die Erhaltung des Druckes verantwortlich?
Sonnige Grüße