ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 Innenraumlicht defekt jg 1971, SL350 restaurationsobjekt

R107 Innenraumlicht defekt jg 1971, SL350 restaurationsobjekt

Mercedes SL
Themenstarteram 25. Febuar 2017 um 21:09

Hallo Ihr Autofreunde

Habe da einen uralten 1971 R107er bei der ersten Fahrt nach langen Jahren, kein Licht auf den Instrumenten.

Hat einer eine Ahnung wie was machen. Sicherungen okay - wo sitzt die Lampe (was ist es für eine) und wie komme ich dran, bzw. kann es sonst was sein wenn Sicherung okay.

Danke und LG jw

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schon mal mit dem Drehregler versucht?

Den Drehregler am Kombiinstrument würde ich auch als Erstes vermuten;)

Gibts Bilder vom Restaurationsobjekt??

Gruss

Beni

Themenstarteram 28. Febuar 2017 um 20:06

Man glaubt es kaum, musste wirklich geschlagene 10-20 Min (gefühlte 30 Min) an diesem Drehregler "rummechen" bis - oh Wunder - plötzlich in einer Stellung und gleichzeitiger Gegendruck, ein Lichtlein erschien, cool 2 Pics vom Restaurationsobjekt.

Weiteres "Wehwechen", dass null Heizleistung vorhanden ist? Lüftung die 3 Stufen gehen, gibts da einen Guru welcher einen Tip hat? Ist ein wirkliches Urmodell (abgesehen von den 80er Zendern mit BBS) der ersten Stunde 1971 - tks

Bildschirmfoto-2017-02-28-um-19-55-14
Bildschirmfoto-2017-02-28-um-19-55-49

Das die Widerstands Schleife von dem Regler nicht IO ist; ist dir Klar ?

Die Heizung ist Unterdruck gesteuert mach mal ein Bild vom Motorraum hinten rechts.

Hallo

Was hast Du mit dem Wägelchen vor, baust du die Zehnder Stosstangen ab oder lässt Du den so??

Schau auch mal hier:

www.107sl.ch

Vielleicht hast Du ja auch einmal Lust an einen Stamm zu kommen.

Gruss

Beni

Themenstarteram 10. März 2017 um 1:21

Hallo Beni

Du fragst mich - was ich vor habe mit dem alten 71er V8, 350er - Tja gute Frage von Dir. Anfangs dachte ich oh, alles muss doch Top Original sein, ansonsten geht doch das gar nicht, gemäss den "Oldtimer-Spezialisten". Mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, dass doch die Jungs zu jener Zeit, (in den ganz frühen 80zigern) genau cool drauf waren, wenn Sie das Zender Kit und die tollen BBS 16" anschraubten und perfekte Bilstein Beine montierten etc. und dann stand der SL R107er doch schon richtig cool da. Die Kits stammen ja aus dieser Zeit, also lasse ich die Dinger dran. Habe mir kürzlich einen orig. 82er angeschaut, Top Original, aber irgendwie etwas langweilig, jeder R107er sieht mittlerweile so aus. Also momentan lasse ich ihn genau so, habe richtig Spass an meinen alten SL, innen Schwarz und aussen Rot, passt perfekt und der V8 schnurrt beim Gleiten über die Landstrasse fröhlich vor sich hin - einfach cool ... ;)

P.S. Wo ist jeweils dieser Stamm in der CH?

Schöne Grüsse an alle SL Fahrer ;)

Bildschirmfoto-2017-03-10-um-01-20-37

Guten Morgen

Das sehe ich in der Zwischenzeit auch so, das Auto muss Dir gefallen und hebt sich so etwas von der Masse ab.

Genau so halte ich es auch mein 560 SL in US-Version bleibt definitiv auch original und wird nie auch die EURO-Version umgerüstet.

Der Stammtisch findet jeweils im Restaurant Kastanienbaum in Hunzenschwil Restaurant Kastanienbaum, Hauptstrasse 19 in 5502 Hunzenschwil statt.

Einfach die Ausfahrt Aarau Ost nehmen - beim Lichtsignal rechts fahren - Mitte Dorf findest Du das Restaurant Kastanienbaum auf der linken Seite.

Der nächste Stamm findet übrigens am kommenden Montag, 13.3. ab ca. 17.00 bis ?? statt :)

SL ist übrigens bei diesem Wetter nicht Pflicht :)

Gruss

Beni

Themenstarteram 10. März 2017 um 9:16

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 28. Februar 2017 um 21:30:40 Uhr:

Das die Widerstands Schleife von dem Regler nicht IO ist; ist dir Klar ?

Die Heizung ist Unterdruck gesteuert mach mal ein Bild vom Motorraum hinten rechts.

Hallo DB Fuchs

Danke Deiner Message. Hier ein Bildli von Motorraum, was denkst Du bezüglich Heizung? LG johwyss

Bildschirmfoto-2017-03-10-um-09-14-59
Bildschirmfoto-2017-03-10-um-09-15-15

Sehr schönes Fahrzeug mit einem altersgerechten Tuning.

Mittlerweile mag ich das 70er und 80er Tuning wieder. Es macht einen Unterschied, ob so ein Fahrzeug damals getunt wurde oder jetzt, obwohl jetzt wird sicher niemand oder fast niemand mehr so ein Fahrzeug tunen, denn mittlerweile sind die R107er für diese "Spezialisten" eine Spur zu teuer.

Würde ihn auf alle Fälle so belassen.

Grüße

Das muss erst noch nachschauen.PS ist das ne US Vers. ?

Wird keine US Version sein, denn sonst hätten die Rücklichter einen roten Streifen seitlich (Begrenzungslicht). Klar ist es keine Garantie, aber den 350 SL hat es 1971 nicht in den USA gegeben, sondern nur den 350 SL 4.5. Das war aber ganz am Anfang 1971.

Themenstarteram 11. März 2017 um 0:08

Liebe SL Freunde sniffthetears hat recht, das Auto ist aus der Schweiz und die Änderungen wurden seinerzeit alle geprüft und im Ausweis eingetragen!

Irgendwie machen die Dinger Spass ohne Ende... ;)

Im MT-OLDTIMER Forum gibts einen Beitrag zur Heizung bitte da rein schauen.

Themenstarteram 13. März 2017 um 23:13

Danke db-fuchs, habe das Forum gefunden, wusste gar nicht dass es im MT sowas gibt :) - Heizung geht noch nicht muss mich da mal durchkämpfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 Innenraumlicht defekt jg 1971, SL350 restaurationsobjekt