R-Preise
Hallo zusammen,
ich bin ja gar nicht so vermessen zu fragen, ob schon jemand was von den Preisen der neuen R-Modelle gehört hat, aber vielleicht weiß ja ein Insider schon wenigstens, wann die Preise bekannt gegeben werden. In diesem Sinne hoffe ich, eine Antwort zu erhalten.
25 Antworten
Hey Ransom,
leider kann ich Dir derzeit noch keine Preise mitteilen. Der geplante Produktionsstart für beide Modelle liegt in KW 10/2003. In den nächsten Wochen werden die Volvo-Händler mit Informationen versorgt werden, darunter ein Vorab-Folder und (schätzungsweise) auch eine Preisliste.
Ich denke dass das Fahrzeug ab November bestellbar ist und ab dann auch die Preise veröffentlicht werden.
Meine Preis-Kalkulation:
S60 T5 = 37.550 Euro
+ Diff. 2.4T -> 2.5T AWD = 2.550 Euro
+ x (5.000 Euro???)
Dies würde einen Basispreis von ca. 45.000 Euro ergeben. In meinen Augen in Ordnung.
Freuen wir uns gemeinsam auf den Launch der dynamischsten Botschafter der Marke Volvo im Frühjahr 2003 und bereiten den Weg für die Einführung dieser faszinierenden Modelle.
Grüße!
Michael.
was kosten die konkurrenzfahrzeuge?
lieb gruß,
oli
meiner kostet ....
19990 EURO
EZ 04/99 - km-Stand 150000
Gruß Matthias
*lol* ich meine selbstverstændlich die aktuellen von anderen marken... ;-) trotzdem danke...
lieb gruß,
oli
Ähnliche Themen
Hi!
Ich bilde mir ein, dieser Tage etwas von 60.000 Euro gelesen zu haben. Hoffentlich nur eine Zeitungsente ;-)
mfG - linn
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Fahrzeuge rausgesucht, auf die der S60R sicherlich zielt.
BMW M3 Coupé
3,2l Reihensechszylinder
6Gang-Schaltgetriebe; Heckantrieb
343PS; max. Drehmoment von 365Nm
0-100km/h in 5,2sek.
Preis: ab 54000€
Mercedes C32AMG Limousine
3,2l V6 Kompressor
5Gang-Automatik; Heckantrieb
354PS; max. Drehmoment von 450Nm
0-100km/h in 5,2sek.
Preis: ab 57130€
Audi S4 Limousine
4,2l V8
6Gang-Schaltgetriebe; Allradantrieb
344PS; max. Drehmoment von 410Nm
0-100km/h in 5,6sek.
Preis: ab ca. 52000€ (laut mot)
VW Passat W8 Limousine
4,0l W8
275PS; max. Drehmoment von 370Nm
0-100km/h in 6,5sek.
Preis: ab 41300€
Volvo S60R
2,5l 5Zylinder-Turbomotor
300PS; max. Drehmoment von 400Nm
0-100km/h in 5,7sek.
Preis: ab ??????????????????????????????
Leider konnte ich nirgendwo einen offiziellen Preis finden, 60000€ halte ich allerdings im Vergleich zu den Mitbewerben auch für eine Zeitungsente.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise bei ca. 48000€ beginnen werden, so würde der S60 genau zwischen dem Passat und den anderen 3 Mitbewerbern liegen.
Gruß Tim
hmmm... mag sein, dass ich das in einem österreichischen Blatt gelesen habe. Bei uns sind Autos leider deutlich teurer, als in Deutschland :-(
mfG - linn
Hallo,
bei vvspy gibt es auch eine scharfe Diskussion darüber: http://www.vvspy.com/frameset.php?bn=volvospy_newv70c70 topic: New V70R
Gruß,
Waw
wie bei vvspy gelesen, einen direkten konkurrenten hat der s60 ja leider (?) nicht. vielleicht den lustigen vw?
lieb gruß,
oli
Update on R-Models
Wer hat sich bei Volvo Schweden schon die Details für die R-Modelle angeschaut?
Volvo Sweden
Auf das "R" klicken.....
Heja, Bacon
wozu auf die Schwedenseite gehen?
das ganze gibt es auch auf www.volvocars.de/r
;-)
Hallo zusammen
Erstmal herzliche Gratulation zum tollen Forum. Bin erst kürzlich drauf gestossen, da ich mich voll und ganz in den S60R verguckt hab. Im Moment fahre ich einen V40 T4.
Im übrigen habe ich News zu den Preisen vom S60R und V70R:
Der V70R soll in der Schweiz ca. 85'000.-- SFr. kosten, der S60R ca. 72'000.--. das wären in Euro
V70R: ca. 59'000.--
S60R: ca. 50'000.--
Greetz
s60r
hi s60r, hi ransom
diese preise müssen noch kurz interpretiert werden:
basis s60r sollte tatsächlich ca. CHf 71'000.-- kosten, wobei ausser automat/geartronic und navi schon das meiste serie sein soll.
die ca. CHF 85'000.-- für den v70r betrafen das ausgestellte modell mit automat/geartronic, navi, el.ssd, spezial-leder etc., also mit vollaustattung!
Hi DSG!
was meinst du mit "ausgestelltes Modell"?
willst du sagen die (wer eigentlich?) haben schon einen in der Auslage?? kann doch nicht sein