1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. R-Line TDI oder doch GTD ???

R-Line TDI oder doch GTD ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Um mir die Entscheidung leichter zu machen bitte ich Euch, mir bisschen behilflich zu sein.
Ich will bzw. wir wollen uns ein Golf 6 zulegen , nur ich als Mann kann mich nicht entscheiden. Auf jeden Fall sollte es ein Golf mit R-Line Innen und Aussen sein. Nun hab ich aber auch den GTD entdeckt , der eigentlich die identische Austattung hat wie eine Golf mit R-Line.
Mich würde es jetzt noch interessieren ob die 30 Mehr PS vom GTD ,3-5000€ es wert sind ? Ich rede von gebrauchten Jahreswagen, mit
10-15tkm. Dann würde ich noch gern wissen welche Motoren mit Steuerkette laufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

die Sitze sind für mich nicht so kaufentscheidend. ... noch die ganzen Kleinigkeiten ins spiel, wie Xenon Sportlenkrad als MFL, dann LED Rückleuchten. Das z.B. sind die ganzen Kleinigkeiten die Spass machen wenn man dann so ein Wagen besitzt...

Naja, für mich wären die Sitze und der Motor wichtiger als LED-Rückleuchten (die man übrigens auch nachrüsten kann) 😉

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ouh mann,
jetzt fang ich wieder spinnen an !!!! ein Allrad bzw. 4motion wär auch geil !!! wie schon in einem anderen Fred zu lesen bin ich oft in den alpen im Winter . Mannn ich hasse Autokauf !!!

Zitat:

Ouh mann,
jetzt fang ich wieder spinnen an !!!! ein Allrad bzw. 4motion wär auch geil !!! wie schon in einem anderen Fred zu lesen bin ich oft in den alpen im Winter . Mannn ich hasse Autokauf !!!

also doch lieber TDI oder Golf R

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Ouh mann,
also doch lieber TDI oder Golf R

Ich will schon nen Golf das ist zu 95 % sicher , aber ein 4 motion macht auch laune !

das weiss ich nicht , ich weiss halt nur das, daß allradsystem beim golf 4 motion heisst.
Golf R sagt mir nix , ausser der R32.

Zitat:

das weiss ich nicht , ich weiss halt nur das, daß allradsystem beim golf 4 motion heisst.
Golf R sagt mir nix , ausser der R32.

der Golf R ist noch eine extreme Steigerung vom GTI mit 270PS(allerdings auch 2l 4 Zylinder Turbomotor)

Nee das muss nicht sein, will ja auch noch Taschengeld übrig haben :-)

Zitat:

Nee das muss nicht sein, will ja auch noch Taschengeld übrig haben :-)

Dann mal bei Audi umschauen 😉

Das war wohl eher ironisch gemeint !?

Nö, da gibts in der "Golfklasse" auch kleinere Motoren mit Allrad.

nee neee , ich glaub für mich ist der 140 PS der beste Kompromiss, geheizt bin ich früher als ich noch kein Vater war. Heut zu tage muss ich schon vernünftiger denken. Ein golf mit 140 diesel PS wirds sehr wahrscheinlich werden, obs jetzt 4wd oder 2wd wird steht noch offen. Meine bessere Hälfte sagt : " Wo mehr dran ist kann mehr kaputt gehen " . _und da muss ich auch recht geben.
Darauf hin sagte ich : " Wo mehr dran ist , kann "Mann" mehr spielen !!" :-)))

Der 4 motion hat aber einen deutlich kleineren Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Der 4 motion hat aber einen deutlich kleineren Kofferraum.

Kleiner als welcher ?

Kleiner als ein Golf ohne 4-Motion.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Kleiner als ein Golf ohne 4-Motion.

Warum denn das ??? Ist das Verteilergetriebe im Kofferraum ?? Für mich nicht nachvollziehbar ???

Deine Antwort