1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. R-Line TDI oder doch GTD ???

R-Line TDI oder doch GTD ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Um mir die Entscheidung leichter zu machen bitte ich Euch, mir bisschen behilflich zu sein.
Ich will bzw. wir wollen uns ein Golf 6 zulegen , nur ich als Mann kann mich nicht entscheiden. Auf jeden Fall sollte es ein Golf mit R-Line Innen und Aussen sein. Nun hab ich aber auch den GTD entdeckt , der eigentlich die identische Austattung hat wie eine Golf mit R-Line.
Mich würde es jetzt noch interessieren ob die 30 Mehr PS vom GTD ,3-5000€ es wert sind ? Ich rede von gebrauchten Jahreswagen, mit
10-15tkm. Dann würde ich noch gern wissen welche Motoren mit Steuerkette laufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

die Sitze sind für mich nicht so kaufentscheidend. ... noch die ganzen Kleinigkeiten ins spiel, wie Xenon Sportlenkrad als MFL, dann LED Rückleuchten. Das z.B. sind die ganzen Kleinigkeiten die Spass machen wenn man dann so ein Wagen besitzt...

Naja, für mich wären die Sitze und der Motor wichtiger als LED-Rückleuchten (die man übrigens auch nachrüsten kann) 😉

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

bei diesem Wagen gefällt vor allem der Preis, finde ich. Wie würde ein Umbau in ein RNS310 oder 510 vonstatten gehn.
Problematisch oder eher kompliziert ?

Umbau von RCD auf RNS ist ziemlich problemlos: GPS Antenne unters Armaturenbrett, RNS rein und codieren, fertig. Problematischer ist es aber ein gebrauchtes legales RNS510 zu bekommen oder du investierst 2000€ für ein neues. Am besten auf RNS 310 / 315 umrüsten, kann kaum weniger, ist aber viel günstiger und weniger diebstahlgefährdet

Ganz ehrlich?
Nich lange machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von stormy

Ganz ehrlich?
Nich lange machen 😁

Wie meinst du das ?? Meinst du ich soll einfach zuschlagen ?

Das is doch im Grunde einer von der Stange und bis auf Xenon und die Farbe ist da nix dolles dran; gut, er hätte für meinen Geschmack 2 Türen zuviel, aber Du sollst ja damit selig werden^^

Der hier ist rund 1000,- teurer, aber dafür neu: http://www.neuwagenmarkt.de/.../fahrzeugdetails.html?...

Ich würde immer den neuen Wagen bevorzugen und dafür lieber Abstriche in der Ausstattung machen.

P.S.: Der steht ja in DGF, fast Nachbarschaft...man sollte mal ein Gipfeltreffen machen 😁

Also im Grunde würde ich dir zum GTD raten, den ich hatte auch einen.

Mein Kaufgrund war, dunkler Himmel, dicke Frontschürze, problemloser Motor auch bei straffer Fahrweise
in Kombination mit dem DSG, einfach nur der Hammer. Siehe Profil
Ich hatte einen solchen gefunden als Werkswagen der VW AG.
er hatte fast alles drin, ausser Navi

Hab ich jetzt abgegeben wegen Familienzuwachs und es war eine schöne Zeit

P.S. Ich habe noch immer das Fauchen des Soundgenerators im Ohr, von dem Dieselsound war da nix zu hören 😁

Mal auf die Jahreszahl oben links, über Dang3r´s Beitrag geachtet?

Deine Antwort