R line Heckstoßstange
Wollt mir eine R line Stoßstange kaufen und wollt jetzt mal fragen ob jemand weiß wo es einen Auspuffadapter oder Blende gibt? Das ich von zwei Rohre auf eins dann komm
schon mal danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tobi106
Wollt mir eine R line Stoßstange kaufen und wollt jetzt mal fragen ob jemand weiß wo es einen Auspuffadapter oder Blende gibt? Das ich von zwei Rohre auf eins dann komm
schon mal danke
Er möchte von seinen beiden Serienauspuffrohre auf ein Sichtbares umbauen. Das will er versuchen mit einer Blende.
Später will er sich dann eventuell mal ein anderen Endtopf drunter Schrauben.
Überleg dir, ob eine Stoßstange ohne Aussparung nicht auch aussieht, so kommst du jedenfalls günstiger bei weg.
Gruss FraDa
15 Antworten
Also vielleicht verstehe ich dich jetzt auch falsch aber es gibt 2 Varianten:
R Line Heck OHNE Aussparung -> kein sichtbares Endrohr, Original ESD bläst nach unten weg
R Line Heck MIT Aussparung -> ein sichtbares Endrohr durch R-Line ESD für R-Line Heck. Es gibt also extra von VW nur für diese Heckschürze einen ESD. Wenn du einfach selber was basteln willst kann das zwar klappen, dürfte aber schwierig werden das dann ganz offiziell beim TÜV laufen zu lassen.
Ich würd auch die Heckschürze mit ESD nehmen, wenn die 300 Euro dir nicht zu sehr weh tun. Haben nicht soviele und macht ansich n gutes "Hinterteil" 😁
Und zum Thema breiter oder nicht breiter beim R32; Das Heck ist unten herum vielleicht 2 3 cm breiter weil es nicht so zur Mitte hin zuläuft. Darum braucht man bei Montage des R32 Hecks ja auch diese Adapterdreiecke (die ansich an der Schürze dran sein sollten wenn man sie bekommt)..aber wirklich "breiter" ist das Fahrzeug nicht.