R-Line Exterieur und AHK ( Anhängerkupplung ): Möglichkeiten ?

VW Passat B6/3C

Hi,

lt. Konfigurator ist die Kombination R-Line Exterieur und abnehmbare AHK nicht möglich.

Gibt es Möglichkeiten die AHK trotz R-Line Exterieur nachzurüsten?

Auf der Zubehörseite von VW gibt es nehmen der "normalen" abnehmbaren AHK ( [url="http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?... "]abn. AHK[/url] ) auch eine schwenkbare AHK ( [url="http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?... "]schw. AHK[/url] ). Kann man die evtl. -trotz Exterieur- nachrüsten?

Inweit sind die R-Line Anbauteile vergleichbar mit den nachrüstbaren Aerodynamik-Anbauteilen ( [url="http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?... "]Heckschürze für AHK[/url] ); AHV=Anhängevorrichtung?
Oder anders ausgedrückt: Besteht Anlass zur Hoffnung, dass die Kombination künftig möglich sein wird 😉

Wer kann etwas Licht ins Dunkle bringen?

28 Antworten

Hat noch kein Leidensgenosse eine Lösung parrat?

Gruß Carsten

Mein Bruder hat vor 3 Wochen einen neuen Variant mit R-Line Exterieur bestellt. Allerdings braucht er ne AHK. Das Autohaus hat zwar lange hin und her gemacht, aber dann zugesagt eine abnehmbare AHK vor Fahrzeugübergabe im Haus nachzurüsten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich hier um ein Firmenfahrzeug handelt und die Firma entsprechend viel Absatz erzeugt. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick scheint vieles möglich zu werden 😉

Grüße

Hallo,

laut Konfigurator ist die Anhängevorrichtung auch in Zusammenhang mit dem R-Line-Exterieur-Paket bestellbar...

Viele Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von ms77

Hallo,

laut Konfigurator ist die Anhängevorrichtung auch in Zusammenhang mit dem R-Line-Exterieur-Paket bestellbar...

Viele Grüße
Mike

Hi,

für mich leider zu spät: ich habe hauptsächlich deswegen auf das Paket verzichtet ...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar noch von 2008, ich möchte aus gegebenem Anlass (habe einen 3C Bj 9/2008 in deep black perleffekt mir R-Line Exterieur gekauft.
Ich lebe immer noch in der Hoffnung, dass es eine nachrüstbare AHK zu beschaffen, bzw. natürlich auch zu montieren gibt.
Die vergange Diskussion und auch die Suche konnte mir nicht so recht weiterhelfen, ich hoffe es kann mich noch jemand aufklären, bevor ich das Geld überweise ;-)

Also: Gibt es für den 2.0 TdI, 140 PS, mit R-Line Exterieur eine Möglichkeit eine AHK nachzurüsten?

Gruß an Alle,
Armin.

Ja die gibt es wie bei allen 3C Modelle. Brauchst auch keine bedenken zu haben wegen des Stoßfängers. Der Mattschwarze einsatz mit der AHK aussparung passt auf alle Modelle ausser R36. Hab auch eine AHK.

Da bin ich ja beruhigt. Hab 1000 Dank.
Freu mich auf nächste Woche zum abholen...

Grüße aus der sonnigen Ortenau
Armin

Habe nen R-Line mit Anhängerkupplung neu bestellt. Wird ab Werk so gelieber. Die Abdeckklappe ist aber etwas fummelig zu montieren. Aber halb so wild. Es funktioniert und für zwei mal im Jahr mit dem Hänger fahren reicht das völlig aus.

Leon

Moin,

ich buddel den auch mal wieder raus 😁

Nach gestriger intensiver Suche beim 🙂 gibts es keinen Unterschied zw. AHK-Abdeckung für eine normale und eine r-line Stoßstange. Ich zweifle leider immer noch dran 🙁 In diversen Angeboten im Netz steht leider immer: "außer R-Line Modelle" 😠

Beispiel: einer abnehmbare AHK mit Abdeckung

Hat einer von euch r-linern eine abnehmbare AHK nachgerüstet und welche Abdeckung habt ihr genommen? Hat alles gepasst? Oder habt ihr einen Ausschnitt ausgefräst und nur die Abdeckung eingesetzt ohne die "große" Verkleidung zu wechseln?

Gruß
_schwarz_

Der Heckspoiler vom R-Line besteht quasi aus 2 Teilen:

- der lackierte/grundierte Ansatz
- und der unlackierte (aus Kunststoff) Einsatz! Der ist mit paar Schrauben und Clipsen in dem Ansatz befestigt

Den Einsatz gibts auch für die AHK. Für dich wäre folgende Teilenummer die richtige: 3C9 807 482 (fürn R-Line Variant und 1,4/1,6L Motoren)

@Geo: Klasse, vielen Dank! Werde die genannte Teilenummer bestellen; die 113€ wurden beim Händler auch schon genannt; das grundierte Teil lag bei fast 300€ - haben wir ja zum Glück schon!

Gruß
_schwarz_

Den Deckel für den Ausschnitt musst du extra ordern, der ist beim Einsatz für AHK nicht dabei und ist ein anderer als der vom normalen AHK Spoiler.

Guten tag ,
Ich fahre ein 1,8tsi und ich würde mir eine dublex holen+ Anhängerkuplung die ist vorhanden. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es eine gibt

Hallo
Ich bin der Holger ich bekomme mein VW T-Cross mit außen und innen mit R-Line Paket in 4 Wochen.
Ich suche dringenst auch eine Anhängerkupplung.
Wenn von euch jemand weiß wo ich die her bekomme könntet ihr mir Bescheid geben.
Vielen Dank schon mal in voraus
Holger

Deine Antwort