R Klasse Ständig Batterie leer.. Batterie und LM in Ordnung.. URSACHE??

Mercedes R-Klasse W251

Hallo,
Meinr Batterie entlädt sich andauernd.. Sobald ich das Auto ausschalte wird die Batterie nach 1 Stunde leer und startet nicht mehr.. Habe dir Batterie und Lichtmaschine prüfen lassen alles ist in Ordnung.. Hat jemand eine idee woran es liegen könnte? Würde mich über jede Meldung freuen.. Lg

54 Antworten

Mein Kumpel hat abgesagt der die Werkstatt hat.. Wo liegt der sixherungskasten?

Er hat es auf übermorgen verschoben.. Meinst du wir kommen telefonisch voran?

Sorry geht nicht telefonisch. Per Whatsapp vielleicht.
Der Sicherungskasten ist vorne im Motor dann von dir aus gesehen auf der linken Seite mittig. Da ist ein Blitzzeichen d.h. ein Stromzeichen welches du bei ausgeschaltetem Wagen öffnen kannst und dann gucken kannst ob alle „Stecker“ dran sind. Wenn du magst kannst du mir ohne sorge deine Nummer privat senden ich könnte dir dann wie gesagt schriftlich helfen! Sorry

Na! Alles gefunden bzw. Alles in Ordnung im Sicherungskasten?

Ähnliche Themen

Hallo, wie hast Du die Lima & Batterie(n) überprüfen lassen?
Hast Du mal geprüft, ob Du irgendwo Wassereintritt hast...?

Habe in einem anderen Thread geschrieben, wie man die LIMA / Batterie testen kann:

Dann das KI in den Wartungsmodus bringen - Schlüssel auf 1 - Reset 3 mal hintereinander Drücken - dann piepst es und Du hast eine Voltanzeige (11,6 bis 12V) - Damit siehst Du die Spannung ohne Generator - Motor anlassen - dann siehst Du was der Generator bringt - sollte ca 14 Volt sein.

Wenn nicht - beide tauschen (Haupt und Hilfsbatterie der Automatik)

Die Hilfsbatterie koste ca. 12 Euro aus dem Modellbau - wenn Du da noch Infos brauchst - melden

Hallo.. Konnte leider nicht zum Wagen.. Die lichtmaschine und Batterie hat die ADAC geprüft und meinte dass alles Ok ist.. Lg

Der Wagen hat zwei...

Irgendwelche Verbraucher (Standheizung oder Sondereinbauten)?

Kommt ihr aus Berlin bzw von der Nähe? LG

Nein.. Keine Standheizung und sonderbauten..

Also ich komme aus dem Chiemgau.

Aber zu Deinem Problem:

Hast Du mal im Kofferraum die Seitenverkleidungen weggehoben und nach Feuchtigkeit gesucht?

auch unter dem Beifahrersitz - Batteriefach...

Und wie gesagt auch eine defekte zweite Batterie (die fürs Getriebe) kann Probleme bereiten.

Test aber mal mit meiner Methode, was die Batterie bringt

Aus Hamburg sorry. Im Sicherungskasten auch nachgeguckt??? Kann die leichteste Lösung sein welche viele „ignorieren“. Oder hast du das auch schon erledigt. Wenn ja wüsste ich nicht weiter...

Nein habe ich nicht.. Habe das Auto seit kurzem und das Problem.. Kennr mich auch nicht so gut aus... Habe das Auto gekauft weil ich mein erstes Kind bekommrn Habe und damm sowas... Konnte kotzen

Ich habe morgen frei und schaue morgen alles nach, was ihr mir gesagt habt..

Dann versuch das nochmal...deine letzte Hoffnung! Hatte das Problem einmal. Bei mir war es glücklicherweise nur ein Lockerer Stecker!

Super!!

Deine Antwort