ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. R.i.p.???

R.i.p.???

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 11:38

Ich hatte gestern einen Super Samstag..........

Ich war bei einem Kumpel und cruise gemütlich mit dem durch die Gegend.......

Wir fahren über die Kreuzung und beide sehen plötzlich vin links etwas silbernes angeschossen kommen....ich denk mal wir beide haben das selbe gedacht, etwas in der Art wie : 'Aber wir haben doch grün, was macht der da, wo will der hin etc'.

Naja instinktiv ne Vollbremsung gemacht (alles andere wäre auch Quatsch gewesen) und wir sind dem silbernen A3 voll auf rechte Vorderrad und haben alles bis zur C-Säule bei ihm eingedrückt. Ich seh nur wie die Motorhaube bei mir hoch kommt und es anfängt zu dampfen......der A3 fliegt weitere 20m nach rechts und dreht sich um 180 Grad, als er dann endlich auch zum stehen kommt.

Die Freude ist groß.....

Naja ausgestiegen, angeschaut und nach dem Fahrer Ausschau gehalten.....war übrigens eine türkische Fahrerin (was ich bis dahin nicht wusste)

Naja ein Türke tat jedenfalls ziemlich auf wichtig, weshalb ich annahm er sei der Fahrer und die türkische Frau die Beifahrerin. Aber wie sich später raus stellte, hat Sie gleich nach dem Crash angerufen, er kam und hat alles geregelt, Sie hat von Anfang bis Ende kein Wort mit uns geredet, Sie war ständig isoliert und unter 5-6 Leuten gleichen Landesursprung. Diese 5-6 Mann haben natürlich auch plötzlich alles gesehen, dass ich der Böse bin und bei rot gefahren bin........Jaa nee is klar...

Das hat Mr. Wichtig ja toll hinbekommen, die Leute so vollzulabern und zu beeinflussen. Doof ist nur, dass das Sanitäter auch gesehen haben, die zufällig vorbeigefahren sind und die Straße gesperrt haben, da es natürlich Vollpfosten gibt, die sich unbedingt vorbei quetschen müsssen, es gibt ja immerhin was tolles zu sehen.......(grrrr)

Und dann die Behauptung, Sie hätte an der Ampel gestanden, wäre losgefahren und dann seien wir bei rot drüber........(Ihre Ampel wäre vielleicht 15m weg gewesen, den A3 muss ich haben, der beschleunigt ja wie Sau..... ;-))

Auch dem Polizisten kam dieses Aussage suspekt vor und auch das ständige Verhalten von Babba Wichtig.....Die dann noch die Sanitäter angefunkt und sich das bestätigen lassen....

 

Endeffekt ist, ich steh auf Position 2 auf dem Bogen (schon mal sehr wichtig), Anwalt ist schon dran, Gutachter kommt Dienstag und ich muss auf einen Leihwagen warten......

 

So sieht der Arme jetzt aus:

47 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:24

Nee die Felgen scheinen unversehrt zu sein, die Vorderreifen allerdings fahre ich nicht mehr......

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Aber wie Mdn schon schrieb - das regelt der Anwalt, die machen sowas jeden Tag und haben da ihre Kniffe ;)

Yep, nur darauf achten, dass Du einen Fachanwalt für Verkehrsrecht nimmst und keinen Feld- und Wiesenanwalt. Tipps wo Du einen findest gibt Dir die örtliche Anwaltskammer oder auch der Verkehrsclub Deines Vertrauens.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:28

Jo habe eine Anwältin in dem Fachgebiet dafür, die hat ihren Sitz gleich neben dem Abschleppunternehmen, was auch gleichzeitig Sicherheitsverwahrungsstelle der Polizei ist. Ich denke mal die hat gut zu tun^^. Sie kam dann auch gleich zu mir und ich habe alles mir ihr abgeklärt und das Mandat erteilt, Rechtsschutz FTW!!!!

 

Ich denke FFM hat sich dann für mich erledigt....*schnief*

am 1. Juli 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ich denke FFM hat sich dann für mich erledigt....*schnief*

Oh man, schade Maxx ^^ !

So ein Treffen kann nachgeholt werden, wichtig ist das Ihr gesund aus dem Fahrzeug gekommen seit ! Und der Rechtsverdreher wird es richten !

Viele Grüße

g-j:) der Dich dann trostspendend beim nächsten Treffen auf einen Döner einlädt *duckundwegrenn*;)

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ich denke FFM hat sich dann für mich erledigt....*schnief*

Warum? Für die Dauer der Reparatur hast Du doch Anspruch auf nen Leihwagen. Wird zwar kein A3 sein, aber zumindest könnte es Dich nach Rosbach befördern! ;)

am 1. Juli 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Warum? Für die Dauer der Reparatur hast Du doch Anspruch auf nen Leihwagen. Wird zwar kein A3 sein, aber zumindest könnte es Dich nach Rosbach befördern! ;)

Recht hat der MdN,

und wie hier :

http://www.motor-talk.de/t1474151/f175/s/thread.html

bereits geschrieben, ist alles willkommen was mindestens 2 Räder hat und schneller als 100km/h fährt !

Also, auf gehts Maxx !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:52

Hmm naja also bis dahin müsste der ja repariert sein oder etwas neues vor der Tür stehen......Ich bekomm morgen erstmal schön nen A6, ich denke dann passt das mit den 100 km/h^^

Vorsicht beim Mietwagen. Ich weiß nicht was du für einen Motor drin hast, aber dein A3 wird vermutlich der Klasse E zugeordnet. Das sind dann 49 Euro zzgl. Steuer die dir zur Verfügung stehen für einen Mietwagen.

Du bist verpflichtet ein Fahrzeug anzumieten was deiner Klasse oder einer niedrigeren entspricht (Stichwort Schadenminderungspflicht). Ein A6 entspricht der Klasse H oder J. Das passt also nicht ganz.

Überleg dir das genau und besprich das besser vorher mit der Versicherung da die Versicherungen sonst auch einen Teil der Zahlung verweigern können. Es ist eh günstiger wenn du beim Vermieter selbst das Fahrzeug anmietest und nix vom Unfall sagst. Denn die UE-Tarife sind sehr hoch.

Gruß

PowerMike

jo ich würde auch privat zu einem großen autovermierte gehen und selbser ein auto für z.b 14 tage mieten.

du bekommst von der gegnerischen versicherung z.b 49 * 14 = 686€ und bezahlen würdest du für 14 tage für mietwagen doch etwas weniger. einfach mal durchrechnen.

In dem Fall muss aber mit den Nutzungsausfall von 43 Euro pro Tag gerechnet werden.;)

Ist nicht ganz so einfach das Thema. Aber deine Anwältin kann dir dazu mehr sagen.

Gruß

PowerMike

am 1. Juli 2007 um 15:34

Oh, das tut mir leid für deinen A3! Aber hauptsache, es entstand kein Personenschaden.

Aber wie du schon sagtest: Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du auf dem Verkehrsunfallblatt als "02" geführt wirst - denn der "01" ist immer der Unfallverursacher.

Die exakte Uhrzeit hast du ja wahrscheinlich nicht - sonst hätte man damit auch noch die Ampelschaltung, welche zum Unfallzeitpunkt vorhanden war, rekonstruieren können.

Nehm dir auf jeden Fall nen guten Anwalt, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist - das ist nun erst mal das Wichtigste.

Die Polizeibeamten haben ja sicherlich ne Verkehrsunfallskizze gemacht - anhand der vorhandenen Unfallspuren kann die Frage, wer denn der Verursacher war, sicherlich geklärt werden. Außerdem hast du ja auch situationsunabhängige Zeugen.

Nur Schade, dass deine Unfallgegner den Ruf ihrer Landsleute durch ihr asoziales Verhalten schädigen.

Gruß

Traurig ist die Unfairness ausgerechnet der Landsleute die sonst immer auf Ehre pochen.

am 1. Juli 2007 um 17:49

Wohl wahr.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Traurig ist die Unfairness ausgerechnet der Landsleute die sonst immer auf Ehre pochen.

Klingonen? :D

am 1. Juli 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Klingonen? :D

Quapla! :p

Deine Antwort