ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. R Golf 301 PS Statt 310 PS

R Golf 301 PS Statt 310 PS

VW Golf
Themenstarteram 25. März 2019 um 14:00

Hey,

also ich habe meinem Golf R eine Stage 1 verpassen lassen. Dort wurde 301 PS gemessen statt 310. Habe den Facelift mit DSG den ich neu gekauft habe. Der soll 310 PS haben.

Kann man da gegen angehen? weil 300 PS hat der alte Golf7 R - wenn die schon Autos verkaufen den Sie 10 PS mehr spendieren dann soll das wohl auch so sein?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vw570 schrieb am 25. März 2019 um 17:08:09 Uhr:

WER bitte braucht 300 PS? Das ist ja genauso als wenn ich eine Kuh halte um mir einmal am Tag ein Glas Milch abzuzapfen! Sorry ist meine Meinung!

diese Meinung ist großer Unfug und die kannst du gerne behalten, da sie hier nichts zur Sache beiträgt.:rolleyes: Sorry ist meine Meinung;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@vw570 schrieb am 25. März 2019 um 17:08:09 Uhr:

WER bitte braucht 300 PS? Das ist ja genauso als wenn ich eine Kuh halte um mir einmal am Tag ein Glas Milch abzuzapfen! Sorry ist meine Meinung!

diese Meinung ist großer Unfug und die kannst du gerne behalten, da sie hier nichts zur Sache beiträgt.:rolleyes: Sorry ist meine Meinung;)

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 26. März 2019 um 16:01:46 Uhr:

Zitat:

@vw570 schrieb am 25. März 2019 um 17:08:09 Uhr:

WER bitte braucht 300 PS? Das ist ja genauso als wenn ich eine Kuh halte um mir einmal am Tag ein Glas Milch abzuzapfen! Sorry ist meine Meinung!

diese Meinung ist großer Unfug und die kannst du gerne behalten, da sie hier nichts zur Sache beiträgt.:rolleyes: Sorry ist meine Meinung;)

Diese Stimmen der absoluten Bevormundung werden leider immer lauter.

Natürlich benötigt keiner 300PS. Es benötigt jedoch auch keiner einen 100TSD Euro teuren Volvo, der bei 180kmh abriegelt.

Du kannst du 10 Prüfständen fahren und bekommst 10 verschiedene Werte...also einfach nicht so "ng" sehen :)

Vor der Optimierung meines TDi´s wurden 116 kW gemessen. Haben sollte er lediglich 110 kW. Nach der Optimierung hatte er laut Messung 146kW. Auf einem anderen Prüfstand (4 Monate später), waren es dann 144 kW.

Von daher...take it easy :D

Und ein Jeder darf selbst entscheiden, was er brauch und was er nicht brauch. Die einen brauchen ein iPhone, den Anderen reicht ein 100€-Droide vom Discounter. Das ist ja das Schöne auf der Welt! Für Jeden ist was dabei ist. :D

Ich hatte schon mal ein Auto weit über 300 PS ( A45 AMG ). Hat mich 2 mal den Führerschein gekostet und unmenge Kohle.

Das hat mir gereicht :D

Zitat:

@Patrick1977x schrieb am 28. März 2019 um 20:04:44 Uhr:

Ich hatte schon mal ein Auto weit über 300 PS ( A45 AMG ). Hat mich 2 mal den Führerschein gekostet und unmenge Kohle.

Das hat mir gereicht :D

Das liegt aber an dir , nicht am Auto :p

Ja klar. Aber ich sage damit das man ein Auto mit 300 PS nicht braucht. Denn wenn man es richtig benutzt, es dich den Führerschein und viel Kohle kostet :D. Und wenn man damit eh nur schleichen will, ist es total unnötig ;)

das ist aber nicht Thema dieses threads! BTT ;)

gibt´s denn noch was zum Thema zu ergänzen?!;) Im Grunde genommen hat alwain83 es auf den Punkte gebracht: Messungen sind nicht genau genug, um sich an 301 vs. 310 PS hochzuziehen. Und dann kommt noch hinzu, was man davon überhaupt beim Fahren bemerkt. Es gibt z.B. auch Fälle, in denen ein mit 310 PS/400 Nm angegebener Motor z.B. 420 Nm und 300 PS abgibt. Rein vom Fahrgefühl her wird sich letzeterer einen Tacken kräftiger anfühlen, hat aber rein von der Leistungsmessung her das Nachsehen.

Zitat:

@Patrick1977x schrieb am 29. März 2019 um 07:20:30 Uhr:

Ja klar. Aber ich sage damit das man ein Auto mit 300 PS nicht braucht. Denn wenn man es richtig benutzt, es dich den Führerschein und viel Kohle kostet :D. Und wenn man damit eh nur schleichen will, ist es total unnötig ;)

Das hat mit Rasen oder Schleichen nichts zu tun. Ich kann auch mit einem 300+ PS-Auto StVO konform fahren.

Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, wieviel einem Fahrspaß wert ist.

Ich kritisiere auch niemanden, der sich für ein sparsames Fahrzeug entscheidet, um damit von A nach B zu kommen.

Zitat:

@Patrick1977x schrieb am 29. März 2019 um 07:20:30 Uhr:

Ja klar. Aber ich sage damit das man ein Auto mit 300 PS nicht braucht. Denn wenn man es richtig benutzt, es dich den Führerschein und viel Kohle kostet :D. Und wenn man damit eh nur schleichen will, ist es total unnötig ;)

Also ich benutz das Auto so, wie jedes Andere davor. Nur bei dem hier muss ich öfters grinsen.

Hat dir jemand dein AMG weggenommen?

Nö, freiwillig abgegeben, auch weil ich andere Prioritäten gesetzt habe. Aber nachdem 2 mal mein Lappen weg war ( mit ordentlich Bussgeld ), hab ich mich entschieden KEIN Spassmobil mehr zu kaufen.

Ich kann einfach nicht langsam fahren wenn man mehr als 300 PS hat :D

Und jeder will was von dir ;)

Alles Sache der Selbstbeherrschung;)

Mein letztes Foto vom zu schnellen Fahren entstand im Jahr 2004. Da hatte ich nen BMW 318d mit 115PS. Danach wurden die Autos ständig stärker bis hin zum Golf 7R und ich mit zunehmenden Alter offensichtlich ruhiger:D

Zitat:

@gttom schrieb am 5. April 2019 um 20:56:54 Uhr:

Alles Sache der Selbstbeherrschung;)

genau, und aus Gründen der Selbstbeherrschung habe ich damals nach so einigen "Knipserkarren" und "Fußmärschen" mit einem guten Gefühl den R abgegeben und gegen einen 150 PS Variant getauscht;)

Gestern sind wir noch 300 km mit dem 150 PS TSI gefahren und ich muss sagen: bis 200 zieht der locker im 6. Gang mit den ganzen Vertreterdieseln bis 200 km/H sauber mit. Schneller als 160 bin ich aber langfristig nie gefahren, weil alles darüber mich nur gestresst hat.

Deswegen ja auch die Entscheidung als Ersatz für unseren Beetle kontra GTI P bzw. GTI TRC pro T-ROC. Alternativ hatte ich auch nach Passat Limousine und Arteon oder Golf Highline im schicken RLine Design geschaut, maximal 190 PS TSI.

Ein R oder TCR oder auch bereits ein GTI P würde mich nur wieder dazu animieren mich selbst nervende Fahrweisen an den Tag zu legen. Hätte ich früher nicht so erwartet, ist aber so:p

Ja ja man wird nicht jünger ;) nach meinem R Variant ist auch Schluss in dieser Kategorie über 310 PS. Solange genieße ich den Durchzug :p

Zitat:

@Biedronka schrieb am 25. März 2019 um 15:00:32 Uhr:

Hey,

also ich habe meinem Golf R eine Stage 1 verpassen lassen. Dort wurde 301 PS gemessen statt 310. Habe den Facelift mit DSG den ich neu gekauft habe. Der soll 310 PS haben.

Kann man da gegen angehen? weil 300 PS hat der alte Golf7 R - wenn die schon Autos verkaufen den Sie 10 PS mehr spendieren dann soll das wohl auch so sein?

Grüße

Das ist ein erheblicher Mangel. Sofort zurück zum Händler und Reklamieren. Das ist ja fast schon.......

rc 46 fi ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. R Golf 301 PS Statt 310 PS