ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. R Golf 301 PS Statt 310 PS

R Golf 301 PS Statt 310 PS

VW Golf
Themenstarteram 25. März 2019 um 14:00

Hey,

also ich habe meinem Golf R eine Stage 1 verpassen lassen. Dort wurde 301 PS gemessen statt 310. Habe den Facelift mit DSG den ich neu gekauft habe. Der soll 310 PS haben.

Kann man da gegen angehen? weil 300 PS hat der alte Golf7 R - wenn die schon Autos verkaufen den Sie 10 PS mehr spendieren dann soll das wohl auch so sein?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vw570 schrieb am 25. März 2019 um 17:08:09 Uhr:

WER bitte braucht 300 PS? Das ist ja genauso als wenn ich eine Kuh halte um mir einmal am Tag ein Glas Milch abzuzapfen! Sorry ist meine Meinung!

diese Meinung ist großer Unfug und die kannst du gerne behalten, da sie hier nichts zur Sache beiträgt.:rolleyes: Sorry ist meine Meinung;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die 9 PS Leistungs-Differenz merkt man im Fahrbetrieb praktisch nicht.

Befindet sich auch innerhalb der Fertigungstoleranz.

Reklamation daher nicht sinnvoll.

Themenstarteram 25. März 2019 um 14:06

Aha okay. Danke für deine Antwort. Weil manche bauen sich wegen 9 PS ne Downpipe ein ;) weil bei YouTube gibts videos wo nur eine Downpipe eingebaut wurde dadurch war er dann 0,7 Sek schneller. Daher denke ich schon das man 9PS merken tut wenn man halt messen würde also wie schnell er von 100 auf 200 ist dann würden die 9PS sicher spürbar sein.

LG

Es kann Autos geben wie bei dir mit 301 PS oder 315 PS.

Das liegt noch alles im Toleranzbereich.

Themenstarteram 25. März 2019 um 14:18

schon verstanden :) nur wusste ich nicht das es da eine Tolranz gibt. Weil dachte immer wenn ich mich zb für den 150 entscheide statt den 130 dann möchte ich nicht am ende den 150 mit 130 PS bekommen und den 130 mit 100 PS. Krass ausgedrückt. Es gibt den 1,5 Liter mit 130 und 150 PS u. der Grossteil der Kunden entscheidet sich für den 150 PS Motor obwohl das auch nur ein Unterschied von 20 PS ist.

Ich hoffe du merkst was für einen Unfug du da schreibst.

 

9Ps von 310 sind eine Abweichung von 2,9%

 

20Ps von 150 sind eine Abweichung von 13,33%

 

Ein „kleiner“ Unterschied oder?

Welche Messtoleranz hatte denn Der Prüfstand? Normal sind da 3-5%, wobei auch schon mal 10% Abweichung festgestellt wurden. Da sind die -2,9% doch ok...

Themenstarteram 25. März 2019 um 15:29

Zitat:

@chris-1983 schrieb am 25. März 2019 um 15:39:41 Uhr:

Ich hoffe du merkst was für einen Unfug du da schreibst.

9Ps von 310 sind eine Abweichung von 2,9%

20Ps von 150 sind eine Abweichung von 13,33%

Ein „kleiner“ Unterschied oder?

Unfug....ich sagte krass gesagt musst nicht auf Goldwaage legen. Es war krass ausgedrückt. Wenn ich 1 Kilo Zucker kaufe möchte ich nicht 850 gramm.

Aber ich habs verstanden, das die Hersteller eine sogenannte Toleranz haben wovon ich halt nicht wusste.

Zitat:

@Biedronka schrieb am 25. März 2019 um 16:29:28 Uhr:

Zitat:

@chris-1983 schrieb am 25. März 2019 um 15:39:41 Uhr:

Ich hoffe du merkst was für einen Unfug du da schreibst.

9Ps von 310 sind eine Abweichung von 2,9%

20Ps von 150 sind eine Abweichung von 13,33%

Ein „kleiner“ Unterschied oder?

Unfug....ich sagte krass gesagt musst nicht auf Goldwaage legen. Es war krass ausgedrückt. Wenn ich 1 Kilo Zucker kaufe möchte ich nicht 850 gramm.

Aber ich habs verstanden, das die Hersteller eine sogenannte Toleranz haben wovon ich halt nicht wusste.

Kein Unfug. 20PS zu wenig bei einem 150PS, also 13.3% Abweichung, wäre zuviel des guten, also außerhalb jeglichne Toleranzbereichs und dagegen könntest du vorgehen. 2.9% liegt im Toleranzbereich.

Außerdem ist alles eine Frage der Messung.

Von welchem Hersteller war der Prüfstand, auf dem gemessen wurde?

WER bitte braucht 300 PS? Das ist ja genauso als wenn ich eine Kuh halte um mir einmal am Tag ein Glas Milch abzuzapfen! Sorry ist meine Meinung!

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:26

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. März 2019 um 16:43:04 Uhr:

Von welchem Hersteller war der Prüfstand, auf dem gemessen wurde?

Boost Office.

Hat der fl nicht Dank opf 300 ps ?

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:32

bei mir im schein steht 228 KW

was ist opf?

Zitat:

@Biedronka schrieb am 25. März 2019 um 17:32:09 Uhr:

bei mir im schein steht 228 KW

was ist opf?

Entspricht 309,994 PS.

OPF = Otto-Partikelfilter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. R Golf 301 PS Statt 310 PS