R Golf 301 PS Statt 310 PS
Hey,
also ich habe meinem Golf R eine Stage 1 verpassen lassen. Dort wurde 301 PS gemessen statt 310. Habe den Facelift mit DSG den ich neu gekauft habe. Der soll 310 PS haben.
Kann man da gegen angehen? weil 300 PS hat der alte Golf7 R - wenn die schon Autos verkaufen den Sie 10 PS mehr spendieren dann soll das wohl auch so sein?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vw570 schrieb am 25. März 2019 um 17:08:09 Uhr:
WER bitte braucht 300 PS? Das ist ja genauso als wenn ich eine Kuh halte um mir einmal am Tag ein Glas Milch abzuzapfen! Sorry ist meine Meinung!
diese Meinung ist großer Unfug und die kannst du gerne behalten, da sie hier nichts zur Sache beiträgt.🙄 Sorry ist meine Meinung😉
49 Antworten
Man kann sicher die Leistung bereits im Stage1 so korrigieren, das mindestens eine um 10% höhere Leistung als im Schein notiert dabei herauskommt und ist zusätzlich die 250km/h Schwelle los. Es kostet wenig, braucht man wahrscheinlich ganz oft nicht und animiert in gewissen Situationen auch, davon Gebrauch zu machen. Das dann Limits fix überschritten sind, ist sicher jedem mit Leistung schon einmal passiert. Eben schnell den Vordermann überholen, der mit 85 statt der erlaubten 100km/h vor einem herzockelt, guckt man nach dem Überholvorgang auf den Tacho, erschrickt man sich, weil man die zulässige Höchstgeschwindigkeit schon um mehr als 30km/h überschritten hat, bremst sich wieder runter.....
Ich habe einen Alltagswagen mit 122PS, den ich fast nie ausfahren kann wegen der Verkehrslage und ein Spaßfahrzeug mit gedrosselten 650PS und 1.000Nm, den ich kaum noch nutze. Er könnte viel schneller, ein besonnener Fahrer würde aber nie andere gefährden oder die Limits deutlich verlassen, deswegen ist er 98% meines Fahrprofils nicht einen Furz schneller als das Alltagsfahrzeug. Kurzum, wo ich mit 122PS nicht problemlos überholen kann, da tue ich es mit 650 auch nicht. Deshalb komme ich trotz (noch) nicht vorhandenem Tempolimits zu der Überzeugung, starke Fahrzeuge lohnen derzeit auf unseren Straßen mit dem dichten Verkehr eigentlich nicht, wenn man andere nicht gefährden will. Davon ausgenommen ist natürlich die Selbstdarstellung narzisstischer Zeitgeister, die jedem überall zeigen wollen, wer den längsten hat....... aber da habe ich früher auch mal anders drüber gedacht...
Gruß
Gravitar
Hehe... nicht jeder lebt in Regionen mit dichtem Verkehr. Ich habe 3 Autobahnen in der Nähe, auf denen ich regelmäßig open-end fahren könnte. Auch die Landstraßen rund um den Kirchturm sind regelmäßig ziemlich leer.
Ich genieße nicht mehr so sehr die maximale Leistung zum Schnellfahren, sondern das volle Drehmoment zum lässigen herausbeschleunigen. Daher haben für mich die 2 Liter Benziner im Golf, ggü den kleineren mit deutlich weniger Drehmoment, einen besonderen Reiz.
Schnellfahren interessiert tatsächlich mittlerweile eher nicht mehr.
Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, aber um 200km/h Höchstgeschwindigkeit reichen mir mittlerweile völlig. Nur der Weg (Zeitansatz) bis dorthin ist noch spannend🙂