R-19 (f)

Renault R 19 B/C 53

So hallo erstmal!
ich bin neu hier im forum.
Ich hab mir schon einige beitraege angeguckt und hab schon einiges dazugelernt.
Ich hab vor kurzem mein Führerschein gemacht und hab noch kaum ahnung von meinem auto.
Ich fahre einen r 19 (f) X53 dazu schonmal meine frage was bedeutet das X53 das ist bei mir im fahrzeugschein in der 3. zeile angegeben.
Ich hab auch so meine 73 ps will aber mehr! am liebsten viel mehr ich wollt mal so nach nem entsprechenen Motor fragen, der schon so seine na sag ich mal 160 - 180 ps hat.
wenn mir einer nen preis vom motor und den einbaukosten veraten koennte waer das schon ganz nett.
so das erstma vorweg. ich denke darauf werden noch fragen folgen aber das soll erstmal reichen.

mfg
euer
Stoerfgloewer

35 Antworten

also ich find das lustig .......

macht mal weiter so.

man lernt noch was dazu.

hallo....

also ich fahre den gleichen wie du alex19, mit 73 PS!

Bei mir stehen hinter VF1 die Buchstaben und Ziffern BA04.

lange nichts mehr von einander gehoert!

hi R19 freunde!
ich kann euch nur danken das ihr mich davon abgebracht habt nen leistungsstärkeren motor einzubauen!
ich habe im januar einen schweren autounfall gehabt und bin mit einem gebrochenem finger (der mitlerweile wieder in ordnung ist) glimpflich davon gekommen.
ich bin mit 120-150 km/h ins rutschen gekommen bei starkem regenfall.
mitlerweile habe ich nen neuen R19 Ph2 blaumetalik
zu meiner freude mit schiebedach 😉
wieder mit 73 ps
und ich bin ueberzeugt das ich mir in den naechsten 5 jahren kein schnelleres auto holen werde.
was ich damit sagen will ist haette ich nen schnelleres auto gehabt waere ich auch schneller gefahren und haette es bestimmt nicht ueberlebt.
mfg euer Stoerfgloewer

p.s. haette ich in nem kleinerem fahrzeug gesessen waere ich matsch!