R-19 (f)

Renault R 19 B/C 53

So hallo erstmal!
ich bin neu hier im forum.
Ich hab mir schon einige beitraege angeguckt und hab schon einiges dazugelernt.
Ich hab vor kurzem mein Führerschein gemacht und hab noch kaum ahnung von meinem auto.
Ich fahre einen r 19 (f) X53 dazu schonmal meine frage was bedeutet das X53 das ist bei mir im fahrzeugschein in der 3. zeile angegeben.
Ich hab auch so meine 73 ps will aber mehr! am liebsten viel mehr ich wollt mal so nach nem entsprechenen Motor fragen, der schon so seine na sag ich mal 160 - 180 ps hat.
wenn mir einer nen preis vom motor und den einbaukosten veraten koennte waer das schon ganz nett.
so das erstma vorweg. ich denke darauf werden noch fragen folgen aber das soll erstmal reichen.

mfg
euer
Stoerfgloewer

35 Antworten

hi und erstmal willkommen bei motor-talk .

erstes auto 73 ps ??
wenn dein auto in einem jahr noch unfallfrei ist und du auch noch geld investieren möchtest helfe ich dir gerne bei nem 180 ps und mehr motor ......

aber umsonst ist der tot einen umbau auf nen 16v ( 2liter ) im originalzustand ( 148 ps ) ist ne menge arbeit .
dazu kommt der motor .

hast du gar nix ( kein motor , getriebe....... ) kostet der spass schnell 7500 euro........
dann hast du nen neuen 2.0 16v mit ca 185 ps und getriebe + kupplung .
lass dir gerne ein günstigeres angebot machen .
am besten du hast nen motor aus nem megane 2.0 16v ( kein direkteinspritzer !!! )
und lässt da den kopf machen , nocken steuergerät , fächer .....+.kleinkram .
fertig ( 185 ps locker )
und dann muss der kram rein und eingetragen werden .
falls es soweit kommt meldest du dich am besten nochmal.
mit der bezeichnung x 53 kann ich gerade nix anfangen.
der 19er ist nicht meine sache ich bin für clio 16v zuständig 😉 😉 😉

Danke

Ok ich werd dann schonmal anfangen zu sparen.

Danke

ich komm bestimmt auf dein angebot zurueck.

hallo....

@ Stoerfgloewer

wat grad den Führerschein gemacht und schon nen Auto mit mehr als 100 PS fahren wollen? Du solltest erstmal Fahr-Erfahrungen sammeln bevor du son schnelles Auto bewegen möchtest.
Zumal ich nicht glaube das Du soviel Geld fürn Motor-Umbau über hast!
Der 73 PSer im R19 is gut motorisiert für den Anfang. Fahre erstmal ne Weile damit und sammle Erfahrungen in Fahrverhalten und im öffentlichen Straßenverkehr allgemein.

Ähnliche Themen

Wenns für dich auch erstma 135 tun dann hol dir nen Unfall 16V nen billigen und bau den ganzen Müll um! Da hste alles da! Is ja nich so das du dir bloß nen Motor besorgst und, den reinbaust und los fährst! der Tüv muß ja auch seinen Segen geben und den Kriegst du nur wenn Fahrwerk und Bremse auch passen! Mit nem 16V haste alles da und kannst alles reinbaun! von irgend so nem kranken Garagen Kid wie mir! Wir ham auch schon mal nen 73 PSer komplett zum 16V mutieren lassen und das in der Garage! Alles klar?

Ok ihr habt recht

Also im vorraus schonmal danke an alle fuer eure tipps ich werde wie ihr mir vorgeschlagen habt erstmal erfahrungen sammeln und dann in nem halben - 3/4 jahr bei euch melden.
ich hoffe ihr koennt mir dann wieder weiterhelfen.

mfg
Stoerfgloewer

hallo....

@ Stoerfgloewer

das nenne ich Einsicht!

Aber bedenke auch nach knapp einem Jahr Fahrpraxis lernst du immer noch jeden neuen Tag im Straßenverkehr dazu. Richtig Auto fahren will gelernt sein und das dauert viele, viele, viele Jahre.

oder mach doch ein fahrertraining !

ich möchte dieses jahr vielleicht noch meine c-linzenz machen , hab schon das eine oder andere sporttraining besucht .
danach denkt man ein wenig anders übers autofahren .....ehrlich !

Hallo,
komm mal zu uns auf die Seite www.renault19world.de.Da im Forum wird dir immer toll geholfen.Ich bin auch immer da,quasi der Oberexperte dort*g*.

Bis dann,Alex.

Re: R-19 (f)

Zitat:

Original geschrieben von Stoerfgloewer

Ich fahre einen r 19 (f) X53 dazu schonmal meine frage was bedeutet das X53 das ist bei mir im fahrzeugschein in der 3. zeile angegeben.

Das X53 war meines Wissens nach der Renault-interne Name des R19, hab hier Bilder von der Studie, da steht auch X53 dran :-)

Fährst Du einen Phase I oder Phase II (ist das Facelift-Modell)?

Ralph

Das X steht für Phase II. Die Phase I wurde B/C53 genannt. Beim Chamade bzw. späterem Stufenheck bin ich mir nicht mehr ganz sicher. In der Fg-Nummer war jedenfalls das L vorhanden, was auf 4 Türen hindeutet (D = 2 Türen-Cabrio, C = 3 Türen, L = 4 Türen-Stufenheck, B = 5 Türen).

Gruß, Wolf.

Nein,das X steht nicht nur für den Ph2!Das X ist einfach ein Füllzeichen für die Buchtaben B/C/L/S(Societé) und D.Der Rest stimmt schon,also:
B=5-türer
C=3-türer
L=Chamade(bis 3/92) bzw. 4-türer
S=Societé
D=Cabrio

Nei,das X steht nicht nur für den Ph2!Das X ist einfach ein Füllzeichen für die Buchtaben B/C/L/S(Societé) und D.Der Rest stimmt schon,also:
B=5-türer
C=3-türer
L=Chamade(bis 3/92) bzw. 4-türer
S=Societé
D=Cabrio

Ok, steht nicht für Phase II sondern wird ab Phase II verwendet. Kommt zwar auf´s gleiche raus, ist aber sachlich nun nicht mehr zu bemängeln.

ichhabrechtichhabrechtichhabrechtichhabrechtichhabrecht,
Wolf.

Deine Antwort