R 129 Kaufhilfe erbeten
Hi,
bin nun schon meherer Jahre sporadisch in diesem Forum und sehr viele nützliche und interessante Details erfahren, doch jetzt wirds Ernst. Habe gerade meinen Flieger verkauft und brauche ein neues Spielzeug. Es wird das Drittfahrzeug zum Eis-essen, Brötchenholen oder Urlaub am Lago.
Nach Abwägung aller meiner Prioritäten sollte es idealerweise ein 320er sein, evtl. aber auch der 280er. Auf jeden Fall keinen 500er. Wichtig ist Originalzustand, kein AMG oder Tieferlegung !
Bezüglich des Baujahres bin ich mir schon nicht mehr so sicher, auch oder gerade nach detailliertem - und teilw. amüsiertem - Studium der threads mit wikled. Über Geschmack lässt sich bekanntlich ncht streiten und so bevorzuge ich das MOPF 1 Modell, eigentlich nicht den MOPF 2, bin aber den Typen vor 95 auch aufgeschlossen ( war 15 Jahre begeisterter W 126 Besitzer und seit 2 Jahren ebenso begeistert von meinem W 124 QP ).
Was ist Euerer Meinung nach eine wichtige Ausstattung? In einem früheren thread war die Rede von der Lenkradverstellung, woran ich ursprüngl. nicht gedacht habe aber sicherlich ganz nützlich sein wird. Habt Ihr noch weitere Tipps ?
Innen wäre mein größter Wunsch das hellbeige in Verbindung mit smaragtschwarz außen, aber das läßt sich sicherlich nicht so einfach finden.
Ich denke ich warte vielleicht noch bis Oktober oder November, da ist die Auswahl größer. Preislich möchte ich so 20, max. 23 K Euro ausgeben.
Wie findet Ihr den hier ? M.E. ca. 2 - 3 K zu teuer!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxxi1llgdds4
Oder den da ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnbtbjsmohrc
Bin über alle Tipps von Euch Spezialisten froh !
Salve aus Freiburg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich fahre meinen SL das ganze Jahr und er ist in keinem armseligen Zustand. Das Auto wurde fürs ganze Jahr gebaut, daher Hardtop. Ein Auto steht sich kaputt, und in meinen Augen ist es besser wenn es bewegt wird, ansonnsten hätte es kein Auto werden dürfen.
MfG Olli
51 Antworten
@tinnefou
**Imponieren brauch ich nicht mehr ... bin verheiratet (auch noch glücklich).**
Und dank Studium + das meiner Frau kann ich mir auch eine Oris Uhr (um die 1000 EUR) und Lacoste Shits leisten 🙂. Gut es ist keine Rolex (ist mir zu pervers...leben in einer Gesellschaft...kann man kaufen wenn man Rentner ist und keine Arbeitskollegen etc. mehr hat) aber sie funktioniert. 🙂
Aber trotzdem ...Dankeschön für die Ratschläge... wenn es mir mal schlechter gehen sollte - beherzige ich diese gern 🙂
Auch das ein Sl nur zum Spass in der Garage steht - kann ich nicht ganz einsehen. Fahre gern Einkaufen oder zur Arbeit damit - und das fast täglich!
Einen Sl habe ich mir gekauft - weil er mich über 10 Jahre begeisterte... Imponieren je nach Niveau der Frauen - hätte ich wohl eher einen älteren M3 wählen sollen - da wäre die Trefferzahl wohl höher gewesen 🙂 🙂. Allgemein imponieren Autos Frauen wenig ....obwohl eine gwisse Ausstrahlung von Geld & Macht gerade in den Ostregionen stark zunimmt (der Sl ist ein klassisches Geld-Auto). Bin öfter im Jahr in der Russischen Föderation - kann mir daher ein Urteil erlauben.
Schöne Grüße
Und jetzt habe wir uns alle wieder ganz ganz doll lieb 🙂 ...auch die 500er und 600er Fahrer oder noch mehr Horsepower Fraktion!
Klar in einigen Jahren wird das klassische Sl Fahren eh der Vergangenheit angehören. Das wissen wir alle - auch wenn es schmerzhaft ist!
@sl-fahrer
Was soll denn dein bescheurter Spruch: Zitat "... Gut es ist keine Rolex (ist mir zu pervers...leben in einer Gesellschaft...kann man kaufen wenn man Rentner ist und keine Arbeitskollegen etc. mehr hat) aber sie funktioniert. 🙂" ...
Was für ein Nonsense! Ich trage seit Jahr und Tag eine superteure Rolex ( GMT- Master ) und habe trotzdem sehr viele, ausserordentlich gute Arbeitskollegen; bin auch kein Rentner, sondern LH- Pilot. Mann, du hast vielleicht Probleme! Scheinst ja in 'ner fürchterlichen Bude zu arbeiten.