R 1250 GS

BMW Motorrad

Liebes Forum,

was haltet Ihr davon:

https://youtu.be/rgpsDpa2nuQ

Liebe Grüße
archimedes

Beste Antwort im Thema

Krass was hier für Argumente, die keine sind, Einzug halten.
Zu Liniear, zu viel geändert, zu wenig haltbar oder besser ne Royal Enfield kaufen....zu geil!

Als erstes würde ich mal steil behaupten, wer nicht weiter entwickelt, wird ganz schnell den Anschluss verlieren.

Zur Leistung würd ich sagen, haben die gut gemacht, unten mehr Druck, oben mehr Spitzenleistung, ich bin mir sicher das sich das Gefühl eher als Druckvoll statt Linear zu bezeichnen ist. Wer Linear möchte, kann sich ne Africa Twin zulegen.

Zu viel geändert wurde gar nicht, der Motor ist das wesentliche, dann noch das Display, das wars dann aber auch schon, also die günstigen Koffer der LC werden wohl auch an die 1250 passen...

Nur weil hier Erfahrungen mit irgendwelchen Ventilverstellsystemen gemacht wurde, muss das BMW System auch anfällig sein, oder wie? Honda hat einen fetten Schalt- und Leistungsruck wenn die Ventilsteuerung umspringt, bei BMW soll man ihn gar nicht spüren.

Und die Royal Enfield Fahrer....haha, die sollen Royal Enfiled fahren!

Und die die sich die R1250 GS oder RT nicht leisten können, sollen halt das fahren was sie sich leisten können.

Leben und Leben lassen...eigentlich einfach, oder?

146 weitere Antworten
146 Antworten

Hmm, irre ich mich jetzt oder kann man das doch einzeln auch auswählen. Oder kann man das in Paketen nur abwählen.

Irgendwas hatte ich doch da gesehen im Konfigurator.

Bei dem Koffersystem würde ich mich immer wieder für das Touratech ZEGA pro2 Sondersystem entscheiden. Hab damit allerbeste Erfahrungen gemacht. Die original Alukoffer sind mit Einführung der LC Adv vom Blech dünner geworden. Wenn Du da die Kofferinnentasche reindrückst machen die dicke Backen und sind dann am Deckel nicht mehr Dicht.
Ich sag ja, es wird immer mehr Murks.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. November 2018 um 17:20:37 Uhr:

Hmm, irre ich mich jetzt oder kann man das doch einzeln auch auswählen. Oder kann man das in Paketen nur abwählen.

Irgendwas hatte ich doch da gesehen im Konfigurator.

Ja aber meistens nimmst so ein bis zwei Sachen einzeln, bist dann aber schon wieder teurer als das Paket. Und beim Paket hast du wieder dinge dabei, die du eigentlich nicht willst und brauchst.

So sieht's aus - wenn ich z.B. Keyless go nicht haben will, wird's ca. 200€ teurer...macht natürlich keiner...