- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- R 1250 GS
R 1250 GS
Liebes Forum,
was haltet Ihr davon:
https://youtu.be/rgpsDpa2nuQ
Liebe Grüße
archimedes
Beste Antwort im Thema
Krass was hier für Argumente, die keine sind, Einzug halten.
Zu Liniear, zu viel geändert, zu wenig haltbar oder besser ne Royal Enfield kaufen....zu geil!
Als erstes würde ich mal steil behaupten, wer nicht weiter entwickelt, wird ganz schnell den Anschluss verlieren.
Zur Leistung würd ich sagen, haben die gut gemacht, unten mehr Druck, oben mehr Spitzenleistung, ich bin mir sicher das sich das Gefühl eher als Druckvoll statt Linear zu bezeichnen ist. Wer Linear möchte, kann sich ne Africa Twin zulegen.
Zu viel geändert wurde gar nicht, der Motor ist das wesentliche, dann noch das Display, das wars dann aber auch schon, also die günstigen Koffer der LC werden wohl auch an die 1250 passen...
Nur weil hier Erfahrungen mit irgendwelchen Ventilverstellsystemen gemacht wurde, muss das BMW System auch anfällig sein, oder wie? Honda hat einen fetten Schalt- und Leistungsruck wenn die Ventilsteuerung umspringt, bei BMW soll man ihn gar nicht spüren.
Und die Royal Enfield Fahrer....haha, die sollen Royal Enfiled fahren!
Und die die sich die R1250 GS oder RT nicht leisten können, sollen halt das fahren was sie sich leisten können.
Leben und Leben lassen...eigentlich einfach, oder?
Ähnliche Themen
146 Antworten
Und da ist sie nun, wie prophezeit:
Hier die HP-Sondervariante:
http://www.mcnews.com.au/.../2019-BMW-R1250GS-HP-Parts-Special-3.jpg
Geändert wurden natürlich die Zylinderköpfe, der Akra-ESD sieht etwas anders (seltsam) aus und das war's... der Rest ist Farbe.
Evtl. sind ein paar Ausstattungsdetails jetzt Serie... z.B. das TFT-"Dashboard".
Kurvenlicht wär' geil gewesen... und schon längst überfällig: Optimierung des Windschutzes, so dass man nicht ständig in lästigen Verwirbelungen sitzt... aber das scheint nicht nur BMW sondern Reiseenduros generell zu betreffen...
Ich hätte gerne eine andere Frage gestellt...Bin die neue Ralley probegefahren...dieses bike ist echt geil, alles da wo es sein muss...aber dieses Sch...Getriebe! Es ist eine Krachbox ohne Ende...warum bekommt BMW kein ordentliches Getriebe hin? Habe ich dieses Problem dann auch in der 1250er?
Also ich habe nichts zu beanstanden beim getriebe meiner 1200LC. Nicht bei der aktuellen (6 monate alt) und nicht bei der davor. Alles Butterweich zu schalten.
Zitat:
@uhjeen schrieb am 30. September 2018 um 12:58:13 Uhr:
Also ich habe nichts zu beanstanden beim getriebe meiner 1200LC. Nicht bei der aktuellen (6 monate alt) und nicht bei der davor. Alles Butterweich zu schalten.
Marc ich glaube du bist einfach zu unsensibel...

Zitat:
@Bikerman65 schrieb am 30. September 2018 um 11:06:17 Uhr:
Ich hätte gerne eine andere Frage gestellt...Bin die neue Ralley probegefahren...dieses bike ist echt geil, alles da wo es sein muss...aber dieses Sch...Getriebe! Es ist eine Krachbox ohne Ende...warum bekommt BMW kein ordentliches Getriebe hin? Habe ich dieses Problem dann auch in der 1250er?
Tatsächlich? Dann willst Du keine ältere 1200GS LC fahren... laut den ganzen GS-Fahrern ist das Getriebe in 2017 massiv besser geworden.

Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 27. September 2018 um 16:41:12 Uhr:
Und da ist sie nun, wie prophezeit:
Hier die HP-Sondervariante:
http://www.mcnews.com.au/.../2019-BMW-R1250GS-HP-Parts-Special-3.jpg
Geändert wurden natürlich die Zylinderköpfe, der Akra-ESD sieht etwas anders (seltsam) aus und das war's... der Rest ist Farbe.
Evtl. sind ein paar Ausstattungsdetails jetzt Serie... z.B. das TFT-"Dashboard".
Kurvenlicht wär' geil gewesen... und schon längst überfällig: Optimierung des Windschutzes, so dass man nicht ständig in lästigen Verwirbelungen sitzt... aber das scheint nicht nur BMW sondern Reiseenduros generell zu betreffen...
Zu teuer um sie in den Schlamm zu schicken.
Zitat:
@taunusheini schrieb am 30. September 2018 um 13:22:19 Uhr:
Zitat:
@uhjeen schrieb am 30. September 2018 um 12:58:13 Uhr:
Marc ich glaube du bist einfach zu unsensibel...
Könnte sein

Aber ich kann es wirklich nicht nachvolllziehen. Ein Arbeitskollege hatte anfangs auch "Probleme" mit seiner neuen R1200RS-LC bis er verstanden hatte wie er mit dem Shifter zu fahren hat.
Zitat:
@uhjeen schrieb am 30. September 2018 um 16:46:21 Uhr:
Könnte seinAber ich kann es wirklich nicht nachvolllziehen. Ein Arbeitskollege hatte anfangs auch "Probleme" mit seiner neuen R1200RS-LC bis er verstanden hatte wie er mit dem Shifter zu fahren hat.
Es gibt aber viele Berichte über Quickshifter, die unterschiedlich gut funktionieren. Ich bin mal mit einer R1200GS ADV LC gefahren, da war das Ding ganz schlecht. Und an einer S1000R war es so wie man sich das vorstellt: Blip hoch, Blip runter, ganz nach Belieben.
Ich hab mir die 1250 gs im hp Design heute live angeschaut ,gefällt mir sehr gut
Also mal ehrlich - das ist keine BMW mehr.
Der Chinaboxer mit etwas mehr PS als der aus der 1200er ist kein Quantensprung.
Zu viel Plastik am Moped, was einen sehr billigen Eindruck macht. Für ein Motorrad von rd 18.000EUR absolut inakzeptabel. Aber es wird genügend Leute geben, die das Chinateil kaufen.
Euch viel Spass damit, ich fahr meine 1200er LC bis der TÜV uns scheidet.
Zitat:
@BT-Q3 schrieb am 02. Okt. 2018 um 21:11:34 Uhr:
das Chinateil kaufen.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Oh ja, wie der Boxer plötzlich aus China kommt, würde mich auch interessieren.
Vor allem wenn gegenüber der 1200-LC kaum ein unterschied vorhanden ist ausser beim Motor selbst ...
Die wird immer noch von "sorgfältigen deutschen Arbeitern" in Berlin zusammengefügt...??