Quote 992 GTS4
Hallo Zusammen,
ich habe im August 2022 einen 992 GTS4 Coupé bestellt im PZ. Dieser sollte mit etwas Glück schon im Mai 2023 geliefert werden (Aussage des Verkäufers). Nun haben wir Ende März - auf Nachfrage im PZ sagte man mir, das PZ habe noch keine Quoten mitgeteilt bekommen, mehr Info habe ich nicht bekommen.
Wie verhält sich das mit den Quoten?
Wann werden die normalerweise mitgeteilt?
Im KV steht Lieferung August 2023.
Kann ich sicher mit der Lieferung im August rechnen, oder besteht noch eine Chance auf Lieferung im Mai?
Ich tappe irgendwie im Dunkeln, da ich keinerlei belastbare Aussage bekomme - nur die Info, dass das PZ noch keine Quote mitgeteilt bekommen habe - ich wäre aber der Nächste.
Schönen Gruß
dtm_1
43 Antworten
Wenn kch das richtig verstehe, hat das PZ keine Zusage vom Werk.
Auftragsbestätigung hast du aber bekommen oder?
Zitat:
@Marco4711 schrieb am 27. März 2023 um 11:49:05 Uhr:
Auftragsbestätigung hast du aber bekommen oder?
Ja, Auftragsbestätigung habe ich.
Zitat:
@dtm_1 schrieb am 27. März 2023 um 11:55:52 Uhr:
Zitat:
@Marco4711 schrieb am 27. März 2023 um 11:49:05 Uhr:
Auftragsbestätigung hast du aber bekommen oder?Ja, Auftragsbestätigung habe ich.
Auftragsbestätigung hat erst mal nix zu sagen da steht eigentlich immer vorbehaltlich Lieferung durch die PAG drin.
Wenn das PZ keine Quote hat befürchte ich erstmal das du kein Auto bekommst, ohne bestätigte Quote liefert die PAG nicht. Die Quoten sind längst vergeben passiert so um November.
Jap, die Quoten sind vergeben. Wenn du bis heute keine hast, wird vermutlich kein Auto kommen. Zumindest nicht 2023
Ähnliche Themen
Na super - da bin ich aber mal gespannt. Ich soll morgen Rückmeldung vom PZ bekommen. Hatte das Fahrzeug im August 2022 bestellt. Läuft das immer so? Seltsam..
Nein eigentlich nicht. Das PZ kennt eigentlich die eigenen Quoten und dein Verkäufer sollte dich auch sofort entsprechend informieren.
Kam denn schon die Einladung zum PEC?
Zitat:
@hury schrieb am 27. März 2023 um 15:02:18 Uhr:
Nein eigentlich nicht. Das PZ kennt eigentlich die eigenen Quoten und dein Verkäufer sollte dich auch sofort entsprechend informieren.
Kenne ich ebenfalls so. Der Verkäufer kann ziemlich genau sehen, welche Quoten in welchen Monat verfügbar sind und dementsprechend einplanen. Bei mir hat das jetzt zweimal gut geklappt: einmal war der LT nur sechs Wochen und einmal vier Monate.
Zitat:
@knolfi schrieb am 27. März 2023 um 15:33:39 Uhr:
Zitat:
@hury schrieb am 27. März 2023 um 15:02:18 Uhr:
Nein eigentlich nicht. Das PZ kennt eigentlich die eigenen Quoten und dein Verkäufer sollte dich auch sofort entsprechend informieren.Kenne ich ebenfalls so. Der Verkäufer kann ziemlich genau sehen, welche Quoten in welchen Monat verfügbar sind und dementsprechend einplanen. Bei mir hat das jetzt zweimal gut geklappt: einmal war der LT nur sechs Wochen und einmal vier Monate.
Wow, da hast du aber wirklich Glück gehabt!
Umso mehr bin ich gespannt was ich morgen zu hören bekomme.
Ein allzu gutes Gefühl habe ich gerade nicht dabei - wenn es eigentlich alles schon einsehbar/absehbar sein müsste..
Na ja, ich wollte einen Macan Turbo, dafür hatte er aber keine Quote mehr. Dafür aber für einen GTS mit Konfiguartions-Deadline in zwei Wochen. Der ist's dann auch geworden.
Beim Zweiten (Cayenne Turbo S E-Hybrid) hat er eine Quote für einen Turbo GT gegen eine Quote für den Cayenne getauscht. Daher hat es nur 4 Monate gedauert.
Die Verkäufer können tricksen, sie müssen es nur wollen. 😁
Ja, bin mal gespannt ob sie wollen oder woran es hängt.. ich werde berichten.
Allzu flexibel bin ich allerdings nicht.. ausser wenn aus der GTS-Quote eine Turbo-Quote wird, aber das wird kaum der Fall sein.
Glückwunsch jedenfalls zu den beiden.
Dann hast du im Moment vermutlich keine Quote. Die tauchen dort nach Zuteilung auf. Bei mir war die Bestellung 05/22 und dort 12/22 aufgetaucht