Quiz RNS 300

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

Heute wollten wir mit den Kindern zum Allwetter-Zoo nach Münster.
Das erste Ziel an diesem Tag sollte aber zu einem bekannten nach Stadtlohn gehen.Das Ziel wurde eingegeben und auch ohne Schwierigkeiten wurden wir dort hin navigiert.
Und dann kam es .Als wir weiter zum Zoo nach Münster fahren wollten, sagte ich meiner Frau,sie sollte doch bitte das neue Ziel eingeben.Nachdem ich so laute hörte wie: mhmm,komisch und mist ,sagte sie mir das es das Ziel nicht geben würde und erst recht keinen Zoo in Münster. Ein Ehekrach war vorprogrammiert ,weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, daß das RNS 300 den berühmten Zoo in Münster nicht kennt,aber es war wirklich so.

Jetzt meine Frage (Quiz):Sind wir zu dämlich um das Ziel einzugeben oder ist es einfach ein Softwarefehler?

WER FINDET DAS ZIEL?

P.S.
Bevor ihr mich erschlagt:Natürlich haben wir den Zoo auch ohne Navi gefunden und dort einen schönen Tag verbracht.

Gruß
Stroebchen

15 Antworten

das kommt vor.ich fand eine stadt nicht.aber als ich deren plz angab,war es aufeinmal da.ich glaub damit muß man leben.aber man hat ja vorher auch im net geguckt.

manchmal liegt es aber auch an der schreibweise viele haben statt ü ein u mit komischen gekritzel drinn stehen sache des programmierers der software also wenn man den ort bzw zoo nicht findet einfach mal alle arten u ü ausprobieren

Re: Quiz RNS 300

Zitat:

Original geschrieben von stroebchen

WER FINDET DAS ZIEL?

Ich habe es gefunden! Aber leider wird es dir nichts bringen. Denn ich habe einen neuen A4 Avant mit Navi plus, und da habe ich es gefunden.

Und auf meinem PDA mit MN|6 Software, habe ich den Zoo auch gefunden.

Was hast du denn genau eingegebn?

Gruß

Re: Re: Quiz RNS 300

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

Ich habe es gefunden! Aber leider wird es dir nichts bringen. Denn ich habe einen neuen A4 Avant mit Navi plus, und da habe ich es gefunden.
Und auf meinem PDA mit MN|6 Software, habe ich den Zoo auch gefunden.
Was hast du denn genau eingegebn?

Gruß

Hallo,

Ich hatte schon gedacht es würde sich keiner für das Thema interessieren,aber das ist doch ein schöner Zeitvertreib vor geschlossenen Schranken oder im Stau 🙂
Also ich habe Münster mit u und auch mit ue probiert ,aber kein Erfolg.Ich habe Münster eingeben dann aus mehreren Münster vorschlägen Münster NRW ausgesucht,dann auf sonstige Ziele aber es gibt keinen Unterpunkt Zoo.

Gruß

Ähnliche Themen

tut mir leid versuch die software mal zu aktualiesieren sonst kann ich dir leider nicht helfen sorry

Zitat:

Original geschrieben von asusv8

tut mir leid versuch die software mal zu aktualiesieren sonst kann ich dir leider nicht helfen sorry

Aktualisieren heißt eine neue CD,aber das Auto ist von Dezember 06 und ich dachte das wäre schon eine aktuelle Version. Deshalb habe mich ja auch an Euch gewendet.Es könnte ja sein das einer schreibt das es funktioniert aber auf irgendwelchen umwegen die ich noch nicht kenne 🙄

Aber nichts für ungut ,oder ?

Bei mir ist es in der Kategorie Tourismus/Natur, und dann in der Unterkategorie Alle.

diese dvd#s von den herstellern sind schweine teuer und da wir so super leute haben die die dvd schreiben kann es sein das die daten fehlen wenn du einen hast der mit einer älteren oder neueren software den zoo findet dan weist du das es was damit zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von asusv8

diese dvd#s von den herstellern sind schweine teuer und da wir so super leute haben die die dvd schreiben kann es sein das die daten fehlen wenn du einen hast der mit einer älteren oder neueren software den zoo findet dan weist du das es was damit zu tun hat.

Du sagst es !!Genau das wollte ich damit erreichen 😉

Hallo,

ich glaube, das die Navi-DVD selbst bei meinem 2008er Modell (vor 10 Tagen den Touri abgeholt) nicht auf dem neuesten Stand ist, habe auch schon 2 Strassen, welche Ende 2005 fertiggestellt waren nicht gefunden.

Viele Grüße,
Harald

hallo,ich hab gesehn,das beim golf plus die navcd aktueller ist wie die vom ct.hab ich recht?

Zitat:

Original geschrieben von HaMo

Hallo,

ich glaube, das die Navi-DVD selbst bei meinem 2008er Modell (vor 10 Tagen den Touri abgeholt) nicht auf dem neuesten Stand ist, habe auch schon 2 Strassen, welche Ende 2005 fertiggestellt waren nicht gefunden.

Viele Grüße,
Harald

Das Kartenmaterial ist immer mind. 2 Jahre alt, solange dauert es

bis die Strassen digitalisiert sind.

Manchmal dauert es aber auch länger.

Es gibt hier im Ort eine Strasse, die gibt es schon seit über 100

Jahren, keine Navi-Software kennt die 🙁.

Es ist eine öffentliche Strasse, kein Privatweg.

Gruß Otti

Ich würde sagen, der Zoo in Münster hat nicht genug an Teleatlas als NaviCD Hersteller bezahlt um als Sonderziel aufgenommen zu werden. 😉

Ich habe mal die vorhandenen Tierparks durchprobiert, alle möglichen und unmöglichen sind bei, Münster tatsächlich nicht auf der RNS 300 CD.

Mein RNS510 kennt auch "nur" meine Nachbarn als Heimatadresse! Unser Haus steht nun seid 15Jahren hier, also auch nicht erst seid 1-2 Jahren. Das erste was ich getan habe war Navteq eine Änderung/Erweiterung per Internet gegeben zu haben.

Ich probiere gleich mal aus ob das RNS den Zoo in Münster kennt.
Gruß aus Hessen

Deine Antwort