ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 DVD Freischalten

RNS 510 DVD Freischalten

VW Touran 1 (1T), VW T5 7H
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 22:23

Hallo...

Ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten im Forum.

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Multivan BJ.2010 mit RNS 510, nun möchte ich mit

meiner Frau in den Urlaub fahren und da wäre es schon eine schöne Sache wenn sie während der Fahrt

DVD sehen könnte.Das es Verboten ist weiss ich.

Gibt es jemanden im Umkreis von 34295 Edermünde oder 37235 Hessisch Lichtenau, der das per Software machen kann??? Da ich keinen Adapter verbauen möchte.

Grüße Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

guckst du hier

Wenn du an Köln vorbei kommst, kann ich dir auch helfen

Gruß

Hi,

ohne Gewähr ob es funktioniert, probier es halt mal aus, kostet nix!

RNS 510 – DVD gucken während der Fahrt:

ANLEITUNG

• Zündung und Motor an

• DVD einlegen und gewünschten Film starten

• Am Lenkrad die Sprachtaste drücken (wer kein MFL hat, drückt zur Not die kleine "i"-Taste rechts oben mit dem Lautsprechersymbol am RNS) -> 3-Klang-Gong ertönt

• Sofort am RNS 510 die "TONE"-Taste (links unten) drücken -> Gong und ein weiteres Signal ertönen zusammen

• Das Bild des Films friert kurz ein und spielt nach einer halben Sekunde weiter

• Losfahren!

Gruß, Thomas

Bei BJ2010 wird da wohl die FW zu aktuell sein, als das der uralte Trick noch funktioniert....

Gruß

Oh, das Baujahr hatte ich überlesen!

Sorry...

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Hi,

ohne Gewähr ob es funktioniert, probier es halt mal aus, kostet nix!

RNS 510 – DVD gucken während der Fahrt:

ANLEITUNG

• Zündung und Motor an

• DVD einlegen und gewünschten Film starten

• Am Lenkrad die Sprachtaste drücken (wer kein MFL hat, drückt zur Not die kleine "i"-Taste rechts oben mit dem Lautsprechersymbol am RNS) -> 3-Klang-Gong ertönt

• Sofort am RNS 510 die "TONE"-Taste (links unten) drücken -> Gong und ein weiteres Signal ertönen zusammen

• Das Bild des Films friert kurz ein und spielt nach einer halben Sekunde weiter

• Losfahren!

Gruß, Thomas

Achtung! Wenn das funktioniert, nix mehr rumfummeln am Radio. Da ist der Spass sofort vorbei. Dann heißt es wieder anhalten und die ganze Prozedur von vorn. Gilt auch für laut und leise.

Besser: Versuch jmd. mit RNS-Manager aufzutreiben. Ist die sauberste Lösung! :D

Grüße

Ja, das stimmt auch was TWINPIN sagt!

Aber fürs erste ist meine "Lösung" auch ganz witzig :)

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von bronken

guckst du hier

Wenn du an Köln vorbei kommst, kann ich dir auch helfen

Gruß

Ich würde eher die Liste hier empfehlen,bei Mikas sind nicht alle mit dem Rns Manager deklariert.

Ps@ Mika ich habe ein Hex Can und auch ein Rns Manager ;)bekomme ich auch so eine schöne grüne Makierung:)

http://maps.google.de/.../ms?...

Oder VIM (Video in Motion) einfach per CD/DVD Update frei schalten ;-)))))))))))))))

 

Erlär mal bitte genauer carp!

Es gibt ne Video In Motion CD. Brennen. Einlegen. TVFree. Fertig.

nein, hier gibt's keine Links zu der ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Erlär mal bitte genauer carp!

Na einfach die CD/DVD einlegen Update ausführen und dann können alle bis auf den Fahrer natürlich DVD schauen bis 300kmh ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Es gibt ne Video In Motion CD. Brennen. Einlegen. TVFree. Fertig.

nein, hier gibt's keine Links zu der ;)

Hi, bin ziemlich neu hier. Haben einen Touran 10/2010, mit rns 510. Würde die DVD gerne frei schalten, damit mein Sohn auf unseren Reisen auch mal während der Fahrt Video schauen kann. Gibt es eine Adresse wo ich mir die Software runterladen kann?

Danke

Ansonsten hier schauen und freischalten lassen (die grünen Hüte): https://maps.google.de/.../ms?...

Schau doch einfach mal bei Google. So schwer ist das nicht zu finden. Aber ich sag Dir gleich, es funktioniert nicht immer. Ich habe 2 verschiedene Versionen ausprobiert und beide ließen sich nicht installieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen