ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Quitschen Rückraum

Quitschen Rückraum

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:33

Hallo,

ich habe manchmal bei langsamer Fahrt und Unebenheiten so ein Quitschen aus dem hinteren Bereich. Hört sich an wie eine Feder die nicht geschmiert ist. Laderaumabdeckung ist es wohl nicht. Heckklappe und Fenster sind richtig zu. Kennt ihr sowas??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das selbe Quitschen habe ich auch bemerkt. ich hatte mal meine türdichtungen hitnen eingefettet und da war es weg, kann sein das es auch einbildung war aber jetzt ist es auch wieder da und ich finde keine abhilfe :-(

gruß

Sebastian

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Das selbe Quitschen habe ich auch bemerkt. ich hatte mal meine türdichtungen hitnen eingefettet und da war es weg, kann sein das es auch einbildung war aber jetzt ist es auch wieder da und ich finde keine abhilfe :-(

gruß

Sebastian

das nervt echt. hört sich an wie ein quitschender sitz... keine ahnung wo das herkommen könnte. hoffentlich hat jemand ne idee

Ging mir auch mal so. Einache Ursache war, dass ich das Trenntnetz oben eingehängt hatte.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:02

ne hab ich nicht. die abdeckung ist es auch nicht. werd wenns wetter mal besser ist genauer gucken, vielleicht scharniere und dichtungen fetten. das trübt den guten gesamteindruck wenn was nervt...

am 10. März 2009 um 20:57

Bei mir war es die Mittelarmlehne im Fond im eingeklappten zustand. Habe diese dann runtergeklappt, mittels Silikonspray (farb- und geruchslos) ein bisschen die Veriegelung eingefettet und seitdem ist Ruhe.

ich geh davon aus das es entweder die Türdichtungen sind, oder Die Rückbank oder die Ablage hinten.. soweit konnte ich das Geräusch schon lokalisieren !

am 11. März 2009 um 16:41

Bei mir kam das Geräusch auch von der Rücksitzbank. Das hat mich so gestört, dass ich kurz nach dem Auftreten des Geräusches (Buckelpiste) rechts rangefahren bin, mich auf die hintere Sitzbank gesessen habe und an den hinteren Kopfstützen gewackelt habe. Bei der mittleren (gleichzeitig auch die Fondmittelarmlehe) habe ich das Geräusch reproduziert.

So habe ich die Quelle lokalisiert.

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:10

ich glaube ich habs. scheint tatsächlich die verriegelung der mittelarmlehne zu sein. hab nur grad kein spray da. ich lass sie jetzt mal offen und probier nachher nochmal

Themenstarteram 11. März 2009 um 19:26

ja das ist es! armlehne aufgeklappt und weg ist es:D

das m uss ich erstmal ausprobieren

am 12. März 2009 um 5:26

ich fahre die ganze Zeit mit heruntergeklappter Armlehne rum, zwecks besserer Sicht nach hinten, aber auch nach hin und her bewegen sowie zuklappen ist das Geräusch noch da.

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

das m uss ich erstmal ausprobieren

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem wie ihr, mein E61 ist aus 03/2005; und Eure EZen zum Vergleich ???

Ich werde das mit der heruntergeklappten hinteren Mittelarmlehne auch ausprobieren und berichten.

Ich dachte ursprünglich auch, es wäre die Kofferraumabdeckung gewesen, aber wenn mit dem Herunterklappen das Problem behoben wäre, wäre das phenomenal.

Gruß

Hi,

bei mir waren es die hinteren Fenster. Es wurde erst eine neue Gummi/Filz-Dichtung eingebaut.

Nach Wchen kam das Geräusch wieder, dann hat man Tefolon-Band eingeklebt. Nun ist seit 2 Jahren alles OK.

Gruß Krasi

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

das m uss ich erstmal ausprobieren

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem wie ihr, mein E61 ist aus 03/2005; und Eure EZen zum Vergleich ???

Ich werde das mit der heruntergeklappten hinteren Mittelarmlehne auch ausprobieren und berichten.

Ich dachte ursprünglich auch, es wäre die Kofferraumabdeckung gewesen, aber wenn mit dem Herunterklappen das Problem behoben wäre, wäre das phenomenal.

Gruß

Hallo allerseits,

heute habe ich endlich mal beim Einsteigen daran gedacht, die hintere Mittelarmlehne herunter zu klappen.

Was soll ich sagen: Das Problem ist dadurch leider nicht behoben.

Also weiter suchen nach der Fehlerquelle.

Wenn meine Ohren mich nicht täuschen, würde ich die Quelle der "Knarzgeräusche" eher hinten rechts einordnen.

Wenn es sich ergibt, nehme ich das nächste Mal einen Freund mit, der dann während der Fahrt den Verursacher der Geräusche von der hinteren Sitzbank aus ausfindig machen sollte.

(Eines Tages wird alles gut.)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen