Quietschendes/Metallisches Geräusch
Nabend zusammen.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen zwei klitzekleine extrem nervige Probleme mit meinem Dicken.
Problem #1:
Manchmal höre ich bei langsamer Fahrt (vor Allem beim rein-/rausfahren aus der Garage) ein extrem lautes Schleifgeräusch/Quietschen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Manchmal klingt es wie extrem(!) lautes Bremsenquietschen und manchmal so, wie wenn man ein Blechteil über den Asphalt zieht. Das Geräusch kann auch einfach mal so nach einer Radumdrehung verschwinden.
Ich habe gestern im Stand einmal kurz folgendes Video mit dem Handy aufgenommen:
http://sendvid.com/y8ko41pi
(warum das Video auf dem Kopf steht - keine Ahnung)
Auto steht, erster Gang ist eingelegt und Handbremse ist nicht gezogen.
Das Problem tritt nur sporadisch auf und ist unabhängig von Temperatur und Wetter.
Heute war zum Beispiel wieder nichts, obwohl es genauso geregnet hat.
Problem #2:
Wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster fahre hört es sich so an, als wäre irgendwas unter dem Auto sehr sehr SEHR locker. Metallisches klappern. Ich dachte zuerst, dass mein Auspuff irgendwie locker wäre, aber dem ist nicht so.
Ich hatte das Auto schon auf der Bühne und selbst mein FOH konnte auf einem kurzen Blick (mal kurz dazwischen geschoben) rein garnichts lockeres feststellen.
Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem?
Das Problem wurde nach dem Wechsel auf die Sommerreifen Ende April definitiv stärker. Bremsen/Klötze wurden in Februar/März erneuert.
17 Antworten
Das klingt garnicht gut. Am besten so was. da braucht man sich keine Sorgen zu machen . lol!!!
https://abload.de/img/dscf9785en3sbz.gif
Zitat:
@SIGjo schrieb am 24. Mai 2016 um 20:56:56 Uhr:
Nabend zusammen.Ich habe jetzt seit ein paar Tagen zwei klitzekleine extrem nervige Probleme mit meinem Dicken.
Problem #1:
Manchmal höre ich bei langsamer Fahrt (vor Allem beim rein-/rausfahren aus der Garage) ein extrem lautes Schleifgeräusch/Quietschen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Manchmal klingt es wie extrem(!) lautes Bremsenquietschen und manchmal so, wie wenn man ein Blechteil über den Asphalt zieht. Das Geräusch kann auch einfach mal so nach einer Radumdrehung verschwinden.Ich habe gestern im Stand einmal kurz folgendes Video mit dem Handy aufgenommen:
http://sendvid.com/y8ko41pi
(warum das Video auf dem Kopf steht - keine Ahnung)Auto steht, erster Gang ist eingelegt und Handbremse ist nicht gezogen.
Das Problem tritt nur sporadisch auf und ist unabhängig von Temperatur und Wetter.
Heute war zum Beispiel wieder nichts, obwohl es genauso geregnet hat.
Problem #2:
Wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster fahre hört es sich so an, als wäre irgendwas unter dem Auto sehr sehr SEHR locker. Metallisches klappern. Ich dachte zuerst, dass mein Auspuff irgendwie locker wäre, aber dem ist nicht so.Ich hatte das Auto schon auf der Bühne und selbst mein FOH konnte auf einem kurzen Blick (mal kurz dazwischen geschoben) rein garnichts lockeres feststellen.
Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem?
Das Problem wurde nach dem Wechsel auf die Sommerreifen Ende April definitiv stärker. Bremsen/Klötze wurden in Februar/März erneuert.
Zu Problem 2: Hatte einen Corsa der genau das gleiche Problem hatte. Dort war der Dichtring zwischen Auspuffrohr und Motor hinüber, denn die Dichtung hat unter dem Plastik/Gummi ein Drahtgeflecht das bei Abnutzung dann am Metall "knarzt" bzw. reibt. Auch bei mir gab es dieses quitschendes Geräusch nur bei Kopfsteinpflaster und hat die Fehlersuche eine Ewigkeit gedauert.