1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quietschendes Geräusch Richtung Kofferraum

Quietschendes Geräusch Richtung Kofferraum

Audi A5

Mein A5 lässt seit kurzem ein quietschendes / scheuerndes Geräusch bei kleineren Strassenunebenheiten hören, Richtung Kofferraum. Habe schon testweise die Abdeckung aus dem Kofferraum entfernt, danach auch den Kunststoffträger für Werkzeug und Reifenset. Quietschen immer noch da, je länger eine Fahrt dauert (Wärmeabhängig ?), desto auffälliger.

Hat jemand eine Idee ?

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen

Habt ihr Lederausstattung und die Durchreiche in der Mitte der beiden hinteren Sitze?

Falls ja, kann es gut sein, dass das Geräusch von dieser Stelle kommt. Einfach mal die Durchreiche runter klappen und rumfahren, falls es still ist habt ihr es schon gefunden. Anschliessend das Leder mit einer Lederpolitur einreiben und danach ist Ruhe.
Bei meinem S5 hatte ich das Quitschen auch, brauchte auch recht lange bis ich es orten konnte. Aber jetzt ist wieder Ruhe angesagt.

Gruss
WinstonS5 

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hey , wir hatten das Problem auch. Schluss endlich hat sich herausgestellt, dass der Aschenbecher für die hintere Reihe defekt war. Es hilft schon ihn einfach raus zu nehmen. Eines seiner Bauteile vibriert. Lg

Deine Antwort