ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Es quietscht!

Es quietscht!

Themenstarteram 18. Febuar 2010 um 14:59

Gestern Abend dachte ich, es haut mich von den Socken.

Drücke da nichts ahnend den Knopf, rechts unten neben dem MMI Rad und was passiert?

Er hat gequietscht beim Drücken!

Hört sich an, als ob da ne Maus drunter sitzt wenn ich draufdrücke!

Und es quietscht auch heute noch ...

Darf sowas passieren, bei einem 50tsd EUR Auto?

Hoffe mal, daß es bei diesem einen Knopf bleibt …

Quietschen oder knarren bei euch irgendwelche Teile?

Beste Antwort im Thema

ja bei mir ab und zu der rechte Ellebogen wenn ich ihn ausstrecke. ;-)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ja bei mir ab und zu der rechte Ellebogen wenn ich ihn ausstrecke. ;-)

Zitat:

Quietschen oder knarren bei euch irgendwelche Teile?

Die Gummilippe beim runter lassen des linken Fensters (soll nächste Woche behoben werden).

Die Mittelarmlehne beim Hochklappen bei Minustemperaturen (soll nächste Woche behoben werden).

Quietschgeräusche zwischen Gurtschloss und Sitzwange (wurde bereits behoben).

Knackgeräusche in den B-Säulen (wurde bereits behoben).

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

 

(...)

Und es quietscht auch heute noch ...

Darf sowas passieren, bei einem 50tsd EUR Auto?

(...)

Ich finde, Ja! Zumal es sicher zu beheben sein wird.

Gruß,

Chris

Themenstarteram 19. Febuar 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

 

(...)

Und es quietscht auch heute noch ...

Darf sowas passieren, bei einem 50tsd EUR Auto?

(...)

Ich finde, Ja! Zumal es sicher zu beheben sein wird.

Gruß,

Chris

Na ich finde sowas schon peinlich :D

Peinlich ist vielleicht etwas hart. Ich erwarte eigentlich auch, dass ein hochwertiges Produkt (unabhängig vom Preis, da teuer oder nicht immer subjektiv zu werten ist) also eines, das der Hersteller als auch qualitativ besonders gut positioniert hat, ohne grobe und nervige Fehlerchen daherkommt.

Ich wollte Dir mit nichten zu nahe treten. Das war schmunzeld leicht ironisch gemeint. Frieden?!

Dennoch kann und darf das passieren, da es, wie auch hier, die Ausnahme darstellt. Wie gesagt, die Händler/Werkstätten, die ich kennengelernt habe werden das sofort reparieren. Ich akzeptiere einfach einen gewissen Grad von Fehlbarkeit und Unvollkommenheit in der Welt um mich herum und versuche es gelassen zu nehmen, solange es nicht auf bösem Willen beruht und, wie gesagt, die Ausnahme darstellt. Den UNterschied macht hier der Service rund um das Produkt.

Ich kaufe heute eigentlich kein Auto mehr, sondern Mobilität und Betreuung. Solange es da stimmt, dürfen auch kleine Dinge mal kaputtgehen. So wie letztens meine Wasserpumpe. Sonntags statt Städtereise eine Std. frieren auf der Autobahn. Top freundlicher Service der Mobilitätsgarantie etc.

Den Thread, dass mich das in eine Sinnkrise gestürzt hätte sucht man hier vergeblich.

Solange man mich nicht a priori verarscht hat, sondern der Hersteller genauso unamüsiert über die Sache ist wie ich und diese im Nullkommanix aus der Welt schafft und ich trotzdem währenddessen alle Termine schaffe und einen Audi fahre, sehe ich da kein Problem.

Freundlicher Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

So wie letztens meine Wasserpumpe.

Aha, du warst auch schon dran ;)

beim Öffnen des Kofferraumdeckels auf den letzten Zentimetern. Audi ist schon dabei ein beschichtetes Teflonband zu entwickeln, das dann anscheinend in die Führung des Öffnungsmechanismus geklebt wird oder so ähnlich. Das Band soll bis Ende Februar verfügbar sein. Schöner Gruß. IZV

Themenstarteram 21. Febuar 2010 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Ich wollte Dir mit nichten zu nahe treten. Das war schmunzeld leicht ironisch gemeint. Frieden?!

Hey, hatte kein Problem mit Deinem Beitrag:)

Danke, ich auch nicht mit Deinem. Das war nur für Nummer sicher, da ich keine Emoticons verwandt hatte.

Wenn Dir übrigens (Ab-)Hilfe verwehrt wird, dann stimme ich mit ein wenn es darum geht, den Verweigerer zu (be-)schimpfen!

Hoffe es ist bald wieder ein sounddesignter leiser "Klick".

@s5c_sw

Ja, meine Wasserpumpe war quasi eine Woche vor Deiner dran.

Bei rd. 15.000km. Nach meinen bisherigen Wasserpumpenerfahrungen neuerer Audi wurde meine, nun, suboptimale Einschätzung derer durch einen wissenden Blick des Werkstatt-Retters, auf meine Bitte hin, diesmal Zuzahlen zu dürfen und dafür eine Pumpe mit vernünftigen, nicht billig Plastik Schaufeln als Original Ersatz zu bekommen, quittiert. Ja, ja, die Wasserpumpen... ;-) Hoff mal lieber, dass es im Sauerland bald taut und dann das Wetter hält, damit es bei Capristo endlich weitergehen kann!

Gruß,

Chris

Freude Freude Freude !!!!!

 

Quietschen der Fahrerscheiben beim öffnen und schließen, somit natürlich auch beim einsteigen (NOGO)

Kofferraumdeckel knarzt beim Öffnen der letzten Zentimeter (NOGO)

Darüberhinaus rollt mein Beifahrersitz ständig zurück wenn jemand einsteigt (ein wenig zu gut geölt)

Wie kommt denn das rüber wenn ich zu meinem Schatzi lauf, lässig auf den Knopp für den Kofferraum drück, dieser aufspringt und dann mit einem laut Knaaaaaarrrrrrzzzz verkündet das er geöffnet ist......

nenenenenene

Themenstarteram 23. Febuar 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

 

Wie kommt denn das rüber wenn ich zu meinem Schatzi lauf, lässig auf den Knopp für den Kofferraum drück, dieser aufspringt und dann mit einem laut Knaaaaaarrrrrrzzzz verkündet das er geöffnet ist......

Das kommt nicht so gut!

Hatte am WE einen Kumpel dabei, der in der Q-Abteilung von Daimler arbeitet.

Der hat sich fast weggeworfen vor Lachen, als mein Knopf gequietscht hat.

... Das Lachen ist ihm jedoch im Hals steckengeblieben, als ich die Worte "Einspritzdüse" und "liegengebliebene E- und C- Klasse" sowie in den Mund genommen habe :D

lol.

Naja jeder Hersteller hat seine Makel, Probleme oder Kinderkrankheiten.

Mach Audi ja keinen Vorwurf. Sowas passiert. Das perfekte Auto gibt es ja bekannterweise nicht.

Solange die beim Freundlichen dann schnell hüpfen und solche Macken ausbessern bin ich auch wieder glücklich. :D

 

Am Mittwoch nächster Woche wirds ja ausgebessert. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen