ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Quietschende Bremsen

Quietschende Bremsen

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 19:14

Tach.

Meine Bremsen quietschen tierisch...aber kein Flugrost oder so vorhanden.

Hat das noch jemand von Euch?

Gruss

Beste Antwort im Thema

also viele aktuelle porsche, sowie audi (r8 / rs4 / rs6) quitschen auch! insbesondere die keramikanlagen!!! oder die mitsubishi evo und subaru imprezas....! der m3 von bmw auch...zumindest, wenn man ihm vorher auf die fresse gibt!

ebenso werfen sie mehr aggresiven bremsstaub raus......

was ich damit sagen will, soll keine entschuldigung für quitschen sein, aber....es ist ganz normal für bremsen, die höhere leistungen verpacken müssen und hat nichts mit qualität zu tun.

allerdings verstehe ich auch jeden, den es stört!!!

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 20. Januar 2010 um 22:09

ich glaube nicht so ganz, dass hier die grenze mit 10000 km wirklich zieht. würde dort einfach mal nachfragen. Es gibt definitiv neue teile für den rocco. diese werden am montag bei mir verbaut.

am 20. Januar 2010 um 22:34

Hallo Copykill2012

das problem sind nicht die Bremsen, sondern die Bremsträger.

Gruß BLADE

Zitat:

Original geschrieben von blade4u

Hallo Copykill2012

das problem sind nicht die Bremsen, sondern die Bremsträger.

Gruß BLADE

Du kennst dich ja besonders gut aus. Erstens bekomme ich mit meinen 19000 Kilometern und einem Alter von 10 Monaten auch alles neu und brauchte nichtmal nachbohren. Zweitens, wenn es nur die Bremsträger sind, die sich geändert haben,warum tauscht VW dann auch die Beläge ? Weil sie grad das Lager beräumen müssen, weil die Frühjahrskollektion ins Haus steht ???:D:D

Ich sag nur, egal wieviele Kilometer ihr drauf habt, geht zum Freundlichen und reklamiert. Ihr bekommt die Sachen kostenlos getauscht!

So, seit Samstag hab ich die neuen Teile drin, bisher kein Quietschen mehr ( mal schauen ).

Es sind die Bremsbeläge neu und die Teile, die quasi die Bremssättel halten in Richtung Radaufhängung.

Hab auch im Kofferraum einen Aufkleber mit der offiziellen Aktionsnummer.

am 25. Januar 2010 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Schinkenjosef

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Schinkenjosef

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

Tach.

Meine Bremsen quietschen tierisch...aber kein Flugrost oder so vorhanden.

Hat das noch jemand von Euch?

Gruss

Meine Bremsen quietschen auch ziemlich uebel. [1.4 TSI 160 PS, 5800km]. Bei mir tritt es vor allem bei geringer Geschwindigkeit auf, z.B. wenn ich vor einer Ampel abbremse. Ich bilde mir auch ein, dass der Scirocco waehrend der ersten 3000km nicht gequietscht hat.

Werde deswegen demnaechst wohl beim Freundlichen vorbeischauen.

 

Gruesse,

Schinkenjosef

Hi Leutz,

Wenn ihr eine bestimmte Serie von der Bremse habt dann wird die kostenlos ersetzt-

Hate mein Kumpel auch und wurde heute gemacht bei Ihm.

Also ma zum :) lohnt sich dabei

Noch nen Tip er hat das erste Modell

am 26. Januar 2010 um 8:35

Ist doch alles kein Ding mehr.

Hier haben doch schon genug Leute die Bremsbeläge plus Halterung ersetzt bekommen.

Problem bekannt, ab zum Händler und ihm auf die Füsse treten.

Nicht viel Reden, einfach machen!

Bei mir hat er gesagt, er koenne nichst darueber im System finden. Seine Loesung: einfach mal ordentlich auf die Bremse latschen...

am 26. Januar 2010 um 9:12

Dein Händler scheint dann ein besonders schlechter zu sein!

Ich finde sowieso dass die Servicequalität bei VW die letzten 2 Jahren schlechter geworden ist.

Das erinnert mich zeitweise an den desaströsen Zustand bei Mercedes vor ca. 6 Jahren.

Danach gabs bei denen richtig Zoff und öffentliche Zugeständnisse und Entschuldigungen von der Führung.

In der letzter Zeit hab ich das Gefühl dass es wieder besser wurde und man den Mangel an Qualität, Service und Kommunikation erkannt hat.Bei mir auf jeden Fall.

Es wurde alles ohne grosse Diskussionen beim Scirocco erledigt.

 

am 26. Januar 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Bei mir hat er gesagt, er koenne nichst darueber im System finden. Seine Loesung: einfach mal ordentlich auf die Bremse latschen...

Hi,

Also die Bremse heißt genau FN3 und idt bis 16 Zoll

die wird gewechselt darüber gibt es auch ne Meldung von VW

am 27. Januar 2010 um 9:51

Habe die neuen Teile drin und siehe da -> RUHE!

am 29. Januar 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Habe die neuen Teile drin und siehe da -> RUHE!

mal gucke wie lang :D nee scherz... hoffen wir mal das es au so bleibt :)

bei mir wird nix gemacht, sobald sie ihn wieder zurücknehmen werden da dann alle mängel behoben... (wers glaubt wird seelig) :D versteh ich zwar net ganz, aber wenn sies meinen...

am 30. Januar 2010 um 9:26

naja die "alten" bremsen quietschten ja vom ersten tag an und die neuen sind ruhig, also hoffe ich es bleibt auch so...

am 30. Januar 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von vandell998

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Bei mir hat er gesagt, er koenne nichst darueber im System finden. Seine Loesung: einfach mal ordentlich auf die Bremse latschen...

Hi,

Also die Bremse heißt genau FN3 und idt bis 16 Zoll

die wird gewechselt darüber gibt es auch ne Meldung von VW

Hmm... FN3 sagst du... dann wird das eher ein Problem vom Zulieferer Continental/ATE als von VW sein. Mit so einem ähnlichen Bremssattel arbeite ich auch zur Zeit, allerdings mit einer Renault Spezifikation. Die macht deutlich mehr Schwierigkeiten ;)

was heist denn bis 16 zoll? 16 zoll bremsscheibe?

am 30. Januar 2010 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

naja die "alten" bremsen quietschten ja vom ersten tag an und die neuen sind ruhig, also hoffe ich es bleibt auch so...

achso... na denn... meine haben erst bei ca. 11000 angefangen zu quietschen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen