ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Quietschen vorne Rechts

Quietschen vorne Rechts

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 23:19

Hi Leute

 

Mir ist heute aufgefallen das bei meinem Arona immer wenn er einfedert ein leichtes Quietschen wahr zu nehmen ist und das von vorne rechts.

 

Habe dann mal im Stand selbst das Fahrzeug mit Druckbewegungen zum einfedern gebracht und siehe da es kommt vom Stoßdämpfer.

Ich vermute mal das es der Gummi ist.

 

Habt ihr das auch muss ich mir da Gedanken machen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

quietscht bei mir seit dem ersten Tag.

Immer wenn ich langsam fahre und dann abrupt in den Stand abbremse.

Wollte es bei der ersten Inspektion ansprechen.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 7:31

Ok naja so lange werde ich nicht warten

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 7:47

Die Frage ist ja ob man so lange warten sollte wenn man wüsste das es nix schlimmes wäre

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 7:02

So kleines Update!

 

Wenn man im Stand das Lenkrad immer hin und her bewegt dann Quietscht es vorne rechts.

 

Das nächste ist wenn man fährt hört man dauerhaft vorne rechts auch ein leichtes Schlag / Quietschgeräusch.

 

Ach ach schon ärgerlich

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und führ es vor.

Anschließend postest du was es war und dann wissen wir ob wir auch hin müssen oder ob es Zeit hat.

Einer muss ja mal den Anfang machen.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 13:00

@die.taste ist heute geschehen Auto bleibt für 1-2 Tage in der Werkstatt.

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus aber das Geräusch ist dennoch nicht normal.

Bin mal gespannt.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 13:35

So hab das Auto heute wieder bekommen in ca 1,5 Wochen wird das Domlager vorne rechts gewechselt weil da die Geräusche herkommen

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 29. Juli 2020 um 15:35:27 Uhr:

So hab das Auto heute wieder bekommen in ca 1,5 Wochen wird das Domlager vorne rechts gewechselt weil da die Geräusche herkommen

Exakt das gleiche hatte ich auch. Nur auf der linken Seite. Nach zwei Monaten ca. war das quietschen wieder da. :)

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir damit weg ist.

Wurde bei dir auch das Domlager getauscht?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 22:23

@MaxK. Was hast du da jetzt vor wenn es wieder Geräusche macht lässt du es nochmal tauschen oder nimmst du es hin.

Und weißt du noch ob es beim wechselndes Domlagers danach die Spur neu eingestellt werden musste oder ist dies nicht notwendig bei Wechsel des Domlagers.

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 30. Juli 2020 um 00:23:10 Uhr:

@MaxK. Was hast du da jetzt vor wenn es wieder Geräusche macht lässt du es nochmal tauschen oder nimmst du es hin.

Und weißt du noch ob es beim wechselndes Domlagers danach die Spur neu eingestellt werden musste oder ist dies nicht notwendig bei Wechsel des Domlagers.

Das Domlager wurde nun schon zwei mal getauscht. Dann wurden einmal die Achsmanschetten und einmal der Stoßdämpfer getauscht. Ich habe in drei Wochen den nächsten Termin und bin mal gespannt, was sie sich diesmal einfallen lassen.

Das wird dann die letzte Chance für den Arona :)

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 10:08

@MaxK. Die letzte Chance für den Arona ?

Was hast du dann vor willst ihn verkaufen ?

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 10:12

@MaxK. Beim Tausch des Domlagers wurde da bei dir auch eine Achsvermessung gemacht auf Grund des Wechsels oder ist das da nicht nötig

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 30. Juli 2020 um 12:12:41 Uhr:

@MaxK. Beim Tausch des Domlagers wurde da bei dir auch eine Achsvermessung gemacht auf Grund des Wechsels oder ist das da nicht nötig

Achsvermessung ist nicht nötig, da ja nichts verstellt wird und das Domlager nicht einstellbar ist.

Wenn das jetzt nicht hilft, dann hat der Händler die Wandlung vorgeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Quietschen vorne Rechts