Quietschen Vorderachse Fahrtrichtung links!!!
Moin Leute.
Habe mich hier schon durchgelesen aber so wirklich keine Antworten auf mein Problem bekommen also seid mir nicht böse wenn ich etwas übersehen habe.
Also folgendes: Ist die Bremse kalt hört man nichts, ist die Bremse warm quietscht er bei Kurvenfahrt und wenn ich langsam fahre auch beim geradeaus fahren .
Tippe ich in der Kurve nur ganz leicht die Bremse an ist das quietschen weg, lass ich sie wieder los geht's weiter mit dem gequietsche bzw pfeifen. Es ist von außen unglaublich laut😁 das kann man sich nicht vorstellen.
Habe jetzt Scheiben und Beläge getauscht und alles gereinigt aber es hat nichts gebracht.
Es quietscht nur wenn die Bremse warm ist.
Hauptsächlich rechts Kurve.
Im Stand lenken keine Probleme sondern nur während der Fahrt. (Also nicht dieses klassische Servopumpen jaulen)
Bin für jeden Kommentar dankbar.
A6 4G BITDI
Mfg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nein leider weiß ich nicht wie alt die Beläge und Scheiben sind. Mal mindestens zwei Jahre seit dem ich das Auto besitze habe ich die Bremsen noch nicht gewechselt..
ich werde die Tage mal die Bremse vorne runterholen und mir diese anschauen. Vielleicht entdecke ich ja was. Was ich mich half da aber frage dann müsste es ja auch beim grad fahren quietschen oder habe ich da ein denk fehler ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Links abbiegen quietschen' überführt.]
Nein, einen Denkfehler machst Du definitiv nicht.
Aber es muss nicht gleichmäßig an allen Rädern und in allen Fahrzuständen anfangen und im selben Moment das Quietschen beginnen.
Es gab bei vielen Fahrzeugen der VAG eine Zeit lang immer mal wieder "Ärger" mit hinteren Bremsen die in Kurvenfahrten quietschen weil bei eigentlich noch moderatem Verschleiss die Beläge im Träger wackeln konnten.
Das muss bei Dir nicht vorliegen, aber ich empfehle dann wirklich mal einen Blick auf alle vier Scheiben und acht Beläge, manchmal läuft nur ein Bremse ungleichmäßig und verschleißt einen der Beläge früher.
Wenn das der Fall sein sollte gleich ein ergänzender Hinweis:
Der A6 ist sehr empfindlich was seine Bremsenteile angeht, Viele schwören ausschließlich auf die Auditeile.
Ich selbst bin überzeugter Textar-Jünger, fahre aber auch den kleinen 2.0TDI mit anderer Bremse..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Links abbiegen quietschen' überführt.]