quietschen

VW Golf 4 (1J)

habe folgendes problem, habe beim anfahren immer ein leichtes quietschen. das kommt von vorne, es ist auch nur beim anfahren, sonst nicht.

weiss jemand was das sein könnte?

26 Antworten

Öhm, ist der Keilriemen fest?

keilriemen ist das auf gar keinen fall!!! das ist mehr so ein dumpfes quietschen. ganz seltsam

Re: quietschen

Zitat:

Original geschrieben von herr b

habe folgendes problem, habe beim anfahren immer ein leichtes quietschen. das kommt von vorne, es ist auch nur beim anfahren, sonst nicht.

weiss jemand was das sein könnte?

Flexteil vom Hosenrohr? Das ist es bei mir. Erscheint genau im Schleifpunkt der Kupplung, vornehmlich bei hohen Temperaturen.

ist das ein grösserer aufwand zu wechseln, bzw. teuer? mit dem schleifpunkt passt auch, wenn man mit der kuoolung spielt kann man das geräusch verkürzen bzw. verlängern

Ähnliche Themen

Zitat:

ist das ein grösserer aufwand zu wechseln, bzw. teuer? mit dem schleifpunkt passt auch, wenn man mit der kuoolung spielt kann man das geräusch verkürzen bzw. verlängern

wenn der kat neu muss, ca. 800 EUR + Montage, sonst ca. 300.

wovon kommt sowas? zuviel geheizt mit der karre?

nicht so viel Gas geben und die Kupplung nicht so schnell kommen lassen 😁

Lg
Domi

das nervt mittlerweile doch. was nimmt ne freie werkstatt wohl dafür?

Zitat:

das nervt mittlerweile doch. was nimmt ne freie werkstatt wohl dafür?

Kat und Hosenrohr sind immer teuer. Keine Ahnung, was du da im Detail lassen wirst. Kannst dir die Preise ja mal raussuchen. Gibt ja genug Fahrzeugteile Onlineshops.

ist dieses gequietsche denn schlimm, ich mein zieht das irgendwelche reparaturen nach sich oder sonstige sachen die teuer werden können???

war noch mal beim freundlichen, hab ihm das mal mit dem hosenrohr gesagt. er hat da letztes mal schon nachgeguckt, also kann man das hosenrohr ausschliessen. was kann es denn sonst noch sein???

ist dein auto lang gestanden? manchmal quitschen dann die bremsen auch beim fahren!

das auto wird jeden tag um die 100km bewegt, bremsen können ausgeschlossen werden

hat keiner sonst dieses problem mit dem quietschen????

Deine Antwort