Quietschen/Pfeifen Vorderrad

Mercedes E-Klasse W213

Hi zusammen,

mir fällt bei langsamer Fahrt (50 km/h) und gerade bei offenem Fenster manchmal ein hochfrequentes Quietschen/Pfeifen beim linken Vorderrad z.B. wenn ich eine Rechtskurve fahre. Häufig ist es auch, wenn ich bremse... aber nur, wenn ich schon einige Kilometer gefahren bin.

Was könnte das sein... Tipps?

Danke.

Beste Antwort im Thema

@antarantar, dein ständiges provozieren ist einfach nur noch ärgerlich. Wenn du was beitragen willst, dann bitte, aber ansonsten rate ich dir, einfach mal nichts zu sagen. Denn solche Aussagen sind dumm und arrogant und ich weiß nicht was du dir einbildest, darüber zu urteilen was ein Mercedes ist und was nicht

481 weitere Antworten
481 Antworten

Zitat:

@dawid16 schrieb am 27. April 2020 um 09:18:52 Uhr:

Hi ihr lieben.
Ich habe meinen am Freitag vom Räderwechsel bei MB abgeholt und mir ist aufgefallen dass die Bremsen jetzt peinlich quietschen. Kurz vorm anhalten. Hört sich furchtbar an. Besonders zu hören wenn ich elektrisch fahre.

Meine Frage: Habe 32.000 km und der Wagen ist von 05/19. kann ich reklamieren oder haften die für Bremsen nicht?

Gruß,
Dawid

2 Jahre Gewährleistung, oder? Quietscht nur beim Bremsen, oder auch ohne Betätigung der Bremse?

Zitat:

@redwin69 schrieb am 27. April 2020 um 23:24:45 Uhr:

Zitat:

@dawid16 schrieb am 27. April 2020 um 09:18:52 Uhr:

Hi ihr lieben.
Ich habe meinen am Freitag vom Räderwechsel bei MB abgeholt und mir ist aufgefallen dass die Bremsen jetzt peinlich quietschen. Kurz vorm anhalten. Hört sich furchtbar an. Besonders zu hören wenn ich elektrisch fahre.

Meine Frage: Habe 32.000 km und der Wagen ist von 05/19. kann ich reklamieren oder haften die für Bremsen nicht?

Gruß,
Dawid

2 Jahre Gewährleistung, oder? Quietscht nur beim Bremsen, oder auch ohne Betätigung der Bremse?

Also beim bremsen definitiv. Ab und an beim einlenken auch ohne dass ich die bremse betätige.

Zitat:

@dawid16 schrieb am 28. April 2020 um 08:59:38 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 27. April 2020 um 23:24:45 Uhr:

Also beim bremsen definitiv. Ab und an beim einlenken auch ohne dass ich die bremse betätige.

Genau das ist der Mangel. Quietschen der Bremsen ohne die Bremse zu betätigen. Damit musst du offiziell zu deiner Werkstatt am besten Niederlassung. Nachbessern lassen kostenneutral. Zweimal dürfen die insgesamt nachbessern.

Hallo zusammen

Habt ihr eine Wandlung mit Anwalt gemacht?
Kann man auch einen neutralen Gutachter nehmen? Bei mir betrifft es zwar nicht die bremsen aber auch ein Problem das keine findet oder finden will.

Ähnliche Themen

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 12. Mai 2020 um 18:16:31 Uhr:

Hallo zusammen

Habt ihr eine Wandlung mit Anwalt gemacht?
Kann man auch einen neutralen Gutachter nehmen? Bei mir betrifft es zwar nicht die bremsen aber auch ein Problem das keine findet oder finden will.

Einfach per Einschreiben die Rückabwicklung des Kaufvertrages einfordern. Wenn die Konditionen nicht passen kannst Du RA hinzuziehen.

Problem ist das mercedes Werkstatt alles als Stand der Technik sieht. Deswegen wollte ich einen Gutachter nehmen

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 13. Mai 2020 um 12:19:31 Uhr:

Problem ist das mercedes Werkstatt alles als Stand der Technik sieht. Deswegen wollte ich einen Gutachter nehmen

Diesen Quatsch erzählen sie immer wenn die wissen das der Schaden auf deren Konto geht .

Das heisst ich muss den Anwalt einschalten. Seit dem Service A tickert es und zischt. Hörbar von der Fahrerseite mehr zu hören. Kein Ahnung was das ist. Und das nur unter last

Hallo
Eine frage an euch, die das Problem mit Bremsen quietschen haben:
Habt ihr alle gösse Bremsen? oder gibst auch Probleme bei Avantgarde Ausführungen.
Meine ich bei normale Bremse.

Zitat:

@georg-30 schrieb am 17. Mai 2020 um 11:09:01 Uhr:

Hallo
Habt ihr alle gösse Bremsen? oder gibst auch Probleme bei Avantgarde Ausführungen.

Soviel ich weiß bzw. mitbekommen habe , haben die 4 Zylinder nicht dieses Problem . Die Bremsen sind auch kleiner .

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 17. Mai 2020 um 15:46:14 Uhr:

Zitat:

@georg-30 schrieb am 17. Mai 2020 um 11:09:01 Uhr:

Hallo

Soviel ich weiß bzw. mitbekommen habe , haben die 4 Zylinder nicht dieses Problem . Die Bremsen sind auch kleiner .

Doch auch die 4 Zylinder haben das Problem.
Mein E300de wiegt ja auch mehr als der 63er und hat über 300 PS. Da ist dann auch die „große Bremsanlage“

Die sind große Bremsanlagen. Hat jemand Probleme mit kleine Bremsen gehabt?
Ich hatte das bei der c klasse mit Avantgarde Ausführung. Würde ungerne das wider erleben.
Werkstatt Meister meinte die soll mann reinigen.

Was genau hattest du denn für ein Problem??
Das hier beschriebene quietschen soll laut Werksingenieur bei 200/300er Benziner nicht auftreten, die haben hinten die kleine 300mm Bremse .
Die 350 er mit der 320mm Scheibe haben es wohl auch allerdings selten . Am meisten betroffen sind die 6 Zylinder mit 360mm hinten .
Das is der Wissensstand den ich die ganzen letzen Monate so bei Mercedes gesammelt bzw. erfragt habe da ich das Vergnügen ja sehr häufig hatte .

Zitat:

@dawid16 schrieb am 17. Mai 2020 um 16:26:52 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 17. Mai 2020 um 15:46:14 Uhr:

Doch auch die 4 Zylinder haben das Problem.
Mein E300de wiegt ja auch mehr als der 63er und hat über 300 PS. Da ist dann auch die „große Bremsanlage“

Liegt wahrscheinlich daran das der 300e Extrakt die gleichen Bremsen hat wie die 6 Zylinder . Ich mein der hat ja 320 ps die ja auch beherrscht werden müssen . Anders als beim normalen 300er .

Naja an den PS wird es vermutlich nicht liegen. Aber am hohen Gewicht.

Deine Antwort