Quietschen/Pfeifen Vorderrad

Mercedes E-Klasse W213

Hi zusammen,

mir fällt bei langsamer Fahrt (50 km/h) und gerade bei offenem Fenster manchmal ein hochfrequentes Quietschen/Pfeifen beim linken Vorderrad z.B. wenn ich eine Rechtskurve fahre. Häufig ist es auch, wenn ich bremse... aber nur, wenn ich schon einige Kilometer gefahren bin.

Was könnte das sein... Tipps?

Danke.

Beste Antwort im Thema

@antarantar, dein ständiges provozieren ist einfach nur noch ärgerlich. Wenn du was beitragen willst, dann bitte, aber ansonsten rate ich dir, einfach mal nichts zu sagen. Denn solche Aussagen sind dumm und arrogant und ich weiß nicht was du dir einbildest, darüber zu urteilen was ein Mercedes ist und was nicht

481 weitere Antworten
481 Antworten

Meiner ist aus der Werkstatt zurück. Resultat: Nichts gefunden. Bremsscheiben wurden (leider) nicht vermessen. Nächster Termin im Juli.

Zitat:

@sekpol schrieb am 7. April 2018 um 08:36:12 Uhr:

Meiner ist aus der Werkstatt zurück. Resultat: Nichts gefunden. Bremsscheiben wurden (leider) nicht vermessen. Nächster Termin im Juli.

Wurde also überhaupt nichts gewechselt? Bzw. hat jemand aus der Werkstatt das Geräusch auch selber gehört?

Nein, Geräusch wurde nicht gehört. Man nur die Bremsscheiben und Belege gesäubert. That’s it. Auf dem Rückweg bisher nichts weiter von mir gehört. Werde nochmals testen.

Mein Fahrzeug ist auch davon betroffen, nur bisher hatte ich keine Idee woher das Quietschen kommt. Wie immer nehme ich alle Probleme mit. Quietschen bei langsamen Fahren um die Kurve und die Bremsen quietschen wie verrückt im Stadtverkehr. Super, mal wieder zum
Freundlichen

Ähnliche Themen

Aus welcher Gegend kommt Ihr ? Eventuell kann man gemeinsam bei Mercedes was erreichen. Ich komme aus Stuttgart.

War heute da der freundliche sagt wir übernehmen nichts auch kein kullanz anfrage gemacht
Er hat gesagt das die bremsen noch ca. 70% haben und die beläge eventuell überarbeitet werden sprich mit schleifpapier usw.
Kosten ca. 250 euro
Frechheit

Gibt es Neuigkeiten von anderen die das reklamiert haben ? Ich habe es jetzt stärker und werde nächste Woche nach Stuttgart zur Hauptzentrale fahren und das dort im Service bemängeln. Allerdings kann ich das nicht provozieren das Problem. Und es kommt nur sporadisch.

Ich hatte den ersten Termin vor einer Woche und 5min nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, ging das Theather wieder los.
Seitdem warte ich auf einen zweiten Termin....die Beläge waren es wohl nicht.

Wir hatten uns ja telefonisch ausgetauscht. Hab das jetzt auch bei jeder Fahrt. Das Auto kannst so nicht fahren.
Übel

Habe seit zwei Wochen meine 20” Sommerfelgen drauf. Seitdem ist Ruhe. Vorher hatte ich die 18“ Winterfelgen. Ich werde es weiter beobachten

Bei mir kam es erst mit den 20er
Übel laut

Probiert mal bitte was aus:
Kauft Euch Bremsenreiniger, Flasche kostet ca. 5 EUR bei ATU, und sprüht die Bremsen aller 4 Räder voll ein. Und die Scheiben zum Schluss.

Schaut mal ob es was bringt.

Bei mir ist gerade Ruhe.

Und ich dachte schon ich bremse irgendwie falsch. Ich hatte schon probleme mit meinem c43 cabrio. Jetzt bei meinem E coupe ist nach nur 1000 km das hochfrequente piepen wieder da. Meist wenn ich bremse oder wenn ich das Lenkrad leicht nach links einschlage. Es ist mir wirklich unangemehem, die leute gucken einen an als würde man ein Auto fahren welches Schrottreif ist.

Zitat:

@silvermir schrieb am 6. Mai 2018 um 01:22:39 Uhr:

Und ich dachte schon ich bremse irgendwie falsch. Ich hatte schon probleme mit meinem c43 cabrio. Jetzt bei meinem E coupe ist nach nur 1000 km das hochfrequente piepen wieder da. Meist wenn ich bremse oder wenn ich das Lenkrad leicht nach links einschlage. Es ist mir wirklich unangemehem, die leute gucken einen an als würde man ein Auto fahren welches Schrottreif ist.

Welche motorisierung hat denn dein E Coupe?

Ruft bei der beschwerde hotline an und sagt das denen die sollen sich darum kümmer habe es vor 2 wochen gemacht die wollten mich noch anrufen und irgendwie entgegen kommen der fehler sei bei denen bekannt macht bitte alle terror damit jeder davon was hat...
0080097777777

Deine Antwort