Quietschen/Pfeifen Vorderrad
Hi zusammen,
mir fällt bei langsamer Fahrt (50 km/h) und gerade bei offenem Fenster manchmal ein hochfrequentes Quietschen/Pfeifen beim linken Vorderrad z.B. wenn ich eine Rechtskurve fahre. Häufig ist es auch, wenn ich bremse... aber nur, wenn ich schon einige Kilometer gefahren bin.
Was könnte das sein... Tipps?
Danke.
Beste Antwort im Thema
@antarantar, dein ständiges provozieren ist einfach nur noch ärgerlich. Wenn du was beitragen willst, dann bitte, aber ansonsten rate ich dir, einfach mal nichts zu sagen. Denn solche Aussagen sind dumm und arrogant und ich weiß nicht was du dir einbildest, darüber zu urteilen was ein Mercedes ist und was nicht
481 Antworten
Ich war beim Händler, Vorführeffekt, hat nicht gequietscht. Jetzt quietscht es wieder mehr oder weniger regelmäßig. Da liegt eben das Problem. Der Händler sagt, er muss es selbst festgestellt haben, sonst passiert nichts. Bei mir ist es so bei Schrittgeschwindigkeit bis etwa 60 KMH. Bei 20% der Fahrten.
Ich meine im Übrigen ein Zusammenhang festgestellt zu haben, wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs war, ist es häufiger.
Schon peinlich, neuen E400, quietscht wie ein alter Fiat...
Also habe das Problem gehabt. Würde gelöst nach ca. 7 besuchen der Werkstatt. Die Scheiben haben einen zu hohen Eisenanteil und verziehen sich und da sieht man auch optisch. Dadurch kommt das quietschen zu Stande. Bei mir wurden die hinteren Scheiben getauscht danach war es in Ordnung.
Hallo zusammen,
der Freundliche hat nun auch voller Güte die Bremsbeläge hinten getauscht ( vorher wohl nur vorne ? [oder auch nix gemacht]).
Naja nun geht es, kann aber jedem empfehlen sich auch bei MB direkt unter der Hotline zu beschwären. Die Schreiben den Freundlichen an und machen "druck".
Gruß
Habt ihr denn nun auch was bezahlt oder wurde es von den freundlichen beglichen ??
habe meinen vor 2 monaten als jahreswagen direkt im werk gekauft laufleistung 12k letzte woche hat es angefangen bei mir auch zu pfeifen. habe noch 10 monate garantie ?
Ähnliche Themen
E400, 6 Monate alt, AMG Paket, 8T KM, jetzt auch quietschen beim Rechtseinschlag. Bin Donnerstag in der Werkstatt.
Habt ihr zufällig auch diese Geräusche wie in meinem Video?
Nachdem der Wagen warm ist und einfach nur ausrollt, beim Bremsen, quietscht der Wagen nur kurz vor dem halten etwas unangenehm.
Das Geräusch in dem Video hingegen ist nervtötend !
Edit: hab auch einen E400 als Coupe und keine 11tkm runter,
Würde ich mal den 🙂 zu diesem Thema besuchen. Bremsen sind ein kompliziertes Thema und können Auslöser für tausend verschiedene Geräusche sein. In der Regel sind es einfachste Handgriffe und alles ist wieder gut.
dto
P.S.:
Das mit dem zu hohen Eisenanteil und dem sichtbaren Verzug halte ich, mit Verlaub, für (vorsichtig) - nicht richtig.
dto
Zitat:
@tüv-onkel schrieb am 4. April 2018 um 19:34:07 Uhr:
@PeyE400Würde ich mal den 🙂 zu diesem Thema besuchen. Bremsen sind ein kompliziertes Thema und können Auslöser für tausend verschiedene Geräusche sein. In der Regel sind es einfachste Handgriffe und alles ist wieder gut.
dto
P.S.:
Das mit dem zu hohen Eisenanteil und dem sichtbaren Verzug halte ich, mit Verlaub, für (vorsichtig) - nicht richtig.
dto
Also ich war heute schon beim freundlichen, wir haben zusammen eine Probefahrt gemacht und selbst der Meister konnte sich die Geräusche nicht wirklich erklären und hat seine erste Aussage "wir wechseln die Beläge mal aus" beim Parken geändert in "schicken Sie mir bitte dieses Video, es wird etwas komplexeres sein"
Nun werde ich ja erfahren, was es sein könnte und was repariert werden soll.
Halte uns auf dem Laufenden.
dto
Zitat:
@PeyE400 schrieb am 4. April 2018 um 17:08:34 Uhr:
Nachdem der Wagen warm ist und einfach nur ausrollt, beim Bremsen, quietscht der Wagen nur kurz vor dem halten etwas unangenehm.Das Geräusch in dem Video hingegen ist nervtötend !
Genau das macht meiner auch.
C238 E400 MJ 807
Habt ihr mal einen Zusammenhang mit der Außentemperatur feststellen können?
Bei mir ist dies der Fall. Je kälter desto schlimmer die Geräuschentwicklung.
Mit ist schon klar, dass wir uns hier im W213-Forum befinden, da die Geräusche jedoch ähnlich sind gehe ich davon aus, dass es sich um ein und dasselbe Problem handeln könnte.
Die Aufnahmen sind auf der Autobahn entstanden. Circa 0° und es hat geschneit. Die gefahrene Geschwindigkeit ist in meinen Fall irrelevant.
Mittlerweile ist es ja wärmer und ich habe nun nur noch ein minimales schleifendes Geräusch, welches ich nur vernehmen kann wenn ich ohne Musik mit offenen Fenster fahre.
Die Bremsscheiben haben in der Regel auf der Innenseite ein Blech welches relativ nah an der Scheibe anliegt. Als Tipp an alle betroffenen: Mal gucken ob sich eventuell zwischen Bremsscheibe und Blech ein Steinchen festgeklemmt hat. Dies kann ebenfalls grausame Geräusche verursachen. Bei mir war dies jedoch nicht die Ursache.
Ende Mai habe ich einen Termin für die Inspektion. Da werde ich das mal ansprechen und die Aufnahme einem Mitarbeiter vorspielen. Mal sehen was er dazu sagen wird.
Zitat:
@redwin69 schrieb am 4. April 2018 um 22:12:14 Uhr:
Zitat:
@PeyE400 schrieb am 4. April 2018 um 17:08:34 Uhr:
Nachdem der Wagen warm ist und einfach nur ausrollt, beim Bremsen, quietscht der Wagen nur kurz vor dem halten etwas unangenehm.Das Geräusch in dem Video hingegen ist nervtötend !
C238 E400 MJ 807
Wieviel hat deiner bereits gelaufen und warst du damit schon in der Werkstatt?
Zitat:
@PeyE400 schrieb am 5. April 2018 um 15:26:17 Uhr:
Zitat:
@redwin69 schrieb am 4. April 2018 um 22:12:14 Uhr:
C238 E400 MJ 807Wieviel hat deiner bereits gelaufen und warst du damit schon in der Werkstatt?
12 tkm, war heute kurz da, aber wegen Widescreen.
Muss nächste Woche noch mal hin.
Hi. Hab einen E43 und hab exakt das gleiche Problem wie in dem Video zu sehen. Meiner ist von 01/2018 und hat gerade mal 6000 runter. Sind nach München gefahren und in der City hab ich das wahrgenommen. Kann
mir jemand das Video schicken ? Gerne PN damit ich das meiner Werkstatt vor die Nase halten kann. Besonders so kann ich das nicht vorführen. Sie glauben einem nicht sonst.