Quietschen in Kurven
Hallo,
war am Wochenende jetzt wieder einige hundert KM unterwegs und dabei ist mir aufgefallen dass bei langsamen Geschwindigkeiten (<50km/h) ein Quietschen von der Vorderachse zu hören ist, aber nur bei Kurvenfahrten. Das können doch nicht schon die Radlager sein nach 25tkm oder?
Gruß Woody
19 Antworten
Hatte noch keine Gelegenheit eine weitere Strecke zu fahren, auf dem Heimweg war jedenfalls nichts mehr zu hören.
Die hinteren Bremsbeläge wären noch ca. 24tkm laut Anzeige verwendbar gewesen.
Gruß
Hallo zusammen,
bei meinem E93/325i BJ 3/2008 tritt dieses nervige Thema nun auch auf - und zwar auf dem Arbeitsweg, immer so nach 30 km "warmfahren" auf einer Autobahn im anschließenden Stadtverkehr. Kalt höre ich in der Stadt nie etwas.
Habe irgendwie noch keinen Zusammenhang mit Lenken oder Bremsen oder Federweg feststellen können - es quietscht halt laut und vernhemlich irgendwo aus dem Gebälk vorne links. Am ehesten ist es noch die Federung, aber wirlich nur bei Langsamfahr.
Leidensgenossen??? Ideen???
Wäre für Tips sehr dankbar, da ich nächste Woche Inspektion machen muß.
Cheers
Kongkong
Zitat:
Original geschrieben von Kongkong
Hallo zusammen,bei meinem E93/325i BJ 3/2008 tritt dieses nervige Thema nun auch auf - und zwar auf dem Arbeitsweg, immer so nach 30 km "warmfahren" auf einer Autobahn im anschließenden Stadtverkehr. Kalt höre ich in der Stadt nie etwas.
Habe irgendwie noch keinen Zusammenhang mit Lenken oder Bremsen oder Federweg feststellen können - es quietscht halt laut und vernhemlich irgendwo aus dem Gebälk vorne links. Am ehesten ist es noch die Federung, aber wirlich nur bei Langsamfahr.
Leidensgenossen??? Ideen???
Wäre für Tips sehr dankbar, da ich nächste Woche Inspektion machen muß.
Cheers
Kongkong
NACHTRAG: Quietschen = dumpfes Quietschen, so wie ein Bettgestell ...
Achja, und das Auto wird nicht gescheucht.
Bei mir hat das Wechseln der hinteren Bremsen definitiv geholfen!