ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschen der Bremsen

Quietschen der Bremsen

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:47

Hallo,

habe heute meinen Wagen abgeholt und muss es mal ganz flach ausdrücken "GEIL". Dieses Comand System ist richtig gut hab gleich mal eine DVD eingelegt und abspielen lassen. Wahnsinn! Was mir nun aber dennoch negativ aufgefallen ist, ist die quietschende Bremse und zwar wenn der PKW fährt und ich auf das Bremspedal trete höre ich immer ein quietschen. Es kommt aber definitiv nicht aus dem Fussraum vom Pedal sondern eher von der Vorder- oder Hinterbremse. Was muss man da machen? Bzw. besser hat schon mal jmd. dieses Problem gehabt und kann mal einen evtl. Lösungsansatz posten?

Zudem musste ich feststellen das der Wagen noch knapp 4000 Km frei hat bis zum nächsten Service. Der Service wäre bei 48 - 50 tkm. Ist das eine große Inspektion?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Januar 2007 um 19:24

Das sind doofe Fragen. Zum Bremsquietschen gibt es hier etliche Threads - wie vermutlich auch in anderen Foren. Da hilft die Suchfunktion. Und zur Inspektion, die bei DC Assyst heißt, findet die Suche ebenfalls alle Infos. Aber ganz kurz hier: Steht da der Buchstabe A ist es billig, steht da der Buchstabe H wird es richtig teuer. Das sind die Extreme.

Also erstmal, es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten.

Das mit dem Quietschen der Bremse habe ich auch. Bei meinem Wagen (E320 CDi T BJ. 03) wurden im letzten Jahr zwei Mal die Bremsscheiben und die Beläge gewechselt. Jetzt hat die Bremse 5000 KM drauf und sie quietscht schon wieder. Ich bin echt ratlos. Soll ich wieder Alles wechseln lassen? zum 3. Mal? Ich hab auch schon eine Beschwerde an DC geschrieben und die meinten nur: Wir bauen ja so tolle Autos und es tut uns leid, dass sie mit einem Mercedes Unannehmlichkeiten hatten usw. usw. Nur lauter Geschwätz.

Mir ist es schon peinlich, wenn ich an eine Ampel fahre und die Karre pfeift wie ein Güterzug, wenn er bremst.

Aber da hilft nur eins: Beläge und Scheiben neu. Alles Andere ist nur eine Notlösung.

Mein Meister von MB meinte: Die Bremsen von der E Klasse sind ein Schei.............?????

Halt mich bitte auf dem Laufenden, was Du unternimmst.

Gruss

Manfred

Also wenn es früher bei den alten autos quitsch geräuche von den bremsen gab, dann kamm das in der regel von der reibung zwischen bremskolben und dem bremsbelag.

kupfer paste hat da immer ware wunder bewirkt, die war früher immer mit dabei wenn man neue beläge gekauft hat.

aber wie gesagt, in der guten alten schrauber zeit, als man zum reparieren einen hammer,schraubendreher und eine zange brauchte. naja aber einen versuch ist es wert, die alten hausmittel bei erkältung wirken ja heute auch noch.

Das mit den doofen Fragen, die es nicht gibt und den doofen Antworten, die es leider ziemlich häufig gibt, sehe ich genauso. Aber zum Thema: Mein 320er CDI T aus 2003 hat fast ein halbes jahr lang beim Bremsen widerlichst gequietscht. Abhilfe gab's erst nach der letzten Assyst mit Bremsbelagwechsel. Seit drei Wochen ist Ruhe ...

Zitat:

Original geschrieben von starbuckxxx

DSeit drei Wochen ist Ruhe ...

Na dann genieße die Stille - das fängt nach ein paar tausend km wieder an... ;)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 7:26

Hallo,

sorry wegen der doofen Fragen ;-) und danke für die schnellen Antworten. Da ich den Wagen ja nun erst gestern gekauft hab, werde ich heute zu einer DC Niederlassung bei mir in der Nähe fahren und das ganze abklären lassen. Allerdings bin ich mir ganz sicher egal was passiert ich mache mein portmonaie nicht auf ;-) Wir werden sehen was da weiter geschieht. Zu der Inspektion kann ich nicht genau sagen, welches Zeichen ( H, D ) kommt. Ausser man kann das noch speziell abfragen im Display.

vg

christian

am 13. Februar 2009 um 16:32

Hallo!

Meine Bremsen quietschen auch immer.

Der von der Werkstatt sagte, dass das normal sei. Wenn es geregnet hat, gehen die Infos vom Regensensor zur Bremse und durch das Quietschen wird die Bremse nur getrocknet.

Stimmt das?

Dieses Quietschen gibt es sogar beim W221.

Falls das nicht stimmt: Geht das auf die Gebrauchtwagen-Garantie?

am 17. März 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Hallo!

Meine Bremsen quietschen auch immer.

Der von der Werkstatt sagte, dass das normal sei. Wenn es geregnet hat, gehen die Infos vom Regensensor zur Bremse und durch das Quietschen wird die Bremse nur getrocknet.

Stimmt das?

Dieses Quietschen gibt es sogar beim W221.

Falls das nicht stimmt: Geht das auf die Europa-Garantie?

am 18. März 2009 um 5:11

? ? ? /!

am 18. März 2009 um 12:52

Also.... 

 

Wenn ich bremse, quietschen die Bremsen oft...

 

Ich habe Europagarantie...

 

Muss ich zahlen, wenn die die Bremsen in Ordnung bringen?

am 18. März 2009 um 14:38

Habe ein E-Klasse T-Modell Bj. 06/08

Meine Bremsen fingen auch im November letzten Jahres an zu quietschen echt unglaublich, bin dann in der Werkstatt gefahren und es fing so an:

1. mal wurde die Paste drauf geschmiert und an den Bremsscheiben die

Kanten geschliffen

2. neue Bremsbeläge

3. neue Bremsbeläge und Bremsscheiben

Jetzt geht es ich muss mir das mal anhören wenn ich alleine auf der Straße bin.

 

am 18. März 2009 um 15:06

Bei mir war es in der Werkstatt so:

 

Der Ansprechpartner ist mit dem Auto eine Runde gefahren und sagte, da sei nichts.

Als ich ihn fragte, ob er Gehörschäden habe, machte er noch eine Runde.

 

Als er zurück kam hat es vor dem Abstellen beim Bremsen wieder gequietscht.

 

Er sagte das sei normal. Der Regensensor meldet, dass es regnet/geregnet hat und die Bremsen trocknen sich nur.  (Kein Scherz). Ich sagte ihm nur "Sie sind auch nicht mehr ganz dicht. Wir sehen und bestimmt bald wieder." und bin gegangen.

 

 

Es hat damals auch geregnet.

 

Aber dieses Quietschen gibt es immer. Auch wenn es draußen ganz trocken ist.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

 

Ich habe Europagarantie...

 

Muss ich zahlen, wenn die die Bremsen in Ordnung bringen?

natürlich nicht. aber nur wenn die beläge richtig schön abgefahren sind, sonst gibts direkt ein neues auto im austausch.

 

mann mann mann.....

 

 

am 18. März 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

sonst gibts direkt ein neues auto im austausch.

Welches denn...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen