Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Alternative Frontscheibe 😁
Aber ansonsten hast du schon recht, die sollten einen Blick über den Tellerrand wagen und nicht auf ihre (teils minderwertigen Teile trotz guten Herstellernamen) beharren.
Mit meinen ATE Ceramic-Belägen bin ich immer noch super zufrieden, mit der Originalscheibe.
Bezüglich Scheibenwischer: Hatte die gegen neue Bosch getausch und seitdem ist da auch Ruhe.
Bei der Inspektion wurde ohne mein zutun dennoch der Wischer eingestellt, zumindest ist es davon nicht schlechter geworden.
@lisae.
Nett waren die vom „bösen“ Autohaus sicher auch mal, solange es ums Kaufen ging. Das könnte sich beim neuen auch schlagartig ändern. Das wird man nie verstehen, wieso Menschen charaktermäßig im Job so mutieren können und dich so behandeln, wie sie selbst auch nie behandelt werden wollen, wenn sie mal irgendwo Kunde sind. Wenn VW immer alles abwimmelt, ok. Die wollen sich keine Blöße geben. Obwohl das manchmal besser wäre, einfach nur „Sorry“ zu sagen. Aber ein Autohaus sollte eher zum Kunden stehen.
@infiniter
..da hast du wohl recht am Anfang war man "der Kunde ist König" jetzt ist man "der Kunde ist egal". ..
Gebe ich dir vollkommen recht. 🙂
Mir haben Sie ja angeboten, den Polo GTI für 15.000 zurück zu nehmen. Als ich fragte wie diese auf 15.000 Euro kommen? Kam "das Auto hat ja Mängel" 😁
Aber Hauptsache ich durfte den "normalen Preis" mit Mängeln bezahlen 😁
Vermutlich wird meine Klage sich wohl noch ein Jahr hinziehen... hoffentlich mit einem Ende..
Bei meinem wird in gut einer Woche ein Softwareupdate gemacht, um die quietschende Bremse zu reparieren. Ich schätze die Erfolgschancen auf unter 5% ;-)
Ähnliche Themen
@lisae.
Für den Preis nehme ich den Wagen 🙂
Zitat:
@Stock- schrieb am 14. September 2020 um 09:20:38 Uhr:
Bei meinem wird in gut einer Woche ein Softwareupdate gemacht, um die quietschende Bremse zu reparieren. Ich schätze die Erfolgschancen auf unter 5% ;-)
Wie viel KM hast du inzwischen drauf? Bei meinen 4.000 KM ist noch Ruhe...
Zitat:
@lisae. schrieb am 14. September 2020 um 07:20:37 Uhr:
Mir haben Sie ja angeboten, den Polo GTI für 15.000 zurück zu nehmen. Als ich fragte wie diese auf 15.000 Euro kommen? Kam "das Auto hat ja Mängel" 😁
Das hat ja was von versteckter Kamera😰
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 14. September 2020 um 14:11:58 Uhr:
Zitat:
@Stock- schrieb am 14. September 2020 um 09:20:38 Uhr:
Bei meinem wird in gut einer Woche ein Softwareupdate gemacht, um die quietschende Bremse zu reparieren. Ich schätze die Erfolgschancen auf unter 5% ;-)Wie viel KM hast du inzwischen drauf? Bei meinen 4.000 KM ist noch Ruhe...
Über 8tkm
Wir haben 8800km seit März drauf und der quitscht enorm beim rückwärtsfahren wenn man leicht die Bremse betätigt.
Zitat:
@mrbabble schrieb am 14. September 2020 um 12:56:29 Uhr:
@lisae.
Für den Preis nehme ich den Wagen 🙂
Würde das Auto nie im Leben für den Preis abgeben 🙂
Zitat:
@Krizzzzz schrieb am 14. September 2020 um 14:46:02 Uhr:
Zitat:
@lisae. schrieb am 14. September 2020 um 07:20:37 Uhr:
Mir haben Sie ja angeboten, den Polo GTI für 15.000 zurück zu nehmen. Als ich fragte wie diese auf 15.000 Euro kommen? Kam "das Auto hat ja Mängel" 😁Das hat ja was von versteckter Kamera😰
HAHA das sehe ich mittlerweile auch so.. warte eigentlich immer vor Ort, dass diese sich melden und die Sache aufdecken 😁 und es alles nur ein Witz war 😁
Leider ist es kein Scherz.
Das ist vw gebahren.
Wer mal den dieselskandal verfolgt,weiss das es vw um jeden € im privatbereich/Deutschland geht.
Bei zwei Händlern habe ich damals vor dem Scheiben/belagwechsel versucht dieses ominöse Softwareupdate zu erhalten und hab es nicht bekommen,weil angeblich beim gti nichts bekannt sei.
Wenn also nun selbst der Händler vor Ort keinen Durchblick und kein Interesse hat eine Konfliktlösung herbeizuholen, warum sollte es dann vw wollen, die müssen sich ja auf ihre händler verlassen. Wenn nun der händler zustimmt, bekommt ihr immer wieder den quietschenden originalkram verbaut.
Dabei ist die Lösung so simpel.
Selbst wenn man nun aber Volkswagen exakte Ergebnisse und ersatzteilnummern der namhaften hersteller zukommen lässt, stellen die sich stur. Sie wollen sich nicht belehren lassen, jeder techniker / ingenieur hat seinen Stolz;"wie kann es der kleine Bäcker,Elektriker,lagerarbeiter,fensterputzer... sich erlauben meinem Konzern Verbesserungsvorschläge zu geben"
Konzern ist halt zu gross und wie alles ausgesessen wird bzw. unter den Tisch gekehrt wird beweist sich ja noch 5 Jahre nach dem d-skandal.
Aber...Scheinbar ist das in SAP nicht machbar :-)
....Oder die Frostmotoren aus den 90er Jahren, die wurden immer noch nicht zurückgerufen 😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰
Und euch ist klar, über welchen Wert Ihr redet? Weder ein Ingenieur noch ein Gericht hebt das Thema hoch. Geht nicht anders.
Stimmt, geht ja nur um die bremse.
Und da der "wert" sich ja beim polo zum glück in Grenzen hält , habe ich ja das verbaut , was meines Erachtens hochwertiger ist als original, scheiben gammeln nun nicht mehr und beläge versauen nix mehr :-)