Quietschen beim Einparken bzw. Lenkeinschlag !!!!INFO!!!!
Hi Leutz,
nur als kleine Info am Rande.
Das Quietschen beim Lenkeinschlag ist bekannt.
Abhilfe:
Wechsel des Lenkgetriebes--> wird aber nur in Ausnahmefällen durchgeführt, weil das nach ca. 15.000 km +/- wieder auftreten kann.
Die richtige Abhilfe kommt noch! Opel arbeitet mit Hochtouren daran, die Ursache ausfindig zu machen. Wird auf jeden Fall nächstes Jahr.
Zeitpunkt ungewiss!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also bei meinem letzten Insignia wurde das Lenkgetriebe auf Garantie ausgetauscht! Nach ca. 5000 km fing es aber schon wieder an zu quietschen. Zwar nicht so häufig, aber es war wieder da!
Ich mußte vor meiner Garage beim reinfahren immer ein "S" fahren und wegen der länge des Insignias immer ein kleines Stück zurück setzen um in die Garage zu kommen, dabei war das quietschen fast immer zu hören. Ich habe dann das ganze auf meinem Handy als Video aufgenommen und meinem FOH vorgespielt. Der Beweis war so vollbracht!
Grüße
Insigniapilot
52 Antworten
Hallo,
also bei meinem letzten Insignia wurde das Lenkgetriebe auf Garantie ausgetauscht! Nach ca. 5000 km fing es aber schon wieder an zu quietschen. Zwar nicht so häufig, aber es war wieder da!
Ich mußte vor meiner Garage beim reinfahren immer ein "S" fahren und wegen der länge des Insignias immer ein kleines Stück zurück setzen um in die Garage zu kommen, dabei war das quietschen fast immer zu hören. Ich habe dann das ganze auf meinem Handy als Video aufgenommen und meinem FOH vorgespielt. Der Beweis war so vollbracht!
Grüße
Insigniapilot
Hallo in die Runde...
Ich habe das Geräusch beim Lenkeinschlag heute zu meiner und des Händlers Überraschung reproduzieren können. Sie hatten schon etwas anderes vermutet, aber dieses Problem ist meinem Händler noch nicht unter gekommen.
Grüße aus Wiesbaden
Tja, ich hatte gestern meinen Termin, konnte aber erstmal wieder nachhause fahren, weil mit Winterreifen nichts zu machen ist. Das Auto gibt damit keinen Ton von sich - so viel ich auch hin und her lenke.
Ich befürchte, daß man mich da langsam für bescheuert hält. Jetzt fahre ich das Auto nächste Woche nochmal mit den Sommerreifen im Kofferraum hin und hoffe, daß man da dann das Geräusch hinbekommt, weil die Sache dann ja schon richtig mit Aufwand verbunden ist, weil die Räder einmal hin und her gewechselt werden müssen und ich für die Zeit ein Ersatzfahrzeug brauche.
Man hat mir gesagt, daß man von Opel schonmal Fälle bzgl. Lenkgetriebe gehabt hat, aber nur bei Fahrzeugen mit 20"-Rädern. Deshalb muß das Geräusch nachvollziehbar sein und in der Werkstatt auftreten, bevor irgendwo auf gut Glück rumgebastelt wird (was ich auch nicht will, denn noch funktioniert ja alles - es macht halt manchmal häßliche Geräusche).
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Tja, ich hatte gestern meinen Termin, konnte aber erstmal wieder nachhause fahren, weil mit Winterreifen nichts zu machen ist. Das Auto gibt damit keinen Ton von sich - so viel ich auch hin und her lenke.
Ich befürchte, daß man mich da langsam für bescheuert hält. Jetzt fahre ich das Auto nächste Woche nochmal mit den Sommerreifen im Kofferraum hin und hoffe, daß man da dann das Geräusch hinbekommt, weil die Sache dann ja schon richtig mit Aufwand verbunden ist, weil die Räder einmal hin und her gewechselt werden müssen und ich für die Zeit ein Ersatzfahrzeug brauche.Man hat mir gesagt, daß man von Opel schonmal Fälle bzgl. Lenkgetriebe gehabt hat, aber nur bei Fahrzeugen mit 20"-Rädern. Deshalb muß das Geräusch nachvollziehbar sein und in der Werkstatt auftreten, bevor irgendwo auf gut Glück rumgebastelt wird (was ich auch nicht will, denn noch funktioniert ja alles - es macht halt manchmal häßliche Geräusche).
Das dementiere ich, mit den 20" Rädern. Bei mir ist es sowohl bei 17" und 18" Räder aufgetaucht. Anstandslos getausch, wie gesagt, aber OPEL macht mal wieder zicken und hat das meiner Werkstatt in Rechnung gestellt, obwohl es eine Neuentwicklung gibt bzgl. des Lenkgetriebes!!!!!
Dafür bekomme ich die Vibrationen nicht weg 🙁...