ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Quietschen beim Einkuppeln im Rückwärtsgang

Quietschen beim Einkuppeln im Rückwärtsgang

Opel Meriva A
Themenstarteram 28. April 2022 um 20:08

Hallo

 

Problem ist wie oben beschrieben, das quietschen pfeifen wimmern wie auch immer kommt aber auch oft während der Fahrt hinten rechts, wir haben schon alles nachgefettet ,könnte es das Domlager sein?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

ist der esd eher oval, ist es zubehöhr.

ist er mehr wie ein dreieck, also unten breit oben schmal, ist es ein org. esd

ist auch ein GM Zeichen drauf

Ernst entspricht OEM. Halt ohne GM.

kann sein Ernst kenne ich nicht.

Gibt aber auch andere HST, die den ESD Vertreiben, der genau wie das org. Aussieht, ist auch kein GM Zeichen drauf.

Merkste nur am Preis :D

IMASAF zb. kostet 55€ rund und sieht aus wie der org. ESD

https://www.ebay.de/itm/293662905207?...

Kaufst du den ESD bei Opel mit GM Logo....aua, irgendwas um die 200-300€

Ohne Montage versteht sich :p

ich habe zb. meine Anlage von ebay geholt, vom Flexrohr über MSD bis ESD...für 67€.

Mein ESD war noch vollkommen iO, also hab ich den wieder mit dran gemacht, passte alles 1A.

Den ESD hab ich als Reserve im Keller, falls mein ESD doch mal Kaputt geht oder irgendwann dicht ist, der ist noch der org. 1 Auspuff...also gute 17 J. alt.

In meinen Unterlagen ist jedenfalls nicht zu finden, das der schon mal ausgetauscht worden wäre.

Ok mir fehlen zwar 10TKM im Serviceheft und Unterlagen, kann mir aber nicht vorstellen, das er da gewechselt wurde....aber wer weiß, möglich ist alles.

Das der ESD jetzt gute 17 J. hält ist eigl. ungewöhnlich, aber von außen war da nix zu sehen und Auto zieht auch ganz normal, hat also kein Leistungsverlust, würde man ja merken, wenn der jetzt dicht ist.

Ist bzw. war so gut wie kein Rost dran, hab ich geschliffen und neu schwarz Lackiert mit Hitzeschutzlack.

Aber ok, dafür war eben Flexrohr und MSD durch

Zitat:

@Pacivic schrieb am 29. Apr. 2022 um 19:7:39 Uhr:

Kolben muss geradlinig zum Fenster des Sattels stehen

Könntest du bitte erläutern, warum das eigentlich so sein muss? Habe ich beim Zurückdrehen/-drücken nie beachtet...

Was ist die Auswirkung, wenn man es nicht macht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Quietschen beim Einkuppeln im Rückwärtsgang