Quietschen beim Einfedern hinten

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

möchte hier mal mein Anliegen schildern.
Fahrzeug ist ein F11, EZ 8/2016, Kilometerstand jetzt 19000, 3l D. Fahrzeug wurde im Juli mit 5690 km übernommen.
Seit einiger Zeit höre ich bei langsamer Fahrt und schlechter Straße, ein quitschendes Geräusch beim Einfedern aus dem hinteren Fahrzeugbereich. War anfänglich nicht.
Es ist nicht die Laderaumabdeckung(bin schon ohne gefahren) oder andere Sachen aus dem Kofferraum.

Hat jemand eine Idee bevor ich am Donnerstag zum Freundlichen fahre?

Danke und schönen 2. Feiertag.

Grüße Frank

Beste Antwort im Thema

Ja, hilft auch. Zumindest für begrenzte Zeit.
Dabei dann gleich auch den Dreck, der sich drumrum ansammelt, entfernen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@52kalle schrieb am 1. Mai 2020 um 05:47:17 Uhr:

Zitat:

@bmwfamilycar schrieb am 18. April 2020 um 13:49:26 Uhr:

Hallo, danke für die Antworten. Um das quietschendes Problem zu beseitigen müssen die Staubfänger austauschen werden?
Gruß Eugen

bei einem 2016, wenn der Scheckheft komplett von BMW hat, gibts die auf Kulanz. Meiner ist von 06/2016 und habe schon 2x neue bekommen. 1x auf Gewährleistung und 1x auf Kulanz. Austausch an der Hinterachse ist aber auch kein Problem. Beim E61 in dem Alter hab ich auch schon aufgrund von Quietschen hinten einen Querlenker auf Kulanz neu bekommen.

Meiner ist schon von 01/2013 und 130tkm runter, bmw selections Garantie mit Gewährleistung sind leider schon durch. Bis jetzt nur Kraftstoff Sensor und undichte Türenverkleidungen hinten auf Garantie ausgetauscht. Kann bei meiner Laufleistung auch der Querlenker quietschen?

Zitat:

@bmwfamilycar Kann bei meiner Laufleistung auch der Querlenker quietschen?

ob oder ob nicht, hat mehr mit Gasfuß und Strecke zu tun, als mit KM...

alles kann, nix muß...

Hallo Leute
Nach vielen Suchen nach dem knarrenden quietschenden Geräusch, bin ich auf die Idee gekommen die Aktivlenkung an der Hinterachse abzuwählen "Im Menü Schneeketten angelegt auswählen" . Das Geräusch war weg. Jetzt ist die Frage, was ist mit IAL los? Hatte jemand so was schon mal?

https://www.motor-talk.de/suche.html?...