ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Quietschen bei voll eingelenkten langsamen fahren

Quietschen bei voll eingelenkten langsamen fahren

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:12

Hallo ich habe jetzt meinen Passat seit April !

Gestern musste ich feststellen das wenn man Voll einlenkt und langsam fährt ( vor und rückwärts ) ein Quietschendes Geräusch von der Vorderachse kommt !

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand woran es liegt ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey gibst oder gabs für das Problem eine Lösung.

Habe nämlich das selbe Problem bei meinem 2.0 TDI 2012 er 113tkm. Allerdings ist mir aufgefallen wenn ich dabei das Kupplungspedal durchtrete ist das Geräusch sofort weg. Im normalen Fahrbetrieb sind keine Geräusche wahrnehmbar. Könnte evtl. das Differential dafür verantwortlich sein? Bremsen sind vorne und hinten komplett neu.

MfG Alex

Hallo ich fahre nem Audi A4 Avant 2013bj mit elektrischer Lenkung.Habe auch so ein ähnliches Problem.Bei mir ist es nur wenn ich links einschlage,beim stehen und in ganz langsamer fahrt.So ein kurzes Gummiartiges geräusch.Von aussen hör ich nichts nur innen und das geräusch kommt von vorne.komisch. Ich war bei 5 Werkstätten und vor 2 wochen tüv bekommen .die haben alles durchgecheckt und behaupten nichts gefunden zu haben und das alles in Ordnung sei..die achsen usw...vielleicht sind es tatsächlich die Manschetten die sich beim lenken anhören wegen der witterung oder so.auf jeden fall keiner weiss die richtige ursache von den geräusch beim lenken was mich wundert.mir wurde sogar in der Audi Werkstatt das gummi an der lenksäule durchgeführung geschmiert und trotzdem ist es nicht besser.eigentlich müsste das ein Fachmann wissen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Quietschen bei voll eingelenkten langsamen fahren