Quietschen an der VA
Hallo,
seit ca. 1 Woche quietscht mein Gölfchen ständig an der Vorderachse. Zuerst viel es mir beim Aussteigen auf, immer wenn jemand ausstieg und das Fahrzeug dadurch etwas aus der Federung geht quietscht es leicht, seit dem WE ist es auch während dem Fahren zu hören. Es ist nicht laut, aber dennoch irgendwie nervig. Irgendwie kommt mir es auch so vor, dass es vor allem tagsüber, wenn es draussen sehr warm ist, auftritt.
Hat jemand einen Rat für mich was das sein könnte bzw. was man dagegen tun kann?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blu21
Ist aber meist nur wenn es warm ist .. bei Kalten Wetter bis jetzt noch nicht aufgefallen ist ..
Das sind die Stabigummis 😉. Die machen sich immer bei dem Wetter bemerkbar 😎.
@blu21 ich glaube die Gummis kommen um die 25€ also nicht die Welt. ist halt ein bisschen Arbeitsaufwand.
@TopForce
Habe wenn ich ehrlich bin Balistol noch nicht ausprobiert aber irgendwann fangen die eh wieder zu quietschen an.
2 So kleine Gummis habe so eine wirkung unfassbar 🙁 giebt es noch mehr von den Gummis ? oder nur die beiden gummis ? vorne an der achse ..
Oder Giebt es die hinten auch ?
JO da mache ich mir keine sorgen drumm wegen 25 euro ..
Eher wenn es doch was anderes sein sollte mann weis ja nie
Hinten hast du keinen Stabi. hinten wären es eventuell dann die Achslager.
Ähnliche Themen
Zitat:
2 So keline Gummis habe so eine wirkung unfassbar 🙁 giebt es noch mehr von den Gummis ? oder nur die beiden gummis ? vorne an der achse ..Oder Giebt es die hinten auch ?
Glaub nur der Allradler hat hinten auch welche.
Zitat:
Original geschrieben von cube001
Hinten hast du keinen Stabi. hinten wären es eventuell dann die Achslager.Naja gibt es da wartung intervallen fur die Gummis wann mann diese tauschen soll Hinten ? denke mal das wird dann aber nicht so günstig oder ? weil da muss doch dann bestimmt die Achse Vermessen werden ?
Das Achsvermessen ist nicht das Problem das kostet dich 50€ aber die Achse muss zum Tausch ausgebaut werden und das wird dann teuer.
Welches Baujahr hat denn dein Golf?
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Glaub nur der Allradler hat hinten auch welche.Zitat:
2 So keline Gummis habe so eine wirkung unfassbar 🙁 giebt es noch mehr von den Gummis ? oder nur die beiden gummis ? vorne an der achse ..Oder Giebt es die hinten auch ?
Also Allrad habe ich nicht wurde ich aber gerne haben ^^
Naja wo bei wurde ja gerne in meinen Golf 4 von Passat den
Großen v6 TDI einbauen aber das wird wohl kaum passen denke ich mal 🙂 und dann mocht ich nicht wissen wie das auto fahrt bzw fahran kann mann das dann wahrscheinlich nicht mehr nennen ... eher fliegen
Zitat:
Das Achsvermessen ist nicht das Problem das kostet dich 50€ aber die Achse muss zum Tausch ausgebaut werden und das wird dann teuer.
Welches Baujahr hat denn dein Golf?BJ 2000 Schlussel Nummer 0603 /489
Es kommt darauf an welchen V6 TDI du einbauen willst und nein der wird nicht ohne weiteres hineinpassen.
Mit dem Baujahr hast du glaube ich noch die alten lager drinnen die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Die neuen sind glaube ich Gummi Metallager.
Zitat:
Es kommt darauf an welchen V6 TDI du einbauen willst und nein der wird nicht ohne weiteres hineinpassen.
Mit dem Baujahr hast du glaube ich noch die alten lager drinnen die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Die neuen sind glaube ich Gummi Metallager.Glaube habe da was durch einander geschmissen weil eien 3 Liter diesel vom audi A4 meinte ich nicht passat 🙁 sorry
Zitat:
Mit dem Baujahr hast du glaube ich noch die alten lager drinnen die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Die neuen sind glaube ich Gummi Metallager.Wie sehe ich den jetzt ob das die mit Flussigkeit sind oder die ohne ?
Abgesehen davon das der Kaufpreis eines solchen Agregats sehr hoch ist ist der Gold auf ein solches Gewicht des Motors nicht ausgelegt und mangels Platzgründen wirst du diese Idee auch nicht durchsetzen können.
Dann verkaufe lieber den Golf und kauf dir ne A4 Limusine mit dem 3,0 TDI.😉
Wenn du merkst dass Flüssigkeit unten runtertropft hast du welche mit Flüssigkeit. Nein Spaß bei Seite du siehts es so nicht.😉
Naja
Denke ich mir das es nicht passt und nein wenn mein golf nur bissel mehr ps hat
Ich Schau morgen mal und ^^ mach mal bilder von den gummis 🙂 und lade sie mal hoch was ihr dazu sagt naja ich werde jetzt ins bett verschwinden
Gleich wieder raus muss..
Danke fur die Hilfe
Gute n8 😮.