Quietschen an der VA

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

seit ca. 1 Woche quietscht mein Gölfchen ständig an der Vorderachse. Zuerst viel es mir beim Aussteigen auf, immer wenn jemand ausstieg und das Fahrzeug dadurch etwas aus der Federung geht quietscht es leicht, seit dem WE ist es auch während dem Fahren zu hören. Es ist nicht laut, aber dennoch irgendwie nervig. Irgendwie kommt mir es auch so vor, dass es vor allem tagsüber, wenn es draussen sehr warm ist, auftritt.

Hat jemand einen Rat für mich was das sein könnte bzw. was man dagegen tun kann?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Hast du jetzt schon mal den link über dir angeklickt und ein bisschen geschaut????😉

Jepp Angeschaut wenn das wirklich nur die 2 Schreuben sind dann ^^ denke ich sollte ich es hin bekommen :-)

Achsvermessung brauchst du nicht machen und deine 104000km sagen nichts aus denn meine habe ich bei 198000km gewechselt.

Hm naja ok das weis ich nicht weis ja auch nicht was der vorbesitzer mit dem Auto Gemacht hat ...

ohm Noch eine fragen warum muss es Silikonspray sein kann mann icht einfach Öl Nehmen oder so ? also habe heute ol Spray gesehen ohne silikon wollt eich mit nehmen nur nicht gemacht weil hier ja steht silikonspray ?

Achso Danke an den Bildhochlader und Anleitung habe mir den Link Mal gespeichert und :-) morgen mal schauen .. Das ich Silikonspray bekomme und dann einfach mal drauf spruhe und hoffe das es das ist und nix anderes :-)

Silikonspray deswegen weil Öl den Gummi spröde macht und das verfehlt ja dann sein Wirkung.😉
Kannst ruhig großügig draufsprühen und gegebenfalls die Kopplestangen auch gleich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Silikonspray deswegen weil Öl den Gummi spröde macht und das verfehlt ja dann sein Wirkung.😉
Kannst ruhig großügig draufsprühen und gegebenfalls die Kopplestangen auch gleich.

Ah ok und wieder was dazu :-) naja war am uberlegen ob ich da vom radlager da ist doch so eine tupe fett bei .. wenn mann es tauscht .. das einfach drauf zu verteilen ..

Aber dann nehme ich Silikonspray

Gibt es das Im auto Zubehör oder ? Baumarkt ?

Sind 4 Schrauben 😉. 2x Stabihalter, 2x Koppelstange.
Die Sache mit dem Silikonspray hilft aber leider nur kurtzzeitig. Sind Die Gummis ausgeschlagen müssen neue rein. Das Ölen hilft nur für paar Tage/Wochen, dann gehts wieder los. Also lieber gleich wechseln und ruhe haben.
P.S. Balistol Öl soll noch besser zum schmieren für Gummi sein 😉.

Solltest du überall bekommen.
Das Fett vom Radlager wäre auch möglich nur wirds eine Sauerei und mit dem Silikonspray kommst du in jede kleine Ritze auch zum Teil zwischen den Stabi und das Lager was du mit dem Fett sicher nicht schaffen wirst.😉

@TopForce der Silikonspray half vei mir 3 monate und die Gummis waren nicht ausgeschlagen aber wenn die hinüber sind sollte man Sie eh tauschen. Balistol ist doch auch Öl und da trifft das spröde machen wieder zu.

Zitat:

Solltest du überall bekommen.
Das Fett vom Radlager wäre auch möglich nur wirds eine Sauerei und mit dem Silikonspray kommst du in jede kleine Ritze auch zum Teil zwischen den Stabi und das Lager was du mit dem Fett sicher nicht schaffen wirst.😉

Jepp sauerei wird es auf jeden fall mit fett 🙂

Naja Silikon Spray kaufen und drauf spruhen ^^

Und Dann hoffe ich das es Still ist ist namlich voll atzend das Gequitsche ..

Heute auch wieder war allerding kann das auch von Vollbremsung kommen weil ich vor 2-3 Wochen sehr extrem Abremsen musste und voll in die eisen Gestiegen bin weil mir einer die vorfahrt genommen hat ..

Also das die deswegen vieleicht verschlissen sind oder so ?

Zitat:

zwischen den Stabi und das Lager

Da sollte es eigentlich auch nur hin. Einfach nur drauf halten bringt nicht viel 😉.

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Sind 4 Schrauben 😉. 2x Stabihalter, 2x Koppelstange.
Die Sache mit dem Silikonspray hilft aber leider nur kurtzzeitig. Sind Die Gummis ausgeschlagen müssen neue rein. Das Ölen hilft nur für paar Tage/Wochen, dann gehts wieder los. Also lieber gleich wechseln und ruhe haben.
P.S. Balistol Öl soll noch besser zum schmieren für Gummi sein 😉.

Denke ja mann sieht ja wenn die Verschlissen sind oder nicht mehr gut ausehen ... oder nur noch .. fetzen sind ..

Zitat:

Zitat:

zwischen den Stabi und das Lager
Da sollte es eigentlich auch nur hin. Einfach nur drauf halten bringt nicht viel 😉.

Meinte ich sowiso hab mich halt ein bisschen schlecht ausgedrückt ist halt schon spät und meine Gehirnwindungen arbeiten nicht meh auf vollen Turen.😁

@blu21 kann mir nicht vorstellen dass die wegen einer Vollbremsung verschlissen sind da müsste ich glaube ich jeden 3 Tag die Gummis wechseln.

Zitat:

@TopForce der Silikonspray half vei mir 3 monate und die Gummis waren nicht ausgeschlagen aber wenn die hinüber sind sollte man Sie eh tauschen. Balistol ist doch auch Öl und da trifft das spröde machen wieder zu.

Ja, aber laut einigen Anwendern hier solles besser und länger halten als Silikonspray.

Ich habe damals auch Silikonspray genommen und nach 4-5 Tagen hats wieder angefangen.

Nur zur Info: Ist keine Golfkrankheit, meim Nachbar sein 300 Daimler Quitscht auch wie nen alter Schaukelstuhl 😁.

Naja :-)

Ich Schau Sie mir morgen mal an ^^ und spruh dann mal SKSPray drauf und zwischen stange und .. Gummi denke wenn es das dann war tausch ich die gummis ..

ANsonste was konnte noch an der VA Quitschen ?

Ist aber meist nur wenn es warm ist .. bei Kalten Wetter bis jetzt noch nicht aufgefallen ist ..

und wie gesagt wen nich dann leicht auf die bremse trette ist das quitschen weg .

Zitat:

Meinte ich sowiso hab mich halt ein bisschen schlecht ausgedrückt ist halt schon spät und meine Gehirnwindungen arbeiten nicht meh auf vollen Turen.😁

Kein Problem 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Kein Problem 😁 😉

Ich Probiere erst silikonspray und wenn dann wieder gerausche kommen .. weis ich ja das es die Gummis sind und tausche oder ich tausche direkt auf verdacht einfach

Deine Antwort