QuickNick bei Williams Fix

Hallo, habe gerade gelesen, das Nick Heidfeld das Cockpit bei Williams fix hat.

Bin mal gespannt, was er damit reist. Das er ein guter ist hat er ja schon mehrfach bewiesen. Jetzt kommt es darauf an, ob der neue FW ein gutes Auto ist und er damit gut klar kommt.

Mal schaun ob er Webber über die Saison gesehen bügelt.

Ich freu mich jedenfalls für Nick, das er die Chance in einem Top-Team bekommen hat.

68 Antworten

nein. hat deiner laut daten 125Nm??

könnte schon sein. ich glaub wegen der 1,2 mit 75PS hat 127Nm und hat auch nur das F13. Außerdem hab ich grad mal n bissl geggogelt und da bin ich auf diese HP gestosen:

http://www.opel-powertrain.at/page.asp?...

Und da steht folgendes:

Herbst 1992: Produktionsbeginn für das Vorgängermodell, das F15-Getriebe, das für die neuen 1,6 Liter Motoren mit 16-Ventil-Technik entwickelt worden war.

Du hast ja den 1,4 oder??

Zitat:

Original geschrieben von valium

nein. hat deiner laut daten 125Nm??

Ja, am Anfang war ich geschockt, weil dass mir sehr wenig vorkam (125 Nm @ 4000 U/min) für die 90 PS (@ 6000 U/min) aber das Auto wiegt auch nur 920 kg lt. Schein, dann passt das... Nur 5 Nm ich weiß nicht, obwohl.... Mist dabei war ich doch mal gut in Physik... was ist 1Nm? Die Kraft von 10 Kg? Dann wäre die Toleranz ja schon ausreichend...

Zitat:

könnte schon sein. ich glaub wegen der 1,2 mit 75PS hat 127Nm und hat auch nur das F13. Außerdem hab ich grad mal n bissl geggogelt und da bin ich auf diese HP gestosen:

http://www.opel-powertrain.at/page.asp?...

Und da steht folgendes:

Herbst 1992: Produktionsbeginn für das Vorgängermodell, das F15-Getriebe, das für die neuen 1,6 Liter Motoren mit 16-Ventil-Technik entwickelt worden war.

Du hast ja den 1,4 oder??

Oh, danke für den Link! Ja habe den 1,4 16V... 90 PS ( X14XE) Im Handbuch waren da ein paar Motoren aufgelistet, da hab ich die 125 Nm her.

Ähnliche Themen

weiß noch was:WR bedeutet lang übersetztes Getriebe, CR kurzes (wahrscheinlich Sport)

juhuh, antworten für dich. folgendes:

du hast das f15cr, wenn dein Höchstgeschwindigleit mit 180 km/h eingetragen ist. wenn nicht hast du das F15

Hey Ihr Süssen,warum Diskutiert Ihr nicht im Corsa B Forum weiter??

wäre irgendwie passender??😉 😛 😁

Aha. Dachte zuerst das wären die Automatik-Versionen. Beschleunigen tut das Teil sehr ordentlich, glaube aber dass es nicht das Sport-Getriebe ist. Weil die einzige Ausstattung die ich in diesem Modell "GrandSlam" habe, sind eine Servo, 2 Airbags, ein Schiebedach und das 3-Anzeigen Display. Mehr ist da nicht, aber das ist okay so. Bisher hatte ich ja keines von den Dingen. 😉 Radio ist auch eins drin, aber ich weiß nicht, ob dass das serienmäßige ist. Blaupunkt irgendwas...

Naja dank dir bin ich schon wesentlich schlauer, dann weiß ich jetzt, welche Getriebe mehr oder weniger in Frage kommen. Im Prinzip dann F13 bis höchstens F16/17.

irgendwie sind wir vom thema abgekommen

aber jetzt bin ich fertig

Zitat:

juhuh, antworten für dich. folgendes:

du hast das f15cr, wenn dein Höchstgeschwindigleit mit 180 km/h eingetragen ist. wenn nicht hast du das F15

Ah obercool! 🙂

Na dann danke und wie JAN eigentlich recht hat, gehört ja nicht hierher.

Also in diesem Sinne Danke und sorry fürs OT!

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

3-Anzeigen Display.

tid = tripple info display

aber eigentlich müßte jan sich auch ein wenig auskennen

Zitat:

tid = tripple info display

Genau das! Irgendwann weiß ich hoffentlich alles *g*

Das einzige Problem was ich noch habe, ist, dass die Daten des F15 Getriebes nicht im Calculator aufgelistet sind...

@ JAN: Stimmt, du oder deine Frau oder irgendwer von dir fährt ja auch so nen Flitzer... Wenn du mir die Gangübersetzungen bzw. Getriebedaten für F15 bzw. in dem Fall F15CR (im Schein stehen definitiv 180) hast, höre ich auch gleich auf mit Offtopic! 😉

@ All:
Finde ich aber Klasse, dass man im F1-Forum so tolle Auskunft bekommt! Mamchmal besser wie im Markenforum selbst *g*

Meine Frau hat einen Corsa B!!

und ich viel. bald einen Vectra 😉

a, b oder c??

B natürlich weiss nur noch nicht,ob 2,0 oder 1,8 tun sich ja in den Kosten kaum unterscheiden

Deine Antwort