ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Williams: Drittes Auto nur für den Nachwuchs

Williams: Drittes Auto nur für den Nachwuchs

Themenstarteram 21. September 2009 um 22:15

Williams: Drittes Auto nur für den Nachwuchs

http://www.motorsport-total.com/.../...uer_den_Nachwuchs_09092115.html

Also ich persönlich fände die idee gut mit dem dritten Auto für den Nachwuchs.

Was würdet ihr davon halten?

Gruß Darius

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung ist ganz einfach: entweder man fährt richtige F1-Rennen oder man testet junge Talente.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Meine Meinung ist ganz einfach: entweder man fährt richtige F1-Rennen oder man testet junge Talente.

ich finde die Idee auch gut, aber nicht mit 13 oder 14 Teams, denn dann gibt es im Rennen oder Quali keine freien Runden mehr und jeder diskutiert nur mehr ob und wie er aufgehalten oder behindert wurde.

Aber vielleicht will man ja wieder mehr Zufall in der F1.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

ich finde die Idee auch gut, aber nicht mit 13 oder 14 Teams, denn dann gibt es im Rennen oder Quali keine freien Runden mehr und jeder diskutiert nur mehr ob und wie er aufgehalten oder behindert wurde.

Aber vielleicht will man ja wieder mehr Zufall in der F1.

Junge Talente sollen testen, aber nicht im Rennen. Da sollten nur Fahrer sein die so einen Boliden auch fahren können. Es gibt nämlich schon genug "Talente" die in der F1 fahren siehe Piquet. Außerdem können solche Talente auch im Simulator Platz nehmen. Nein wenn ein drittes Cockpit dann auch für "richtige Fahrer".

Warum nicht 13 oder 14 Teams??? Nach 2 oder 3 Jahren werden es wieso wieder weniger da der Erfolg ausbleibt und dann die Kohle nicht mehr genügt, oder wer glaubt das die neuen Teams was reißen können. Jaja jetzt kommt nicht mit BrawnGP, dies war im Prinzip kein neues Team sondern Honda. Aber ich bin davon überzeugt das nächstes Jahr wieder Mcl und Ferrari wieder ganz vorne dabei sind, denn es ändert sich ja nicht viel im Regelwerk. Und Ferrari und auch Mcl haben ja schon wieder aufgeholt. Auf längere Sicht werden nur die Großen oben bleiben und so teams wie Force Inida wieder nach unten rutschen. Weil das Geld einfach fehlt.

Bitte beschwere dich nie, dass die F1-Fahrer alles zahnlose Rentner sind.

Wenn die Jungen keine Rennen fahren dürfen, sondern nur testen... :rolleyes:

Wie war das noch einmal mit dem Herrn Badoer? Der Renninstinkt totgetestet?

Vergessen? Ach ja, ist ja schon ein Rennen her. Verdammt lange Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Bitte beschwere dich nie, dass die F1-Fahrer alles zahnlose Rentner sind.

Wenn die Jungen keine Rennen fahren dürfen, sondern nur testen... :rolleyes:

Wie war das noch einmal mit dem Herrn Badoer? Der Renninstinkt totgetestet?

Vergessen? Ach ja, ist ja schon ein Rennen her. Verdammt lange Zeit...

Jetzt komm übertreib mal nicht. Die Fahrer sind immer jünger geworden. Mal gerade 20 und schon in so einem Boliden. Was verlangst du bitte. Das jeder Seppel der ein wenig Rennen fährt dann anfängt F1 Rennen zu fahren. Hallo gehts noch???? Das soll doch die Königsklasse sein und nicht irgend eine Serie. Wenn zb. der Meister der GP2 Serie dann in ein F1 Boliden sitzt ist das Ok, aber bitte nicht jetzt hier ein Rennfahrer holen die auch noch Geld mitbringen um dann Rennen zu fahren. Hatten wir schon und was hat es gebracht??? Nichts. Weil es gibt nun nicht mal soviele Rennfahrer die auch in der F1 gut sind. Ich meine nicht das man unbedingt Wm werden muss, aber man sollte schon Rennen beenden können ohne eigene Fehler zu machen. Und es gab in der Vergangenheit genug Beispiele wo man sich fragen musste wie ist der an die Superlizenz gekommen und nach einer Saison hat man nie wieder was von dem Fahrer gehört in der F1. Oder wo ist zb. Alex Yooung?? Oder wie wird er geschrieben. Also wenn schon dann bitte solche Fahrer die nicht wegen Geld in ein Cockpit kommen sondern wegen Talent. Und ich glaube nicht das die F1 Nachwuchsprobleme hat, im Gegenteil.

Schau dir Hamilton oder Sutil oder Vettel an. Alles junge Fahrer die auch was können, auch wenn ich Hamilton für ein Arschloch halten, wenn das Auto gut ist fährt er auch gut. Und selbst so Fahrer wie Kimi oderJenson können noch einige Jahre fahren wenn sie wollen. Oder Nico ist auch noch ziemlich jung. Ich verstehe das Problem nicht. Nachwuchs gibt es genug, nur man muss nicht jedes Talent in ein F1 Boliden stecken und Rennen fahren lassen. Erstmal testen. Außerdem soll doch gespart werden und nun ein drittes Auto???? Kapier ich echt nicht. Gibt doch genug Geld in der F1.

Wer hat denn in der Öffentlichkeit behauptet, dass Grundschüler F1 fahren sollen? Niemand, auch nicht so ein Unbekannter aus dem Williams-Team. Aber Du machst daraus, dass die Jungen nur testen dürfen sollten. Dann gibt es aber keinen Nachwuchs.

Es soll dem Nachwuchs eine Chance ermöglicht werden, in die F1 einzusteigen. Das muss nicht so grausam enden, wie Du richtiger Weise die Vergangenheit zitiert hast. Aber schau dir mal an, wie sich der Nachwuchs entwickeln konnte, als eben viele viele sehr gute Fahrer auf ewig zu fahren gedachten. Da kam lange nichts neues, weil kein Platz war.

Wenn nun also ein Team ein drittes Auto einsetzt, um einen jungen Hoffnungsträger aufzubauen, warum nicht? Alternativ dazu, meinte Head, würden die Kosten sogar niedriger ausfallen, wenn dafür die Testfahrten verboten würden.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Wer hat denn in der Öffentlichkeit behauptet, dass Grundschüler F1 fahren sollen? Niemand, auch nicht so ein Unbekannter aus dem Williams-Team. Aber Du machst daraus, dass die Jungen nur testen dürfen sollten. Dann gibt es aber keinen Nachwuchs.

Es soll dem Nachwuchs eine Chance ermöglicht werden, in die F1 einzusteigen. Das muss nicht so grausam enden, wie Du richtiger Weise die Vergangenheit zitiert hast. Aber schau dir mal an, wie sich der Nachwuchs entwickeln konnte, als eben viele viele sehr gute Fahrer auf ewig zu fahren gedachten. Da kam lange nichts neues, weil kein Platz war.

Wenn nun also ein Team ein drittes Auto einsetzt, um einen jungen Hoffnungsträger aufzubauen, warum nicht? Alternativ dazu, meinte Head, würden die Kosten sogar niedriger ausfallen, wenn dafür die Testfahrten verboten würden.

Ist doch kein Problem. Der Nachwuchs hat doch genügend Formelserien. Was ist mit Gp2, Renault Series, Formel BMw usw.....??? Das reicht doch völlig aus, dafür muss die F1 doch nicht verwässert werden. Wenn drittes Auto dann auch bitte kein Nachwuchs in dem Sinne sondern schon F1 Fahrer die nicht mehr testen müssen ob sie gut genug sind. Es ist ja die Königklasse und da die Besten bitte. Die f1 ist ja keine Serie für Talentsucher. Wenn ich für ein We 500€ und mehr ausgebe will ich keine Talente sehen sondern Profis, die Talente dürfen in den Nachwuchsserien und was sonst so neben der f1 läuft fahren und wenn sie gut sind wird schon jemand darauf aufmerksam.

Hmmmm... jain. Natürlich soll keiner aus der Formel BMW direkt in die F1. Da hast natürlich nicht unrecht.

Aber in den letzten Jahren war sowas auch nicht üblich. Das waren zumeist mehr oder minder gestandene GP2-Fahrer , F3000er, häufig Meister ihrer Klassen. So zumindest nach meinem etwas löcherigen Gedächtnis.

Und davon gibt es zumeist mehr Fahrer als Sitzplätze in der F1. Wenn davon 6-7 Leutchen mehr in den GP-Sport einstiegen, würde das meiner Meinung nach nicht zum Nachteil gereichen.

 

P.S. Deine Beiträge wären leichter zu lesen, würdest Du hin und wieder einen Absatz nutzen. Nur mal so als wohlgemeinten eigennützigen Tipp :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Williams: Drittes Auto nur für den Nachwuchs